Lebens als Mann...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich frage mich wirklich was du für Frauen kennst. Mir sind solche seltsamen Wesen nur äußerst selten begegnet.
Aber vielleicht hast auch nur ein schlechtes Händchen bei Frauen.

Tut mir leid, ich muss doch nochmals intervenieren:
ich möchte nur sanft darauf hinweisen, dass es tatsächlich jemanden gibt, dem sein Statement gefällt… :cool: :D

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Tatsache, dass weit weniger Frauen als Männer den Zulassungstest bestehen, rechtfertigt ausgleichende Maßnahmen.

Und man kann natürlich das Unübersehbare nicht sehen wollen. Bleibt dir unbenommen .....

Nein, es würde rechtfertigen den Test so zu gestalten, dass Wissen abgefragt wird, dass im Studium und im Beruf gebraucht wird.
Wenn dann immer noch weniger Frauen bestehen dann muss herausfinden an was das liegt und dann gegeben falls dort Änderungen zu vornehmen.
Wenn in dem Beruf Skills gefragt sind die Männer nun mal eher aufweisen dann ist das nunmal so.
Gleichberechtigung heißt, dass alle die gleiche Möglichkeit haben sich zu beweisen, nicht dass alle gleich gut bestehen müssen.
Und Aufgrund von Quoten Qualifiziertere nicht genommen werden läuft mMn. was falsch, da kann man noch so viel Gendern schreien wie man will.

Zum anderen Thema, ganz so hart sehe ich es nicht, aber die Entwicklung gibt es mMn. schon, die siehst du aber allgemein, dass Leute glauben alles müssen sich um sie drehen. Das fängt bei Frauen die immer nur Rosinen picken an, geht über Männer die glauben Arschloch sein wäre eine Tugend und geht bis zu Vegetariern die darauf bestehen man gehe nur in Restaurants die sie wollen weil sie kein Fleisch sehen wollen.

Persönlich bin ich echt gern ein Mann und will auch das alle Gleichberechtigt sind, aber sowas wie in diesem Video ärgert mich dann schon wenn Damen meinen eine bevorzugte Behandlung bekommen zu müssen aber nichts dafür tun.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es würde rechtfertigen den Test so zu gestalten, dass Wissen abgefragt wird, dass im Studium und im Beruf gebraucht wird.
Wenn dann immer noch weniger Frauen bestehen dann muss herausfinden an was das liegt und dann gegeben falls dort Änderungen zu vornehmen.
Wenn in dem Beruf Skills gefragt sind die Männer nun mal eher aufweisen dann ist das nunmal so.
Gleichberechtigung heißt, dass alle die gleiche Möglichkeit haben sich zu beweisen, nicht dass alle gleich gut bestehen müssen.
Und Aufgrund von Quoten Qualifiziertere nicht genommen werden läuft mMn. was falsch, da kann man noch so viel Gendern schreien wie man will.

Zum anderen Thema, ganz so hart sehe ich es nicht, aber die Entwicklung gibt es mMn. schon, die siehst du aber allgemein, dass Leute glauben alles müssen sich um sie drehen. Das fängt bei Frauen die immer nur Rosinen picken an, geht über Männer die glauben Arschloch sein wäre eine Tugend und geht bis zu Vegetariern die darauf bestehen man gehe nur in Restaurants die sie wollen weil sie kein Fleisch sehen wollen.

Persönlich bin ich echt gern ein Mann und will auch das alle Gleichberechtigt sind, aber sowas wie in diesem Video ärgert mich dann schon wenn Damen meinen eine bevorzugte Behandlung bekommen zu müssen aber nichts dafür tun.
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aber mach dir nichts draus, beim nächsten Versuch schaffst du es gewiss auch . :D

Es ist einfach bewiesen, dass Frauen oberflächlicher sind, wenn man bereit ist richtig hinzuschauen:

"Sehr wichtig" bei der Partnerwahl - sprich der Partner soll das haben:

"Kinderwunsch" - Mann 62%, Frau 70%
"Ein ordentlicher Job" - Mann 46%, Frau 78% (!)
"Religiösität" - Mann 31%, Frau 38%
"Ausbildung" - Mann 28%, Frau 28%
"Rasse/Abstammung" - Mann 7%, Frau 10% (interessant, Frauen heutzutage rassistischer als Männer?)

