LCD-TV ohne PC betreiben.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
für die, die es wissen eine simple sache.
für mi leider net.:oops:

wer kann sagen ob dieser lcd-tv auch ohne angehängten pc funktioniert.
auf grund difuser angaben bini verwirrt.:shock:

Samsung SyncMaster P2470LHD LCD-TV

über sachdienliche hinweise gfreu i mi .:hurra:

:winke:

kaufen würde ich den trotzdem nicht, jedenfalls nicht um ihn als tv einzusetzen, die auflösung ist dafür ungeeignet, der rechnet die 1280*1024 auf die 1920*irgendwas vom monitor um und du bekommst artefakte auf den schirm. die wirken sich besonders störend bei schnellen bildbewegungen (fußballübetragungen zB) aus.

der rechnet die 1280*1024 auf die 1920*irgendwas vom monitor um

Die gefährlichsten
"Spezialisten" sind die
Halbgebildeten.

Erklär uns bitte,
wo er deine genannte
Auflösung hernimmt?

Und dann sag uns auch:
Welche Auflösung soll ein
Fernseher haben?

.... der rechnet die 1280*1024 auf die 1920*irgendwas vom monitor um ...

Wie kommst du auf die Auflösung 1280*1024? Die ist mir beim Fernsehen überhaupt nicht bekannt oO
Entweder der Sender sttrahlt 1280x720p aus oder 1920x1080p aus.
Die 1920x1080p entsprechen Full HD, dem 1280x720 gegenüber wird gelegentlich auch der Begriff „Half HD“ verwendet. Dieser bezeichnet eine niedrigere (etwas weniger als die Hälfte gegenüber „Full HD“) Auflösung von 1280 × 720 Pixeln. Diese ist z. B. schon für den Erhalt des „HD ready“-Labels ausreichend.

Programme die nicht HD ausgestrahlt werden sind sowieso ziemlich ecklig anzusehen und Programme die in HD ausgestahlt werden, senden wie der ORF HD zum Beispiel sowieso nur in 720p. Wo man wirklich die 1080p bekommt sind eben BluRays

Edit: Nachdem ich mir mal wieder selbst wiederspreche es gibt bis dato mir keine Bekannten Sender die in 1080p Ausstrahlen :/

LG
Gwendeorn

Zuletzt bearbeitet:
er meinte das das Gerät dann "rendern" muss da es nur ein HD Ready ist und sich das schlecht auswirken könnte zb. bei Fussball.
==> viele Gerät haben eine "auto" Anpassung. Daher sollte das nicht der Fall sein mit "schlechter" Bildqualität.
solltest du Konsolenspiele, PC Games, usw,.. spielen wollen sind die 5ms nicht top. Funktioniert aber ausreichend.

rendern? mein LCD - TV hat eine Sport - Einstellung, wo einfach die Reaktionszeit verkürzt wird.

ich meinte das ein HD- Ready "rendern" muss sonst wäre es ja kein "HD-Ready".
da wird immer in einer "Form" hochgerendert.
Mit der Sporteinstellung ist es Sicher kein problem......

wenn was gscheit rendert, sollts egal sein welche auflösung, weil ja hochgerendert (aus einem eck von 6 pixel, machst halt ein eck mit 8 pixel)
willst keine ecken bei niedriger signalqualität.... mußt einfach einen kleineren bildschirm kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben