Stimmt...es fällt der Punkt"Mir egal - Hauptsache der Gesamteindruck stimmt".
Man ist ja ne Verallgemeinerung sich auf Haarlängen zu kaprizieren..genauso könnte man ja nach Haarfarben gehen.....
Ich steh im übrigen auf schwarzhaarige bzw zumindest dunkel
(gehör wohl einer Minderheit an)
Nein Scherz beiseite...es muss wirklich der Gesamteindruck passen..und dazu zählt für mich eher die Frisur,nicht die Länge oder Farbe.
Mit langen Haaren kann man grundsätzlich nicht sonderlich viel falsch machen (ausser sie zu den absonderlichsten Gebilden hochstecken oder so)...und wirklich schöne lange Haare (quasi Haare wie Beine, beides bis zum Arsch) sind mit Sicherheit ein Hingucker, da eher die Ausnahme.
aber es gibt auch wirklich schöne Frauen mit kurzen Haaren(wobei Glatzen jetzt doch nicht mein Fall sind).
Aber meist ist es doch so dass man Menschen kennenlernt und/oder ewig kennt und sie immer in etwa die gleiche Frisur haben..und wenn dann eine radikale Änderung kommt(sprich von lang auf kurz), ist man schockiert und meint möglicherweise es passt nicht. Würde man den/diejenige mit den kurzen Haaren kennenlernen wärs wieder was anderes.
Die einzigen wirklichen Don´ts meinerseits sind schlechte Dauerwelle(ev.gar mit Hausfrauenstirnfransen),schlecht gefärbt/gebleicht und irgendwelchen sonderlich bemühten Divenfrisuren(zurückgezurrt und gegelt bis zum geht nicht mehr,hinten geflochtener Zopf,sowas in der Art).
Meine wirklichen Vorlieben, wie oben erwähnt, sind aber wirklich schwarze Haare,ein schöner Pony dazu(zB Uma Thurman in Pulp Fiction!)
bzw eben so Frisuren wie in den 50er (nicht unbedingt so hochtoupiert,sondern die Ponys mit Zöpfen).
Aber wie gesagt..ist nur ne besondere Vorliebe, ich find mitunter auch Mädels mit Rastas bzw Dreadlocks süss..ich steh mehr auf den ausgeflippten Typ...heisst nicht, dass ich nicht jedes andere Mädel hübsch finden könnte.
Einen aspekt hatten wir noch nicht...so Korkenziehernaturlocken sind auch wirklich ein Hingucker!
Es gibt auch ne Handvoll hübscher Blondinen

zb Gwen Stefani von No Doubt,Drew Barrymoore mit kurzen Locken(wie in Kaffee,Milch und Zucker).....
aber man sollts mal so sehen...Haare kann man

wachsen lassen bzw anschneiden oder anderes stylen...das Gesicht bleibt gleich(solang man sich nicht unters Messer legt)...und vorallem der Charakter auch!
so long...