Tv Reparatur

Mitglied #521068

Revs Your Heart
Registriert
4.6.2019
Beiträge
9.280
Reaktionen
86.684
Punkte
1.356
Checks
10
Vielleicht hat ja wer eben guten Tipp.
Der Samsung Smart TV von meinem Nachwuchs ist eingegangen. Das Standbylicht leuchtet bzw blinkt, wenn man ihn versucht einzuschalten, aber es passiert nichts.
Da er noch nicht so alt ist, würde ich ihn gerne kostengünstig reparieren lassen. Sollte nicht zu teuer sein, weil ein neuer Samsung ist bereits ab 390 Euro zu haben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man da am besten (in Wien) hingehen könnte?
 
Vielleicht hat ja wer eben guten Tipp.
Der Samsung Smart TV von meinem Nachwuchs ist eingegangen. Das Standbylicht leuchtet bzw blinkt, wenn man ihn versucht einzuschalten, aber es passiert nichts.
Da er noch nicht so alt ist, würde ich ihn gerne kostengünstig reparieren lassen. Sollte nicht zu teuer sein, weil ein neuer Samsung ist bereits ab 390 Euro zu haben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man da am besten (in Wien) hingehen könnte?
Schau beim Reparaturnetzwerk oder such direkt beim Reparaturbonus einen Partnerbetrieb, damit bekomnst du bei einer Reparatur 50% bis maximal 200€.

Womöglich ist nur ein Elco beim Netzteil durchgeschmort oder eine Lötstelle ist aufgegangen und es reicht nicht mehr für den Betrieb. Das sind relativ häufige Defekte bei Consumergeräten und können theoretisch oft von Bastlern oder geschickten des Lötens mächtigen Menschen sogar selbst repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal einen neuen bei Akatronik gekauft, hat auch geliefert, nicht nur zur Gehsteigkante. Wenns was Neues sein kann
 
Vielleicht hat ja wer eben guten Tipp.
Der Samsung Smart TV von meinem Nachwuchs ist eingegangen. Das Standbylicht leuchtet bzw blinkt, wenn man ihn versucht einzuschalten, aber es passiert nichts.
Da er noch nicht so alt ist, würde ich ihn gerne kostengünstig reparieren lassen. Sollte nicht zu teuer sein, weil ein neuer Samsung ist bereits ab 390 Euro zu haben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man da am besten (in Wien) hingehen könnte?
Das RUSZ war für sowas immer meine erste Anlaufstelle:
wie sie es jetzt nach der Insolvenz organisiert haben, weiß ich nicht ...
 
Reparatur wird sich kaum lohnen, derzeit überall Weihnachtsangebote und dann kommt noch auf Amazon Black Friday. Alleine wenn man die Arbeitszeit rechnet kommt man da auf keinen grünen Zweig.

Falls dein TV es hat, versuch einen Powerreset, und lausche auch ob etwas pfeift oder surrt. Gibt auch noch Tastenkombis bei Bootproblemen, aber da braucht man die genaue Typ Bezeichnung. Bei meinem kann man z.B. auch die Firmware per USB Stick neu aufspielen bzw. updaten.

Samsung hat dazu übrigens auch Support und Hotline, hilfreicher als man oft denkt.
 
Drum hab ich ja geschrieben, dass das Standbylamperl blinkt, wenn man ihn versucht aufzudrehen ;)
Falls dein TV es hat, versuch einen Powerreset, und lausche auch ob etwas pfeift oder surrt. Gibt auch noch Tastenkombis bei Bootproblemen, aber da braucht man die genaue Typ Bezeichnung. Bei meinem kann man z.B. auch die Firmware per USB Stick neu aufspielen bzw. updaten.
Wenn die Batterien nur schwach sind, kanns auch sein, dass man glaubt, die Fernbedienung funktioniert.
Hab zwar einen anderen Fernseher, der aber auch gesponnen hat, hab auch die Updates über WLAN versucht reinzuspielen, hat aber trotzdem weitergesponnen.
Hab dann im Internet in einem Forum den Tipp erhalten, ihn nicht nur abzustecken für mindestens 10 Minuten, sondern auch das Antennenkabel für länger abzustecken, das hat dann funktioniert.
 
