Letzte Pille vergessen - Schwangerschaft möglich?

X

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß, dass man wenn man die letzte Pille vergessen hat, die neue Packung um einen Wochentag früher als gewohnt beginnen soll (so dass man eben wieder auf 7 Tage Pillenpause kommt) und dass bis zum Beginn der neuen Packung kein Schutz besteht. ABER: wie ist es mit dem Geschlechtsverkehr den ich kurz VOR der vergessenen Pille hatte (eventuell einen Tag vorher)? Und bin ich mit Beginn der neuen Packung wieder geschützt? Ich konnte das leider nicht eindeutig aus dem Beipackzettel herauslesen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Geändert: Ich hatte eine normale Blutung und hatte am Sonntag GV ohne Kondom, da ja im Beipackzettel nichts davon gestanden ist, dass man sich mit Beginn der neuen Packung noch zusätzlich schützen muss. Jetzt bin ich aber wieder verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal gegoogelt

Haben Sie eine Pille in der dritten Woche vergessen?


Hier ist aufgrund der bevorstehenden 7-tägigen Einnahmepause kein sicherer Empfängnisschutz mehr gegeben. Vorausgesetzt die Tabletteneinnahme an in den letzten 7 Tagen vor der vergessenen Pille war korrekt haben Sie zwei Möglichkeiten:

Aufzaehlung Sofortige Einnahme der letzten "versäumten" Tablette. Die weiteren werden nach dem üblichen Einnahmeplan genommen. Dann sollten Sie sofort mit der Einnahme der ersten Pillen aus nächsten Packung beginnen. Also KEINE PAUSE. Während der nächsten Wochen kann es zu Zwischenblutungen kommen.

oder

Aufzaehlung Abbruch der Tabletteneinnahme aus der aktuellen Packung und anschließender Einnahmepause von 7 Tagen. Anschließend wieder Beginn der normalen Einnahme aus der nächsten Packung.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten Sie eine Schwangerschaft, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Innerhalb von spätestens 72 Stunden können Sie die "Pille danach" einnehmen. Je früher sie angewendet wird, umso besser.
http://www.dr-hintermueller.at/pille.htm#dritten%20Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben