Liebesbriefe - Kitsch oder Romantik

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Ja, weil ich grad beim Ausmisten bin, ist mir doch ein Liebesbrief untergekommen, den ich mit 16 (glaub ich) bekommen hatte. Er beginnt mit den Worten "Mein allerliebstes Karamellbonbon" und ist unterschrieben mit "Dein Honigmäulchen" und ich schwöre, ich weiß nicht von wem er stammt. Ich musste lachen, weil das mein erster Liebesbrief war, den ich je bekommen hatte. Damals fand ich das - naja - eher kitschig. Ich war - denk ich - nie der große Fan von großen Gesten, aber gut ...

Mein letzter Liebhaber schrieb mir einige Liebesbriefe, schön, romantisch, ehrlich ... da fühlte ich mich besonders. Vielleicht, weil die Briefe eine Ergänzung zu unser beider Gefühle stand. Sie waren nicht nur so daher gekritzelt. Ich hab übrigens nie einen geschrieben. Ich kann sowas einfach nicht. Wenn mich was bewegt, sag ich das direkt.

Wie ist das bei Euch, könnt Ihr Euch an Euren ersten Liebesbrief erinnern? Wie habt Ihr Euch gefühlt? Oder noch nie? Selbst mal welche geschrieben? Oder würdet Ihr gerne mal Welche erhalten? Welche Bedeutung haben geschriebene Worte auf Papier im Gegensatz zu online?

da kann ich Licht in das Dunkel deiner Erinnerungen bringen: Der Brief ist vom Honigmäulchen und du bist das Karamellbonbon ;)

und ich war definitiv niemals ein Honigmäulchen :lol::lol:

aber sonst können Liebesbriefe noch romantisch sein, speziell in der heutigen zeit mit WhatsApp und so

und ich hab heute noch Liebesmails aus 2001 ;)

Mein erster (und ich glaub einziger) Liebesbrief war kurz. Da stand drin: "trifst du mich hinter dem Wasserturm?"

Hach, das war schön. Wir haben dann Händchen gehalten. :smug:

Wir haben uns früher oft elendslange sms geschrieben, da gabs noch kein whatsapp. Fand ich auch total schön :liebe:

Auch per handgeschriebene liebesbriefe gabs mal. Ich fands schön. Irgendwann haben wir damit aber aufgehört.

könnt Ihr Euch an Euren ersten Liebesbrief erinnern?
An den Ersten nicht, ich habe zwar noch einen ganzen Stapel irgendwo im Keller, aber welcher der Erste war könnt ich höchstens anhand eines Datumsvergleiches feststellen.
Damals wurde halt noch viel geschrieben, andere Möglichkeiten gabs ja nicht. War eh nett.
Mehr beeindruckt hat mich allerdings meine zweite Freundin. Die hat sich von ihrer Schwester nackert fotografieren lassen und mir die Bilder in einem kleinen Album mit Widmung geschenkt. DAS fand ich gut...

Ohja Liebesbriefe sind toll:liebe:
Vorallem die Handgeschriebenen....

Ich bin ein Fan der alten Schule, WhatsApps sind so unpersönlich, man kopiert einfach etwas vom net und versendet es....

An den Ersten nicht, ich habe zwar noch einen ganzen Stapel irgendwo im Keller, aber welcher der Erste war könnt ich höchstens anhand eines Datumsvergleiches feststellen.
Damals wurde halt noch viel geschrieben, andere Möglichkeiten gabs ja nicht. War eh nett.
Mehr beeindruckt hat mich allerdings meine zweite Freundin. Die hat sich von ihrer Schwester nackert fotografieren lassen und mir die Bilder in einem kleinen Album mit Widmung geschenkt. DAS fand ich gut...
Wie toll :rolleyes:

Ich sollte ihm auch mal ein album erstellen iwann.