Reparatur wird sich kaum lohnen, derzeit überall Weihnachtsangebote und dann kommt noch auf Amazon Black Friday. Alleine wenn man die Arbeitszeit rechnet kommt man da auf keinen grünen Zweig.

Falls dein TV es hat, versuch einen Powerreset, und lausche auch ob etwas pfeift oder surrt. Gibt auch noch Tastenkombis bei Bootproblemen, aber da braucht man die genaue Typ Bezeichnung. Bei meinem kann man z.B. auch die Firmware per USB Stick neu aufspielen bzw. updaten.

Samsung hat dazu übrigens auch Support und Hotline, hilfreicher als man oft denkt.
ganz im Sinne der Nachhaltigkeit... @Mitglied #521068 ... hau's daune des Klumpat

🙄🤦‍♀️
 
Wir hatten auch schon mal einen Samsung TV, der knapp nach dem Ende der Garantie/Gewährleistung (?) ex ging, obwohl der wir einige Monate im Ausland waren und den TV nicht benutzten... Zufällig?


"Günstig" ist halt relativ.... Eventuell deinen dem Junior und für dich einen neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja wer eben guten Tipp.
Der Samsung Smart TV von meinem Nachwuchs ist eingegangen. Das Standbylicht leuchtet bzw blinkt, wenn man ihn versucht einzuschalten, aber es passiert nichts.
Da er noch nicht so alt ist, würde ich ihn gerne kostengünstig reparieren lassen. Sollte nicht zu teuer sein, weil ein neuer Samsung ist bereits ab 390 Euro zu haben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man da am besten (in Wien) hingehen könnte?
Hast du eine genaue Typenbezeichnung
 
Wir hatten auch schon mal einen Samsung TV, der knapp nach dem Ende der Garantie/Gewährleistung (?) ex ging, obwohl der wir einige Monate im Ausland waren und den TV nicht benutzten... Zufällig?


"Günstig" ist halt relativ.... Eventuell deinen dem Junior und für dich einen neuen?
Meiner im Wohnzimmer ist neu und ich hänge keinen 65 Zoll ins Kinderzimmer. Da reicht der 45 Zoll vollkommen.
Hast du eine genaue Typenbezeichnung
Müsste ich nachschauen. Er hängt an der Wand und ich hab ihn noch nicht runter genommen. Aber ich hab schon mal gegoogelt und dürfte ein relativ bekannter Fehler sein. Scheinbar ein Kondensator defekt. Sicher is es halt nicht. Standbylicht leuchtet dauerhaft und wenn man versucht ihn einzuschalten, fängt sie schnell zu blinken an, es passiert aber nix.
Hab auch schon versucht 24 Stunden vom Strom zu nehmen, alle Stecker abzuziehen usw.
 
Manchmal bleibt die Software eines Fernsehers in einem Prozess stecken und hat Probleme, zum normalen Betrieb zurückzukehren. Ein Reset sollte dafür sorgen, alle Fehler und Verarbeitungsschleifen auszuschalten. Um deinen Samsung-Fernseher zurückzusetzen, tu Folgendes:

  • Ziehe den Netzstecker deines Fernsehers und lasse ihn 60 Sekunden lang ausgesteckt.
  • Während der Netzstecker gezogen ist, drücke und halte die Einschalttaste des Fernsehers 30 Sekunden lang - und zwar volle 30 Sekunden ("eintausend", "zweitausend" usw.).
  • Warte weitere 30 Sekunden - dieses Mal "lockere" 30 Sekunden - und schließe dann das Fernsehgerät wieder an.
 
Zurück
Oben