Lange Beziehungen/Ehe

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

früh angefangene beziehungen

  • Davon halte ich nichts

    Stimmen: 13 12,7%
  • Es gibt nichts besseres

    Stimmen: 25 24,5%
  • Kann gut gehen aber meistens nicht

    Stimmen: 55 53,9%
  • würd es mir selber wünschen

    Stimmen: 9 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Hut ab, kann ich da nur sagen. Aber kann da nicht das Gefühl aufkommen, dass man was verpaßt hat?

Das kommt doch auch auf, wenn man keine Beziehung hat. Ist mM eher eine Erscheinung des Älterwerdens und weniger der Partnerschaft.

Ich find es irgenwie auch toll, wenn jemand sagt er will erst sex nach der hochzeit.

Wenn sich zwei finden, die das gleich sehen ists OK - für mich wärs nichts, weil wir bis heute ned verheiratet sind.:mrgreen:
 
Ich finde es schön, wenn es klappt! Why not? Hätte ich mir selbst immer gewünscht und erträumt, da mich das "Neuanfangen", das Gesuche stets nervte! (Inzwischen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, mit dem 1., da er sich absolut null weiterentwickelte, ich mich schon!)

Allerdings gibt es in einer so früh angefangenen Beziehung oft auch das Problem, daß sich beide noch sehr stark (weiter)entwickeln, was in Beiehungen, wo man sich als Erwachsener kennenlernt, meist nicht mehr so extrem ist/sein kann... (gut, Ausnahmen bestätigen die Regel!)
 
Da muß ich Dir widersprechen. Sicherlich ist die Art der Beziehung anders als am Anfang. Blinde Verliebtheit weicht blindem Vertrauen und Fad wirds auch nur, wenn die Partner nichts für die Beziehung tun.

Und was tuts ihr für eure Partnerschaft oder besser gesagt du? Und wia ihr seits ned verheiratet - hab ich jetzt ned verstanden?

Des ist jetzt eine ernsthaft gemeinte Frage und weil des ja eher selten vorkommt von mir an dich deswegen wollt ich des nur kurz betonen... ;)
 
Das kommt doch auch auf, wenn man keine Beziehung hat.

Wenn man keine Beziehung hat, dann fällt es doch leichter das zu ändern.
Wenn man allerdings in einer Beziehung ist und Wünsche hat die mir mein Partner nicht erfüllen kann/oder will, ist das einwenig schwierig.
 
Und was tuts ihr für eure Partnerschaft oder besser gesagt du? Und wia ihr seits ned verheiratet - hab ich jetzt ned verstanden?

ZB meiner Frau zeigen, daß sie für mich immer noch genauso anziehend (oder ausziehend *lüstern schau*) ist wie früher.

Nein, wir sind ned verheiratet - warum auch? Kirchlich würd sowieso ned gehen (sind beide konfessionslos) und den Sinn einer Ehe hab i eh nie wirklich ganz begriffen. Wenn i wen gern hab und ihn respektiere, dann brauch i dazu keinen Zettel, der das bestätigt. Bestätigen tu ich das mit meinem Tun und Handeln gegenüber meinem Partner.
 
ich bin durchaus für lange beziehungen, wenn man daran arbeitet.
allerdings finde ich eine gewisse erfahrung beider partner vor dem kennenlernen schon von vorteil.
aber: es ist wie es ist, sagt erich fried... :)

eigentlich sagt er: "Es ist was es ist sagt die Liebe. Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht ... "

ansonsten bin ich ohne langes nachdenken auf 4paare in meinem freundskreis gekommen die "seid immer" zusammensind. und wie du sagst - geht WEIL sie daran arbeiten - und geht gut WENN man/sie daran arbeitet scheints...

shiv

ach ja, die es ist WAS es ist korrektur nur weil ich beim nachdenken... wie war das noch mal... draufkam das da ein kleiner lapsus passiert ist
 
Wenn man keine Beziehung hat, dann fällt es doch leichter das zu ändern.

Die Jugend kannst aber nimmer zurückholen.

Wenn man allerdings in einer Beziehung ist und Wünsche hat die mir mein Partner nicht erfüllen kann/oder will, ist das einwenig schwierig.

Wenn man in einer Beziehung ist, in der man über seine Wünsche nicht sprechen kann, dann würde ich sowieso ned von einer funktionierenden sprechen.
 
Ich finde, es ist alles ein geben und nehmen. Rücksicht auf den anderen nehmen, und die Beziehung nicht einschlafen zu lassen.
 
Wenn man in einer Beziehung ist, in der man über seine Wünsche nicht sprechen kann, dann würde ich sowieso ned von einer funktionierenden sprechen.

Es kommt aber auch vor das man seine Wünsche äußert, und trotzdem diese nicht erfüllt bekommt.
 
Es kommt aber auch vor das man seine Wünsche äußert, und trotzdem diese nicht erfüllt bekommt.


Mag sein, aber in einer Beziehung muß man auch Kompromisse schliessen können. Und ich habe nunmal das Glück, daß meine Wünsche zumindest ausprobiert werden.
 
ich bin durchaus für lange beziehungen, wenn man daran arbeitet.
allerdings finde ich eine gewisse erfahrung beider partner vor dem kennenlernen schon von vorteil.
Dem stimme ich zu :?
Genauso wie dem:
allerdings gibt es in einer so früh angefangenen Beziehung oft auch das Problem, daß sich beide noch sehr stark (weiter)entwickeln, was in Beiehungen, wo man sich als Erwachsener kennenlernt, meist nicht mehr so extrem ist/sein kann...
Ich hoffe ich treffe mal auf die Frau mit der man auch Tiefen zusammen durchstehen kann (und nicht nur die Höhen).

Aber ansonsten kenne ich nur ein Paar was seit der 4. oder 5. Klasse Gymnasium zusammen sind, also nunmehr ~14 Jahre. Ich finde das immer wieder bewundernswert!
 
Mag sein, aber in einer Beziehung muß man auch Kompromisse schliessen können. Und ich habe nunmal das Glück, daß meine Wünsche zumindest ausprobiert werden.

Wie du schon sagst, du hast nun mal das Glück. Kommt aber sicher auch auf die Aufgeschlossenheit des Partners an, was deiner ja ist :)
Ich hab keine Ahnung ob das eher die Seltenheit oder die Regel ist!
 
Es kommt aber auch vor das man seine Wünsche äußert, und trotzdem diese nicht erfüllt bekommt.

Ausserdem glaube ich nicht, daß das etwas mit der Länge der Beziehung zu tun hat - sie/er wäre ja wahrscheinlich auch nicht nach einem Jahr darauf eingegangen.
 
Mag sein, aber in einer Beziehung muß man auch Kompromisse schliessen können. Und ich habe nunmal das Glück, daß meine Wünsche zumindest ausprobiert werden.

Und was ist mit den Wünschen von Fr. Cuttie?

Ausserdem noch eine Frage; da sie erst 17 war als ihr euch kennenglernt habt - bist du ihr erster und einziger Sexpartner?

Halllllllllo Fr. Finalcut :winke: ;)

Ehe - da denk ich so aehnlich wie ihr zwei... Obwohl ich gedacht hab ihr seids verheiratet. Muss ich mich noch intensiver mit dir befassen... 8-)
 
ich find es super.wir sind auch schon seit dem wir 17 jahre alt sind zusammen seit 14 jahren also und wir müssen sagen der sex wird immer besser.mann muß zwar an der beziehung arbeiten gibt höhen und tiefen. wir haben aber eine eher offene bezieung .
 
ich glaube nicht an monogamie, aber ich denke solange man sich nicht belügt, ist alles ok.
ich mag nur keine die frau heimlich betrügenden und einen auf monogam machenden.
 
Zurück
Oben