Outdoor Lobau 2025

Jaja das müssten wir mal aufnehmen 😃 ist ja teilweise ein schlechter Witz.

Eigentlich, dafür dass hier soviele vernetzt sind - wäre genug Potential da die Situation gemeinsam dort zu verbessern :)
Das funktioniert hier leider nicht, als die Container noch in Ordnung und rein waren, haben ein bar Chaoten alles zerstört und dann auch beim vorderen Container die Wände entfernt und runter in den ehemaligen Gastgarten geschmissen, ich habe damals einen Aufruf gepostet das wir die Wände wieder raufholen einsetzen und befestigen so das man si nicht mehr so leicht entfernen kann, es hat sich genau einer gemeldet, vier hätte es gebraucht, und da wäre es nur spät in der Nacht gegangen, das zum Potential und Vernetzung.

Ist die Gruppe dann wieder für leute die schreiben " jetzt zeit " aber ihr gesicht nicht zeigen wollen und erwarten das man dann auch was macht ?
Na das wäre nicht zielführend, wenn dann sollten die gleichen Regeln für alle gelten und es sollte auch zwischen allen in der Gruppe Symbiose herrschen.

Bloß - wer bestimmt dann nach welchen Kriterien wer in die Gruppe aufgenommen wird und wer abgelehnt wird?

In dessen Haut möchte ich nicht stecken….

Für mich persönlich widerspräche eine solche Gruppe eigentlich allem wofür die Lobau mal gestanden hat. Aufregendes Entdecken, unverbindliches kennenlernen...
Ist aber nur eine Meinung von einem ziemlich Unbeteiligten.
Ansonsten wüsste ich nicht was man zur ewig gleichen Diskussion noch viel anmerken soll. Neben dem absurden Benehmen einiger Leute herrscht inzwischen trotz allem ein (Miss-) Verhältnis zwischen M/W/Pärchen dass es so oder so einfach nicht mehr wirklich funktionieren kann. Legt euch einfach in die Sonne und genießt den Tag, wenn sich was ergibt ist gut und Ende.

Hallo,

Ich verstehe das alles, aber leider hat das mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ich denke das gut ausgemachte Treffen möglich sind, welche nicht grad direkt an den Hotspots stattfinden. Weil… die meisten Cruiser ja nur auf Verdacht aus ihrem Gefährt aussteigen, und sich aus Angst nicht weit vom Auto wegbewegen. Sobald irgendwo ein Geräuch ist, sind die meisten weg.
Wenn Sie ein Pärchen einmal sehen ist das nur noch schwer möglich da Belagerung vorprogrammiert- glaub mir wir haben das schon in verschiedenen Varianten erlebt.

Einmal saßen wir sicher eine Stunde auf einer Stiege und quatschten … um uns waren mind 10 Männer die gierig darauf warteten dass was passiert - Abstand ca 3-10m

Das führt halt dazu dass halt dort nix passiert

Und ja es gibt genug gute ruhige Orte aber das klappt nur ausgemacht und der Flair des zufälligen geht verloren ;)

Genau deswegen sind Gruppen eigentlich a scheiß 😁

Aber zB selbst auf die Situation zu achten und auch einzuwirken wenn ihr ungutes beobachtet (ohne sich selbst in Gefahr zu bringen) wäre schon ein Anfang.. wenn ihr eine Gruppe von Männern seht die ein Pärchen/Frau belagern wie Idioten - seid ihr alle in der Lage zu sagen: Jungs macht das und das nicht, löst euch auf, haltet Abstand etc.

Es wird nicht die perfekte Lösung sein und Idioten immer geben - aber die Idioten werden auch weniger wenn sie nur "nein" von allen Seiten hören...

Aber zB selbst auf die Situation zu achten und auch einzuwirken wenn ihr ungutes beobachtet (ohne sich selbst in Gefahr zu bringen) wäre schon ein Anfang.. wenn ihr eine Gruppe von Männern seht die ein Pärchen/Frau belagern wie Idioten - seid ihr alle in der Lage zu sagen: Jungs macht das und das nicht, löst euch auf, haltet Abstand etc.

Es wird nicht die perfekte Lösung sein und Idioten immer geben - aber die Idioten werden auch weniger wenn sie nur "nein" von allen Seiten hören...
Also das glaub ich weniger. Wenn ich manchmal im Frivoli manche meiner Geschlechts genossen beobachte, da hilft auch reden nix, ist zum fremd schämen.

Für mich persönlich widerspräche eine solche Gruppe eigentlich allem wofür die Lobau mal gestanden hat. Aufregendes Entdecken, unverbindliches kennenlernen...
Ist aber nur eine Meinung von einem ziemlich Unbeteiligten.
Ansonsten wüsste ich nicht was man zur ewig gleichen Diskussion noch viel anmerken soll. Neben dem absurden Benehmen einiger Leute herrscht inzwischen trotz allem ein (Miss-) Verhältnis zwischen M/W/Pärchen dass es so oder so einfach nicht mehr wirklich funktionieren kann. Legt euch einfach in die Sonne und genießt den Tag, wenn sich was ergibt ist gut und Ende.
Tja, die Lobau ist halt nicht mehr das was sie mal war.