Die Zeit der Liebesbriefe liegt leider schon lange zurück. Ich liebe Worte und wie tief sie mich berühren können. Ich schreibe auch selbst gerne und drücke meine Gefühle aus... und auch wenn nur mehr oder WA - es liegt nicht weniger Gefühl in meinen Worten.
Richtige Briefe verfasse ich keine mehr - zumindest keine die ich auch abgeschickt habe.

Mein erster Liebesbrief war von einer Flamme die ich im Urlaub kennengelernt hatte... was waren wir traurig als wir uns über die Länder wieder trennen mussten.
Gut zwei Monate später war alles schon wieder vergessen. :lol:

Die hat sich von ihrer Schwester nackert fotografieren lassen und mir die Bilder in einem kleinen Album mit Widmung geschenkt. DAS fand ich gut...
Als ich noch jung und knackig war hab ich meinem damaligen Freund mal einen „erotischen“ Kalender geschenkt. Völlig abgedroschen mit Hut, Krawatte und Anzug auf dem ersten Bild und bis Dezember ist es immer weniger geworden. :lol:

Wars, ja.
Blöd war nur, dass ich zu der Zeit beim Schüleraustausch in den USA war. Bilder sind schon was Schönes, wenn das Original aber noch monatelang ein paar tausend Kilometer entfernt ist, ist für mich jedenfalls, nicht nur die wahre Freude ;)

mit Hut, Krawatte und Anzug auf dem ersten Bild und bis Dezember ist es immer weniger geworden. :lol:
Das find ich gar nicht abgedroschen, sondern eine super Idee. Aber gut, ich bin auch alt, vielleicht liegts daran :D

Wars, ja.
Blöd war nur, dass ich zu der Zeit beim Schüleraustausch in den USA war. Bilder sind schon was Schönes, wenn das Original aber noch monatelang ein paar tausend Kilometer entfernt ist, ist für mich jedenfalls, nicht nur die wahre Freude ;)
Oh mann gg
Fies

keine ahnung was für bilder ich in den kalender packen würd.
Müsst ich mal heimlich bilder machen lassen :rofl:

Ich bin ein Fan der alten Schule, WhatsApps sind so unpersönlich, man kopiert einfach etwas vom net und versendet es....

Stimmt, ich fand SMSen und WhatsApp-Nachrichten nie romantisch. Es ist halt irgendwas dahin Geschriebenes. Ich hab ja leider nicht die Geduld für Liebesbriefe. Und sobald ichs geschrieben hätte, hats mir wieder nicht gefallen. Nicht so einfach.

Ich bin da eher so wie "Big" (Sex & the City), der eher die Gedichte berühmter Poeten hernimmt. Es ist ja eh schon alles geschrieben, also warum sich nicht daran bedienen? ;)

Für den eben erwähnten damaligen Freund und mich war etwas anderes eine gute Alternative zu den Liebesbriefen.
An jedem Monatstag hat jeder von uns ein paar Sätze zu seinen derzeitigen Gefühlen in ein kleines gemeinsames Buch geschrieben (ich hab dann auch noch ein bisschen was zu den Unternehmungen geschrieben, Konzertkarten etc. eingeklebt etc.).
Das haben wir 5,5 Jahre so gemacht... da kommt ganz schön was an Erinnerungen zusammen.
Und weil er so brav mitgemacht hat, hat er zwischendurch den Kalender bekommen. :rofl:

Stimmt, ich fand SMSen und WhatsApp-Nachrichten nie romantisch. Es ist halt irgendwas dahin Geschriebenes. Ich hab ja leider nicht die Geduld für Liebesbriefe. Und sobald ichs geschrieben hätte, hats mir wieder nicht gefallen. Nicht so einfach.

Ich bin da eher so wie "Big" (Sex & the City), der eher die Gedichte berühmter Poeten hernimmt. Es ist ja eh schon alles geschrieben, also warum sich nicht daran bedienen? ;)

Gedichte:liebe: von Poeten wie Victor Hugo, Antoine de Saint-Exupéry oder mein Favorit Hans-Christoph Neuert find ich richtig gut. Man kann die ja auch in Liebesbriefe einbauen. :)

Zurück
Oben