X
Gast
(Gelöschter Account)
Da kann ich ein Lied davon singen... Ich - Mr. Salt - erst vor kurzem 6 Wochen in Krankenstand wegen meinem Rücken, nach Arztbesuch und Therapie mit Mrs. Pepper direkt zu Supermarkt gefahren, die schweren Einkaufstaschen vom Einkaufswagen in das Auto wurden von Mrs. Pepper eingeräumt als ich (gezwungenermaßen) tatenlos daneben stand und zum Zusehen verdammt war... Als i-Tüpfelchen wurde ich dann auch noch von einer Frau mittleren Alters beflegelt, ob ich keine Manieren Hätte...Mir geht es auch so....die Gleichberechtigung ist mir ein Anliegen, damit ist aber genauso auch die Gleichberechtigung des Mannes gemeint!
Neulich beim Supermarkt, als ich nach dem Einkaufen am Einpacktisch alles in die Taschen sortierte, fiel mir ein junges Paar auf das über den Parkplatz ging. Sie trug die grosse Einkaufstasche und er nur einen 6er Tray 0,5liter Flaschen....ich schnaubte irgendwas spöttisches und mein bald 15 jähriger fragte nach...als ich versuchte ihm zu erklären, dass es sich doch gehört, dass Mann das schwere trägt fragte er nur, "Warum?" Und diverse "Größer, stärker...und ausserdem ...Mann!" Wischte er beiseite und meinte, er kann sich genauso die Schulter verletzt haben oder die Tasche ist zwar voluminös aber gar nicht so schwer, oder....
Ich war - und bin es heute noch - zutiefst beschämt. Eigentlich bemühe ich mich doch nach dem warum zu fragen, zu verstehen....aber offensichtlich vorverurteile ich oft ohne mir dessen bewusst zu sein.
Darum danke nochmals für diesen Thread