Unfassbar geil in dem Video auch die Statistiken von OKCupid (DatingApp), wo Männer und Frauen gebeten wurden viele Exemplare des anderen Geschlechts optisch zu bewerten.

Ergebnis Umfrage der Männer zur Attraktivität der Frauen:
5% wenig attraktiv
15% etwas attraktiv
20% exakt durchschnittlich attraktiv
15% ziemlich attraktiv
5% extrem attraktiv
Grafisch eine Haube.

Ergebnis Umfrage der Frauen zur Attraktivität der Männer:
27% wenig attraktiv
30% ein bissl attraktiv
13% exakt durchschnittlich attraktiv
2% ziemlich attraktiv
1% extrem attraktiv
Grafisch eine Abfahrtspiste.
Jetzt einmal davon abgesehen, dass es mathematisch unmöglich ist, dass dieses Ergebnis objektiv stimmen kann... laut Frauen sind 80% (!) der Männer unterdurchschnittlich attraktiv. Super interessant und ganz klarer Grund für "Wieso gibt es keine gescheiten Männer mehr?" ist die blaue Linie, die zeigt, wen Frauen dann anschreiben.

Auf Tinder finden Männer 47% der Frauen attraktiv, Frauen nur 15% der Männer.

Geil auch wie die Frauen sich sofort wieder erfolgreich in die Opferrolle gebracht haben. "Oh wir sind so arm, wir haben jetzt alle eine Uniausbildung, mehr als Männer inzwischen und jetzt finden wir keine ordentlichen Männer mehr!" Hat jemals in der Geschichte uns Männer bemitleidet, dass wir keine Frauen mit Uniausbildung finden, als die Zahlen noch umgekehrt waren? NATÜRLICH NICHT.

Also ganz einfach. Kohle soll er haben und geil ausschauen, alles andere ist primär.

Frauen sind verlogen. Von wegen innere Werte. Bullshit!

Der junge Mann sagts auch ziemlich klar. Dating ist scheiße. Die meisten Frauen sind furz langweilig (halten sich aber für super lustig und interessant, weil ihnen das seit der Geburt eingeredet wird), ein Viertel davon ist auf irgendwelchen Psychomedikamenten (zumindest in den USA anscheinend) und am Schluss hat man nur Geld und Zeit verschwendet.

Ich hab 6 Abende beim Speeddating verschwendet, weil mir von diversen Frauen immer wieder gesagt wurde "Es sind nicht alle so!". Bullshit. 56 von 56 waren genau so oberflächlich wie ich das erwartet habe. Du kriegst 3 Fragen und dann ist's schon aus:

1) "Warst du schon mal Speeddating?" (Eine Frage die man nicht stellen soll, weil sie furzlangweilig ist - was auf allen Speeddatingseiten riesengroß steht!)
2) "Was arbeitest du?" (Check ob die Kohle passt.)
3) "Was für Hobbies hast du?" (Check ob die Kohle passt wenn sie nicht sicher ist wie gut der Job zahlt und zusätzlich Check ob er bereit ist die Kohle in die Frau zu stecken.)

Im Gegenzug kamen auf die Frage "Auf was bist Du stolz?" (leider hab ich sie erst beim letzten Mal genutzt, bis davor war ich noch auf "nett" unterwegs) folgende 3 bildgebende Antworten:

"Auf mein Studium!" (Sie hatte grad das letzte Jahr ANGEFANGEN!)
"Da fällt mir nix ein."
"Auf meine kleine Tochter! Die war ein Unfall! *lacht*" (Ehrm...)

Stimmt voll und ganz!

Hi,

ist OT aber:

das liegt aber eher an den Firmen...

Du hast heute als Firma Defizite, junge Menschen zu bekommen, die ausbildbar sind.

Ist alles geregelt, Frauenquoten.
Und wem immernoch nicht klar ist, wie absurd die ganze systematische Diskriminierung ist, dem kann wahrscheinlich auch nichtmehr geholfen werden.

