Lustpegel?

Wenn man die Evolution betrachtet ises eigentlich überall so. Die Männchen balzen auf Teufel komm raus und würden ihre Samen gern an so viele Weibchen wie möglich verteilen, das Weibchen sucht sich den Stärksten, den Attraktivsten, den Fürsorglichsten aus, weils ja im Endeffekt um die Reproduktion, Aufzucht, Sicherheit geht. Das ist wohl schon auch noch in uns Menschen verankert 🤷‍♀️

Ich bin überzeugt, dass Männer diesbezüglich viel ausgeprägter agieren, man denke an Sportbegeisterung, Kneipenrunden, usw.

Die kenn ich nicht.

Jeder hat irgendwo ein Selbstbild. Für viele gehört Sexualität, Kneipenrunden und Sportbegeisterung dazu.
Für andere nicht so sehr.

Lieber in einer tiafen Hüttn, mit Idioten saufen, weil Männer tun das nun mal.
Andere Männer haben ein anderes Männer-Ideal-Bild.
Das ist beim Sex net anders.

Wer´s braucht um zu wissen, dass er ein toller Kerl ist und dass er das was Nachbars Lumpi kann auch kann, der darf und soll ruhig, wenn er ein Weiberl findet.

Wenn man die Evolution betrachtet ises eigentlich überall so.
:D
Naja, man kann sich drauf berufen, wenn man denkt das man müsste.
Da scheidet man alleine schon faktisch und fachlich auf die Schnauze.
Evolution betrachtend, gibt es einen Haufen Schei... wo der Mensch sich schon etwas weiter entwickelt hat.
Das ist Evolution.

Viele Männer zeigen und leben es vor, dass sie scheinbar etwas weiter sind als Artgenossen.
"Auf Ugha-Ugha ein richtiger Mann muss....", pfeifen mittlerweile eine Menge an Frauen und Männern. :D

@Mitglied #247512 ich meinte damit gar nicht zwingend das Neandertaler-Gehabe sondern wollte den Punkt "wählerisch" ansprechen. Hab nur zu zitieren vergessen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch unbewußt in uns verankert ist. Ist aber nur Spekulation und Gedankenwichserei von mir.

@Mitglied #247512 ich meinte damit gar nicht zwingend das Neandertaler-Gehabe sondern wollte den Punkt "wählerisch" ansprechen. Hab nur zu zitieren vergessen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch unbewußt in uns verankert ist. Ist aber nur Spekulation und Gedankenwichserei von mir.

Jeder ist wählerisch auf seine Art, - sonst würde ja jedes Weibchen wenns geil/empfängnisbereit ist einfach irgend ein Männchen bespringen.
Oder jedes Männchen wenn er geil ist jedes Weibchen.
Und das da etwas mehr dazu gehört, bei manchen mehr, bei manchen weniger, ist sich die Gemeinschaft ja einig

Jahrtausende sind in uns Menschen verankert, und ein paar hundert Jahre kognitives Denken können instinktivem Verhalten mit einem gewissen Aufwand entgegenwirken. Bei Gefahr, Bedrohung reagiert der Mensch körperlich. Die Aktivitäten des Großhirns also unsere intellektuellen Fähigkeiten werden herunter gefahren und die Organe weniger, dafür die Extremitäten stärker durchblutet, um bei für Kampf oder Flucht erfolgreich zu sein.

Ein Konstruktionsfehler aus Sicht der Evolution ist nur, dass unser Hirn körperliche oder anderen Gefahren und Bedrohungen gleichartig abarbeitet. Ebeso wird physischer und psychischer Schmerz vom selben Hirnareal auf die selbe Weise verarbeitet. Wenn wir uns also sozial bedroht fühlen, reagiert wir automatisch so, als müssten wir kämpfen oder flüchten. Dann müssen wir aktiv daran denken, dass wir jetzt denken müssen, dass wir nicht in Gefahr sind. Nur so können wir unser Großhirn zumindest etwas besser nutzen als es die Evolution in so einer Lage vorgesehen hat.