Das funktioniert hier leider nicht, als die Container noch in Ordnung und rein waren, haben ein bar Chaoten alles zerstört und dann auch beim vorderen Container die Wände entfernt und runter in den ehemaligen Gastgarten geschmissen, ich habe damals einen Aufruf gepostet das wir die Wände wieder raufholen einsetzen und befestigen so das man si nicht mehr so leicht entfernen kann, es hat sich genau einer gemeldet, vier hätte es gebraucht, und da wäre es nur spät in der Nacht gegangen, das zum Potential und Vernetzung.

Zum Container können wir nicht viel sagen, kennen den nicht.

Ist auch die Frage wem der eigentlich gehört? Da herumzubasteln in der Nacht ohne dem Besitzer zu kennen ist schwierig.

Alle Jahre wieder...

ZUR ERINNERUNG, anbei die

LOBAU- VERHALTENSREGELN,

auf die man anscheinend immer wieder darauf hinweisen muss.

Ich beobachte die Lobau Threads jetzt schon einig Zeit und versteh NICHT warum da IMMERWIEDER gefragt wird, ob eine solo Frau oder ein Pärchen in die Lobau kommt :hmm: :wache: .

Es sollte eigentlich KLAR SEIN das KEINE Pärchen geschweige dem KEINE SOLOFRAU neugierig ist, sich SOLCHE UNVERSCHÄMTHEITEN hinzugeben.

Die *UNGESCHRIEBENEN VERHALTENSREGELN* die eigentlich aus ANSTAND UND HÖFLICHKEIT dem Vergnügenden gegenüber entstanden sind, werden leider in den letzten Jahren immer mehr und mehr NICHT MEHR EINGEHALTEN.

Ich kenne die Lobau auch schon seit einigen, mehreren Jahren und hatte auch so einige Erlebnisse :winner: :hurra: :aetsch:

Habe auch vor einigen Jahren, 2 Mal das Erlebniss gehabt, dass ich mit einer Freundin nach dem verlassen der Lobau, verfolgt wurde. Diese habe ich aber, weit bevor wir zuhause waren, abgeschüttelt :aetsch::aetsch: ( war nicht leicht 🥵🥵 aber es gelang uns :haha::haha::haha:).

Da ich als Mann alleine aber auch schon öfters dort war/bin, habe ich auch vermehrt so meine negativen Erfahrungen gemacht ( abgesehen von einigen netten Personen ;) ;);))

- Speziell Ausländer ans Auto herankommen und VERLANGEN das man ihnen einen bläst ohne das sie mit unsereiner, egal auf welche Weise auch immer ( verbal oder durch Streicheleinheiten, speziell wenn das Fenster offen ist), Kontakt aufnehmen :verwirrt::facepalm::facepalm:

- das UNGEFRAGT die Türen geöffnet werden wollen, oft vorher nicht mal richtig reingesehen wird geschweige dem, das VORHER ein Kontakt aufgenommen wurde :!::!::!::!::!:

- zig mal NUR im Kreis gefahren wird und das des öfteren sogar mit einiger erhöhten Geschwindigkeit :!::!::!::!::!:

- vorbeifahrende Autofahrer NEBEN dem Auto stehen bleiben und aus dem geöffneten Fenster herüberrufen und so Kontakt aufnehmen wollen 😤😤😤

- mit starken Taschenlampen IN das Fahrzeug leuchten um zu sehen was sich bzw wer sich in dem Fahrzeug befindet 😡😡😡

- Das es Männer gibt die sich unmittelbar neben dem Auto stellen und zu wixen beginnen und wenn das Fenster zu ist, sogar mit ihrem Penis auf die Autotüre klopfen, in der Hoffnung das das Fenster aufgeht 😠😠😠

- Die Autotüren ANWIXEN wenn sie NUR zusehen können und nicht mitspielen können/dürfen 😠😠😠

- Autos mit 3-5 Insassen kommen und gemeinsam aussteigen und glauben das sie da dann eine Chance haben irgendwie teilnehmen zu können 😠😠😠

- Laut neben dem Auto in fremden Sprachen geplaudert und gelacht wird, speziell wenn sie zu 3 oder mehr unterwegs sind und nicht teilnehmen können :verwirrt::verwirrt::facepalm::facepalm::facepalm:

- Sich HINTER Autos einparken und das Licht brennen lassen bzw mit dem Fernlicht das Auto ausleuchten wollen um reinzusehen 😠😠

- Im Vorbeifahren zeitweise vor und zurückschieben um mit den Rücklicht oder Bremslicht ausleuchten zu können um zu sehen was oder wer sich in dem Auto befindet ( speziell mit den Autos die hinten die Lichter höher montiert haben 😠😠

Ausserdem erfuhr ich auch, das es schon vorgekommen ist, das das Auto aufgeschauckelt wurde, weil niemand auf sie reagiert hat um sie mitwirken zu lassen 😡😡