Sorry aber das ist an paranoidem Unfug kaum zu überbieten. Das ist eine Beleidigung für alle Frauen, die ihr Medizinstudium durchgezogen haben, selbst finanziert haben, und heute ihre Privatpraxis haben, in der Forschung arbeiten oder sonstwas.

Ich wiederhole es gerne nochmal: Jeder Teilnehmer schafft den Test, die geschlechterspezifische Ungleichheit verändert lediglich die Reihung.

Ohne Datenanalyse wäre das nicht aufgefallen.

Ist ja auch gut möglich, dass die Mehrheit der Männer damit kein Problem hat oder dies gar nicht so wahrnimmt.

Fällt Dir auf, dass Du in eine Rolle gedrängt wurdest? IdR. nicht, dass ist ja der Sinn, es ist das meiste
unterbewusst. Wenn Du nicht gerade eine Therapie machst oder aus welchem Grund immer genau darauf achtest, wird Dir sowas meist entgehen.

Das Schlimmste sind ja nicht die anderen, sondern die eigenen Verhaltensmuster, .... ;)

Ich kann mich erinnern, Anfang der 1990er Jahre lief die Fernsehserie "Die Schöne und das Biest" mit Ron Perlman als "Biest". Ich bin mal nach durchfeierter Nacht Sonntag morgen (also gegen 12 Uhr ;) ) mit zerzausten Haaren, dicker Sonnenbrille, Lederjacke samt Jeansgilet zur nahen U-Bahn Station (da hatte am Sonntag die Trafik offen und ich brauchte Kippen) gegangen. Da kam mir eine Frau entgegen mit einem ca. 6 oder 7 Jahre alten Kind, das sagt ganz unverblümt auf mich zeigend "Schau Mama, der Biest." in Hinblick auf die Serie. Die Mutter war extrem erschrocken und man sah, dass sie durchaus Angst hatte, ich musste lauthals lachen, da war natürlich auch die Angst der Mutter weg.

Man sucht sich das auch teilweise selbst aus, als Mann mit langem offenen Haar und nicht konservativer Kleidung landet man eben in Schubladen. Wann immer irgendwo Polizei involviert war, ich war stets als potentieller Täter vorverurteilt. Erst wenn ich statt dem Personalausweis die Beglaubigungsurkunde (das ist ein Scheckkartenausweis) der Rechtsanwaltskammer vorlegte, wurde ich "normaler" behandelt (eigentlich bevorzugt).

Der Punkt ist, das Leben ist kein Ponyschlecken, es ist nicht fair, das ganze Jammern hilft nix, dadurch ändert sich nix. Davon wird man depressiv! Man sollte sich an den schönen Dinge des Lebens erfreuen und sich von den negativen Dingen nicht runterziehen lassen. Anderswo verhungern kleine Kinder, also freuen wir uns, dass es uns so gut geht!

Man muss dem Leben nunmal in die hässliche Fratze lachen! Life's a bitch - und ich schätze genau diese Art von Frau! ;)

LG Tom

PS: Nicht falsch verstehen, man kann gerne mal so ein Thema diskutieren, aber bitte nicht in jedem zweiten Beitrag rumjammern, wie furchtbar man als Mann doch diskriminiert ist, insbesondere wenn man seine Reproduktionsorgane ausserhalb des Körpers trägt.

Frauen sind seit Jahrtausenden unterdrückt gewesen, sie waren Menschen zweiter Klasse, so sie überhaupt deutlich über Grundbesitz und Viehbesitz gewertet wurden. Der Versuch sie gleich zu behandeln ist nur wenig älter als 120 Jahre.

Frauen sind immer noch benachteiligt, und selbst wenn es einmal sein sollte, das Männer benachteiligt sind, was solls, wir haben Jahrtausende nachzuholen.

Sorry aber das ist an paranoidem Unfug kaum zu überbieten. Das ist eine Beleidigung für alle Frauen, die ihr Medizinstudium durchgezogen haben, selbst finanziert haben, und heute ihre Privatpraxis haben, in der Forschung arbeiten oder sonstwas.
In Bereichen, in denen sich Frauen nicht gegen Männer durchsetzen können, werden Frauenquoten gefordert, das ist Realität.

Reden wir mal über wirklichen Schwachsinn:
Frauen sind seit Jahrtausenden unterdrückt gewesen, sie waren Menschen zweiter Klasse, so sie überhaupt deutlich über Grundbesitz und Viehbesitz gewertet wurden. Der Versuch sie gleich zu behandeln ist nur wenig älter als 120 Jahre.

Frauen sind immer noch benachteiligt, und selbst wenn es einmal sein sollte, das Männer benachteiligt sind, was solls, wir haben Jahrtausende nachzuholen.
Beide genannten Fakten sind irrelevant für die Diskussion heutiger Ereignisse. Wenn etwas vor 120, oder Tausenden von Jahren passiert ist, bedeutet es, dass jeder Mensch, dem dies widerwahren ist, bereits seit langem tot ist.
Kein aktuell lebender Mensch ist verantwortlich für das was zu diesen Zeiten passiert ist.
Aber dass du Leute zur Verantwortung ziehen willst, die nicht für das was passiert verantwortlich sind, haben wir ja bereits gelernt.

Und was soll uns das jetzt sagen? Dass wir jetzt büßen sollen für Dinge die wir nicht getan haben und Frauen die das nicht erlebt haben jetzt ein Anrecht auf bevorzugte Behandlung haben? Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?
Und Ungleichheit wird es immer geben wenn man nach Qualifikation reiht, jeder hat andere Fähigkeiten auch Geschlechter spezifisch.
Eine Quote ändert daran nichts, außer, dass weniger Qualifizierten eine Sonderbehandlung zu Teil wird.

Und nein, dass muss ich nicht hinnehmen, auch nicht als Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Als Mann hat man da drüber zu stehen.

so isses Hasi! Wenn Du da nicht drüber stehen kannst, frage ich mich, was Du arbeitest. Frisör? Sorry für die Klischeebedienung.

Nicht böse sein, aber ihr nervt deutlich schlimmer als die Kampfemanzen, da möchte man lieber mit Alice Schwarzer einen Kaffee saufen gehen als mit Euch Jammerlappen rumhängen.

Die Schwarzer jammert nicht, sie tritt in Ärsche, nicht die feine Art aber befriedigend, auch wenn es "die falsche Seite" sein mag.

Richter sind aber bewiesenermaßen nicht unparteiisch. Frauen werden seltener verurteilt und wenn, dann fällt das Strafmaß deutlich geringer aus.

Na heul doch! Oh, vergessen, machst es dauernd. Zu Weihnachten bekommst Du einen Jahresvorrat Taschentücher, aber nicht zweckentfremden.

Tut es genau nicht, da es absolut keine Begründung gibt warum gleichviele Männer und Frauen den Test bestehen müssen. Du wirst immer ein Geschlecht haben, das überwiegt. Egal ob dieser Test angepasst ist, oder nicht.

Hier liegt es aber an einem Fehler im System, den es zu korrigieren gilt. Da das kurzfristig nicht anders machbar ist muss es eben so sein.

Nochmal langsam zum Mitschreiben, es gibt zwei Alternativen:

1. Wir lassen es die Frauen ausbaden, dass die Lehrer Mist bauen.
2. Wir stellen - rein statistisch - den Status Quo dar, der existieren würde, wenn die Lehrer keinen Mist gebaut hätten.

Und selbstverständlich gibt es eine Begründung dafür, dass gleich viele Männer wie Frauen den Test bestehen müssen, dass nennt sich Gaußsche Normverteilung.

Was habt Ihr eigentlich im Mathematikuntgerricht gemacht? Schuhe und Socken ausgezogen um von 10 bis 20 zu zählen?

Ich habe langsam den Eindruck, dass sich hier viele Absolventen von Waldorfschulen tummeln, habt ihr die Zahlen in der Schule getanzt?

;)

Sorry, ist nicht böse gemeint, lacht mal wieder!