Womit wir wieder beim Balzverhalten sind.
Männer: Revierkampf, Imponiertgehabe... evolutionär körperbetont
Frauen: Die balzenden Männchen beobachtend, interpretierend, aufmerksam den Fokus auf Sinne und Wahrnehmung gelegt.

Und wieder scheint es als wären Frauen empathischer, sozial kompetenter und Männer sind im "Ugah, Ugah" Modus.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch unbewußt in uns verankert ist. Ist aber nur Spekulation und Gedankenwichserei von mir.

Ja, das gibt es noch.
Schau, ich denk mir, wenn ein Mensch sich selbst erklären muss: "Ich bin so, weil......", sinkt mein Lustpegel rapide.

Bei unter 30igjährigen und als ich selbst so alt war, war das weicher gezeichnet.
Wenn mir heute einer erklärt, was er unbewusst verankert, dann denk ich mir: "Wenn Du das schon weißt, warum machst Du es Dir nicht bewusst."
Pseudowissenschaftliche Hirnwichsereien von absolut Ahnungslosen gibt es zu Hauf. Mal ehrlich: Wen interessiert`s. Immer die gleichen starren unbeweglichen Gschichten, von verknöcherten Menschen, die net ein bisserl Hirnschmalz zsammrinnen lassen wollen - und eh damit permanent anrennen. Erfolg bringt die Steinzeitgschicht ja echt net, egal wie oft sie Dir irgendjemand erzählt - das is tman nur gschwinder damit in auszusortieren, wenn er sich gleich als Neandertaler outet, weil er ja net anders kann.
(o.t. Jungsteinzeit wäre es übrigens, wo es sich aufgrund geänderter Lebensverhältnisse separiert hat, auch vom Körperbau/-größe her)

Ich bin bis zu einem gewissen Grad a faule Sau und tu mir niemanden an, der net stehen, grad gehen und von Kindheitserlebnissen, Steinzeitmenschen, seiner Schulzeit labert und mir erklären will, wie er in komplettem Aufbau und Struktur funktioniert. Jo, dann soll er funktionieren wie er funktioniert, aber ein paar Meter weiter bitte.

Karten auf den Tisch. Ich will sehen, wer Du bist und kein endloses Selbsttherapiegespräch führen.
Geduld habe ich. Jahrelang Zeit mit mäßigen Erfolgschancen nicht.

Manche Leut machen das gerne, denen taugt das auch, die drehen sich, erzählen sich, erklären sich woher sie den Schnupfen grad haben und wie ihre Oma sich genschneuzt hat und, dass sie deshalb.....jo eh.....Mauern einreißen - Abrissbirne, Vertrauen aufbauen - Geduld, Schulter zum Anlehnen - jo wenn alles unter Dach und Fach ist (aber net in der Anbahnungsphase)

Februar 2021 hab ich in meiner Zeitrechnung.
Die erwarte ich mir vom luststrotzenden Partner ebenso.
Ich bin so alt wie ich bin, ich bin geprägt und selbsterzogen, das ist das Resultat.
Da brauch ich niemanden überzeugen oder lange Psychoschwelgerei begehen.

Männer, die das ähnlich sehen sind mir in der beschriebenen Weise noch nie begegnen und werden das voraussichtlich auch nicht. Für die bin ich unfickbar. Wenn jemand auf ihren Schmäh net reinfällt sich den ewig selben Schwachsinn net anhören mag, sackt der Hauch einer gewesenen Erektion wieder ins Kümmerliche zsamm. :D

Haben Frauen nicht soviel Lust oder sind Männer skrupelloser?
Ersetze mal "skrupellos" mit "hirnverbrannt", dann komm man hin.
Egal ob Frauen oder Männer, jeder muss seinen Libido so dareiten, sodass er in sein Lebenskonzept passt.
Liegt es daran, dass Frauen mehr brauchen als Männer, um befriedigt zu sein?
Bis zur Befriedigung ist´s ein langer Weg.
Und mach mir die Männer net schlecht.
In unbekannte Frauen bis zur Ejakulation reinzuficken, ist für viele Männer keineswegs befriedigen.
Auch denen bleibt danach ein schaler Nachgeschmack und das Gefühl, dass man das auslassen hätte können. ;)
Ein bis sechs Ejakulationen machen noch lange keine Befriedigung - körperlich ausgepowert, mag sein - mit befriedigt sein, hat das für sehr viele Männer nichts zu tun. Wenn es das sein soll, machen sie es daheim, weil sich dafür der verbundene Aufwand (begonnen beim Duschen) einfach nicht lohnt.

