Lieblings SciFi Romane

Momentan von Simon R. Green - Deathstalker Saga, auch Todtstelzer Saga, genannt
 
Brave New World von Aldous Huxley, 1932 erschienen. Das ist ein dystopischer Roman, der unsere Gesellschaft im Jahre 2540 n. Chr. beschreibt. Die Meenschen haben etwas Freiheit eingebüsst, leben aber in „Stabilität und Frieden“.
 
Und im Moment schreibt die Menschheit selbst ungewollt den schaurig-soannendsten SciFi-Roman: Coronavirus.... in China leben Menschen derzeit teils wie in einer totalitären Diktatur (Überwachung, Ausgangssperre) wie bei 1984 oder Brave New World...
 
Ich habe unlängst gelesen, dass sie den Foundation Zyklus jetzt auch verfilmen wollen :)

Ich fang schon mal mit freuen an :up:

LG Bär
 
Der Trailer ist super - wo kann man den Film wohl online anschauen?

...da gibs es diese eine remasterte Version auf Englisch :up:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...auf Deutsch habe ich leider nichts gefunden :(
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hm jetzt bin ich mir nicht sicher....
 
Lems Solaris habe ich mehrmals mit Begeisterung gelesen, und ich schätze auch die russische Verfilmung, auch wenn diese visuell stärker und extremer hätte sein können.

Genau so tief beeindruckend (und im Sinne der Themen meines Erachtens aktueller) ist für mich auch Frank Herberts Dune.
 
Zurück
Oben