Halloo :?::?::?::?::?: na geht es noch :?::?::?::?::?: Glauben die denn, das jedes Pärchen (egal welchen Geschlechtes) oder TV, die sich dort vergnügen wollen, sich solche Dinge gefallen lassen wollen :?::?::?::?::?:

Generell gibt es, leider zwar ungeschrieben, VERHALTENSREGELN die aber auf ANSTAND und HÖFLICHKEIT dem vergnügenden gegenüber ERFORDERLICH sind:

- Einparken, Licht ausschalten und aussteigen

- LANGSAM mit Distanz sich dem Fahrzeug nähern und aus geringer Entfernung mal reinsehen

- KEINE Türen selbst öffnen ( oder sollen wir in eure Wohnung/Haus auch ungefragt reinkommen und uns in euer Wohnzimmer oder Schlafzimmer setzten:?::?::?::?::?: )

- NICHT ANKLOPFEN :!::!::!::!::!: 😠 😠 😠

GESCHLOSSENE FENSTER als auch TÜREN sind das ZEICHEN das KEINE MITSPIELER ERWÜNSCHT SIND :!::!::!::!::!:

- Lichthupe oder kurzes aufleuchten der Bremslichter ist das Zeichen, das man näher kommen sollte bzw eine Kontaktaufnahme erwünscht ist.

- Eingeschaltete Innenbeleuchtung bedeutet das NUR ZUSEHEN erlaubt ist,

- Geöffnete Seitenfenster sind das Zeichen, das NACH KONTAKTAUFNAHME ( verbal, aber leise oder per Handzeichen) ein reingreifen und streicheln erlaubt wäre.

- Geöffnete Türen sind das Zeichen das auch ( wie oben schon beschrieben :!::!::!:) auch ein Mitspielen erwünscht ist.

- Wenn sich ein Pärchen beim Fahrzeug oder in unmittelbarer Nähe vergnügt, hat man einen angemessenen Abstand einzuhalten :lehrer::lehrer::lehrer: beim Zusehen, bis man das Zeichen bekommt, näher kommen zu dürfen :lehrer::lehrer::lehrer:

Wenn diese, dem Anstand entsprechenden, Verhaltensregeln eingehalten werden, hat man sicher das Vergnügen, das eine oder andere Erlebniss miterleben oder sogar auch mitspielen zu dürfen, wenn sich wieder mal ein Pärchen oder Solofrau ( was dzt. aber eher unwahrscheinlich ist) in die Lobau *verirren* bzw kommen

Zuletzt bearbeitet:
Die gute Zeiten sind vorbei, meist nur Türken oder jugos was nicht verstehen wollen auch wenn ein paar sagt nein is denen egal und fahren denen bis auf die Autobahn traurig aber wahr kein benehmen mehr es sind sehr viele was es nicht verstehen wollen es gibt viele was dann kommen is das ein paar, wo ich schon aus dem Weg gehe und nicht mal reden will mit denen..
Du nix Deitsch? Korrekte Interpunktion erleichtert die Verständlichkeit...

Es gab vor ein paar Jahren eine Telegram Gruppe, die von einer Dame und ein Pärchen betrieben wurde. Damen und Paare wurden jederzeit, die Herren nur durch Empfehlungen aufgenommen. Eigentlich hat es 1-2 Jahre gut funktioniert. Man hat sich immer in der Napoleonstraße, Saltenstraße oder auf dem letzten FKK-Parkplatz getroffen und da ging es immer sehr zivilisiert ab und alle waren am Ende glücklich. Die Betreiber haben aber dann plötzlich die Gruppe gelöscht.

Es gab vor ein paar Jahren eine Telegram Gruppe, die von einer Dame und ein Pärchen betrieben wurde. Damen und Paare wurden jederzeit, die Herren nur durch Empfehlungen aufgenommen. Eigentlich hat es 1-2 Jahre gut funktioniert. Man hat sich immer in der Napoleonstraße, Saltenstraße oder auf dem letzten FKK-Parkplatz getroffen und da ging es immer sehr zivilisiert ab und alle waren am Ende glücklich. Die Betreiber haben aber dann plötzlich die Gruppe gelöscht.

So leid es uns tut Jungs aber sowas von Single Männern betreiben zu lassen wäre leider auch nicht von Erfolg gekrönt ;)

Es muss von ner Frau/Paar betrieben werden um zu funktionieren... Und ohne gute "Regeln" ist das schwierig denn man schließt immer wen aus der vl. gut passen würde...

Sind daher skeptisch was die Gruppenidee angeht.

Unsere Lösung bisher war daher:

Entweder die Plätze aussuchen die frei von Idioten sind, oder bereits vorher was ausmachen und den passenden Ort dafür aussuchen...

Dass wir einfach so die Raffineriestraße besuchen ist schon massiv steigender Perversion geschuldet - oder wenn ich mal zu frech war :p und er mich vor wildfremden ausziehen lässt...

Ist aber aufgrund der mehrmals beschriebenen Situation oft mehr mit Ärger als List verbunden wehsalb wir immer wieder beim Thema Benehmen landen werden 😁

Zurück
Oben