Libido

Registriert
5.5.2014
Beiträge
154
Reaktionen
366
Checks
5
Wer hat sich auch schon gefragt warum die Libido nicht permanent, sondern in regel- oder unregelmäßigen zeitlichen Interwallen stärker/schwächer oder garnicht vorhanden ist. Manchmal sogar im Kopfkino nach soft-, hard- oder hetero/bi/homo -Sex verlangt. Was beeinflusst das? (Mond, Zyklus, Wetter, Stress) Was sagt das EF dazu
 
Ich sehe ihn keineswegs schwankend, sondern als Grundausstattung jedes Menschen.
(finde ich z.B. wichtiger als körperliche Ausstattungen aller Art - unterschiedlichen Libido in Partnerschaft, macht Probleme)

Gelüste sind meines Erachtens unabhängig davon.
Den Trieb und das Bedürfnis nach Sexualität gibt es, wohin ist ein Thema des Interesses, der Vorliebe oder auch der Neugierde.
 
Ernährung, Schlafen, Sex

Die 3 Dinge die uns evolutionär weitergebracht haben.

Jeder der in den Jahrmillionen vor uns auf eines dieser Dinge verzichtet hat, konnte seine Gene nicht mehr weitergeben.

Krankheit und Gefahr können den Sexualtrieb dämpfen und im schlimmsten Fall völlig ausschalten.

Der Begriff Gefahr kann natürlich in unserer modernen Welt viel bedeuten.
Angst vor Jobverlust, sozialer Abstieg, Einsamkeit,... um nur einige zu nennen.

In der Natur ist bei vielen Säugetieren der Geschlechtstrieb einem Zyklus unterworfen, meist in Abhängigkeit zur Umwelt. Reste davon schwingen sicherlich auch bei uns noch mit.

Das glaubt mir keiner.JPG
 
Die Füchse, die Rehe und die Hirschlein haben auch ihre Brunftzeit. Und sind nicht das ganze Jahr über gleichermaßen gamsig. Ist halt ein bisserl ein "No-Na-Thread". Ich vertrau einfach drauf, dass wenn der "Traummann" vor der Tür steht, die Libido rechtzeitig einsetzt, bei mir. :)
 
... woche lang täglich und rund um die uhr geil ... dann ... tagelang will ich nix von wissen ... dann mal nur kopfkino & wixen .... dann jeder nachsabbern ... dann gar keinen bock drauf ... dann geil nach dick ... dann nach wochen geil auf dies und das und jene und jenen und so weiter und so fort. Ich glaube man hat (und auch partnerIn) einen bestimmten biorythmus der dafür verantwortlich zu sein scheint...
 
Du stellst Fragen! Lustiges Wortspiel, übrigends, "keinen Bock haben" :)
Wozu an Bock haben, wenn man an Stier haben kann. :fies:.:lol::rofl::lol:

Natürlich ist der Testosteronspiegel nicht immer gleich, dementsprechend schwankt auch deine Libido
:dito:
Männer ab 40 Jahren sollten paarmals im Monat Testosteron zu sich nehmen, wenn sie sich nicht Gesund ernähren, und wenig Bewegung haben.

Und wenn ich neben der geliebten Frau liege, dann ist die Libido immer da. Und es muss nicht immer gleich sofort Sex sein, weil kuscheln ist der Sex der Seele.;):)
 
Für mich ist die Libido keine „fixe“ Sache. Ich war zwar den größten Teil meines Lebens ziemlich triebhaft, aber je nach psychischer Verfassung und in den letzten Jahren auch gesundheitlich bedingt eher lustlos. Einen Teil macht neben solchen äußeren Faktoren sicher auch der Hormonstatus aus, ich hatte bis zum Wechsel immer etwas erhöhte Testosteronwerte, was sich recht positiv auf meine Libido ausgewirkt hat.

Groß darüber nachdenken tu ich aber eher selten, zur Zeit ist meine Lust endlich wieder auf einem fröhlichen Level und mich freuts.
 
Was es beeinflusst... naja, auf jeden Fall bei mir die Gelegenheit. Es kann wie auf ein Schnipsen anspringen, beim passenden Gegenüber.
Und es hat damit zu tun, wie wohl ich mich in meinem Körper fühle an einem Tag, wie sehr mich andere Dinge beschäftigen.
Prinzipiell habe ich, denke ich, eine hohe Libido, die gerne flott auf Reize reagiert. Manchmal kann ich mir vorstellen wie sich Jugendliche fühlen, wenn die Hormone sie hin und her reissen.
Da fühle ich mich auch etwas wie an einem Gängelband. Vielleicht wäre es spannend das zu dokumentieren um einen Rhythmus festzustellen.
Prinzipiell es auf die Zeit des Eisprungs zu setzen stimmt bei mir auf jeden Fall nicht. Das wäre zu kurz gegriffen.
 
Die Füchse, die Rehe und die Hirschlein haben auch ihre Brunftzeit. Und sind nicht das ganze Jahr über gleichermaßen gamsig. Ist halt ein bisserl ein "No-Na-Thread". Ich vertrau einfach drauf, dass wenn der "Traummann" vor der Tür steht, die Libido rechtzeitig einsetzt, bei mir. :)
hast absolut recht, weder Füchse noch Rehe, noch Hirsche sind gamsig
 
Das EF sagt, dass es Menschen gibt, die eigentlich immer Lust haben, egal ob Ebbe oder Flut, Tag oder Nacht, hungrig oder satt...
Den richtigen Partner an ihrer Seite voraus gesetzt.
Ich weiß, wovon ich schreibe :cool:
 
Das EF sagt, dass es Menschen gibt, die eigentlich immer Lust haben, egal ob Ebbe oder Flut, Tag oder Nacht, hungrig oder satt...
Den richtigen Partner an ihrer Seite voraus gesetzt.
Ich weiß, wovon ich schreibe :cool:

der Mensch ist das einzige Säugetier (ausgenommen einige Affenarten), welches sexuelle Handlungen nicht ausschließlich zum Zwecke der Fortpflanzung betreibt.
stört zwar Herrn Papst und Freunde sehr, obwohl in ihren eigenen Kreisen nichts anderes geschieht.
 
Zurück
Oben