Wer es für sein Ego braucht, oder mit weiter, höher, mehr oder die ihn erfüllende Befriedigung erfährt, dem sei es natürlich von ganzem Herzen vergönnt und viel Erfolg gewünscht. :)

Da Frauen immer seltener und weniger, eine Art von Befriedigung, durch sexuelles Lob und Anerkennung brauchen/wollen, sondern immer genauer definiert wissen, was sie wollen, nicht mehr bereit sind sexuell einem Männer-Anspruchs-Bild zu genügen, sondern selbst ein Bild davon haben was sie wollen, wird die von Dir beschriebene Männerart auf der einen Seite aussterben und auf einer anderen sich wandeln, bewegen. Ob das aus dem Anspruch heraus geschieht, eine sexuelle Partnerin zu finden (in der Not frisst der Teufel.....), oder aus dem veränderten Selbstbild als Mann, ist dabei eher unerheblich.

Vielleicht sind Männer einfach sexuell aktiver, sonst würde es sich ja auch nicht erklären, dass es zusätzlich PS gibt bzw. viele hier auch schon Befriedigung darin finden, indem sie hier ihren erregten Penis zeigen und/oder dabei selbstbefriedigen.

Paradoxon. Jede nacht an anderen und wählerisch sein, des passt anfoch ned zam.
zwei dinge passen da nicht.
zum ersten hast du bestimmt nicht paradoxon gemeint, denn das hiesse du bestätigst es, nicht du widersprichst es (ein paradoxon ist ein augenscheinlicher irrtum, der bei näherer betrachtung durchaus seine richtigkeit hat).
und zum zweiten, weil das keinen sinn macht, wo du den widerspruch siehst. alleine in deinem unmittelbaren umfeld würdest du selbst, wenn du alle paar stunden einen anderen mann nach hause bringst, niemals über 10% der überhaupt erreichbaren männer kommen .... ob du diese wählerisch oder opportunistisch auserkoren hast, lässt sich an der zahl selbst überhaupt nicht festmachen.

Frauen sind nur weniger sexuell aktiv, weil für viele sex noch tabuiisiert wird. Das ist der umgang damit in der kindheit.

Plus stopfen sich die meisten hormone rein, die die libido dämpfen oder sogar völlig ersticken. In einer hormonfreien welt würd die sache schon ganz anders aussehen ;)

Frauen sind nicht so arm und männer sind nicht so notgeil wie hier immer tan wird. 😒

Schön langsam gewinne ich den Eindruck dass du ein sehr seltsames Bild von Männern hast.
Einerseits dies und des weiteren, ohne der @Mitglied #506008 zu nahe treten zu wollen, bedient sie sich halt auch wieder Verallgemeinerungen.

Es ist durchwegs nicht so, dass "jede Frau" und "immer" das Gleiche Will, Sucht oder dieselbe Vorgehensweise hat.

Einige springen dann durchaus über den "Schatten der Gewohnheit", schlagen schon mal andere Pfade ein und suchen sich dann mal was rein zum sexuell-körperlichen Vergnügen.

LG Bär

Meine These: Eine Frau kann beim Sex mehrfach kommen und der Mann gewöhnlich nur einmal. Bei der Frau reicht dann die sexlose Phase etwas länger als beim Mann...

Das glaubst du ernsthaft? Welche sollen das sein?
Ich bin überzeugt, dass Männer diesbezüglich viel ausgeprägter agieren, man denke an Sportbegeisterung, Kneipenrunden, usw.
Was tun eigentlich Frauen während dieser Zeit, wenn die Männer anderwertig beschäftigt sind? Im Internet sind sie anscheinend nicht :)
sie legen ein männerprofil im ef an und gehen da unerkannt vor

Zurück
Oben