:DWir können im Stehen pinkeln :D :cool:

Können Frauen mittlerweile auch, wenn sie es können. Wo sie Defizite haben ist, ihre Namen in den Schnee zu pinkeln, da fehlt ihnen die Zieleinrichtung, .... ;)

Das ein großer Anteil weiblicher Studentinnen gegen diese Anpassung demonstriert hat, ignorieren wir auch einfach mal.

Nur weil sie Frauen sind, sind sie nicht automatisch klug, drum hat man das uns Mathematikern zu überlassen, liegt ja grad an ihren Mathefähigkeiten, das Problem. ;)

Ned bös sein, aber Dein Argument ist wie "Viele Menschen mir Migrationshintergrund wählen FPÖ" - da gibt es auch nur die Antwort: "Logisch, die FPÖ sagt ja selbst, dass die alle deppat sind!". ;)

Es wird nur gerne überhört, dass ein Großteil der Frauen diese Bevorzugung eigentlich gar nicht wollen.

Siehe oben: Niemanden interessiert, was irgendwer will! Es ist keine Bevorzugung! Es ist eine Fehlerbehebung.

Es ist das an sich nichts anderes, als dass z.B. Kindererziehungszeiten beim Pensionsanspruch zugerechnet werden. Das ist auch keine "Bevorzugung" der Frauen.

Ergo schaffen wir den Medizineingangstest ab! Dann ist der ja wirklich sinnbefreit.

Falsch er limitiert den Zugang. Man könnte auch Lose ziehen, aber das würde sich blöd anhören, und die jungen Leute sollen sich auch mal anstrengen. Er hat also durchaus "Sinn" - wenn auch nicht den, dass die Besten studieren dürfen, wie offenbar mancher glaubt.

niemand sagt automatisch, dass sie ein Loser ist.

Richtig, es reicht, dass die meisten Frauen entsprechend indoktriniert sind, dass sie das selbst glauben, auch wenn es keiner sagt.

Wenn sich ein Paar trennt, ist IMMER die Grundannahme, dass der Mann was falsch gemacht hat. IMMER.

Wollen wir nochmal über Statistik reden .... ? ;)

LG Tom

Hi,
so isses Hasi! Wenn Du da nicht drüber stehen kannst, frage ich mich, was Du arbeitest. Frisör? Sorry für die Klischeebedienung.

Nicht böse sein, aber ihr nervt deutlich schlimmer als die Kampfemanzen, da möchte man lieber mit Alice Schwarzer einen Kaffee saufen gehen als mit Euch Jammerlappen rumhängen.

Die Schwarzer jammert nicht, sie tritt in Ärsche, nicht die feine Art aber befriedigend, auch wenn es "die falsche Seite" sein mag.

Na heul doch! Oh, vergessen, machst es dauernd. Zu Weihnachten bekommst Du einen Jahresvorrat Taschentücher, aber nicht zweckentfremden.

Was los, keine Argumente mehr oder brauchst du das dich als harten Kerl aufzuspielen weil das Ego sonst einen Knick hat?
Wenn man leider zum diskutieren zu doof ist und seine eigenen Quellen nicht lesen kann sollte man es lassen.

Und nein es gibt mehr Möglichkeiten als die zwei, verstehe aber das das für viele zu schwer zum raffen ist und man immer am liebsten den leichtesten Weg geht.
Frage mich wer härter ist, jemand der nur dem Mainstream nachläuft oder jemand der sich auch traut mal konträre Meinungen kund zu tun?:lalala:
Da täuscht auch der Hippieaufzug nicht drüber weg.

Hi,

da sollen wir das ganze Schulsystem ändern:

LG Tom

Hi,

da sollen wir das ganze Schulsystem ändern:
Auf lange Sicht ja, wir ändern ja auch unter Wertesystem. Wenns nicht so wäre würden Frauen noch immer ohne Rechte hintern Herd stehen.
Gut könnte aber auch für die eine oder andere unangenehm werden wenns plötzlich keine Ausrede mehr gibt warum das System schuld ist, dass sie schlechter abschneidet.

Zurück
Oben