Kuschelsex

Würd gern ne kleine Austauschrunde starten..

Hatte in meinem Leben schon verschiedene Kontakte (natürlich auch ein paar die ich mir im Nachhinein gern gespart hätte 😅).
Aber selbst wenn's richtig geil wurde blieb der Orgasmus meistens auf der Strecke.
Außer mit denen die einen Gang zurück gefahren sind, die sich ein bisschen länger Zeit nahmen und zärtlich sein können..
Sixpack schnurz-piep egal, Penislänge ebenso - aber ein Gespür fürs Gegenüber ... fantastisch 🤯
Deshalb bin ich auch immer in einer längerfristigen Sexfreundschaft oder (unglücklichen) Beziehung geblieben, Vertrauen macht's für mich am geilsten und befriedigendsten. 🤔

Denken Männer wirklich garnicht so und können nur durch die Triebbefriedigung allein erfüllt sein?

Wieviel Klischee ist dran, dass nur Frauen auf Kuschelsex stehen?

Hatte in meinem Leben schon verschiedene Kontakte (natürlich auch ein paar die ich mir im Nachhinein gern gespart hätte 😅).
Aber selbst wenn's richtig geil wurde blieb der Orgasmus meistens auf der Strecke.
Außer mit denen die einen Gang zurück gefahren sind, die sich ein bisschen länger Zeit nahmen und zärtlich sein können..
Sixpack schnurz-piep egal, Penislänge ebenso - aber ein Gespür fürs Gegenüber ... fantastisch 🤯
Deshalb bin ich auch immer in einer längerfristigen Sexfreundschaft oder (unglücklichen) Beziehung geblieben, Vertrauen macht's für mich am geilsten und befriedigendsten. 🤔

Denken Männer wirklich garnicht so und können nur durch die Triebbefriedigung allein erfüllt sein?

Nicht immer sind die Männer Schuld. Ich sage einfach was ich „brauche“.

Kuscheln gehört für mich zur Intimität dazu, es muss nicht immer sein, aber es ist schön. Auch ist es für mich wichtig, das der Partner auf seine Kosten kommt. Auch das gelingt nicht immer, da es von vielen Faktoren abhängt.

Unser Hirn ist ein faules Stück (hmm, okay ist energieeffizient und schont gerne Ressourcen). Deshalb gibt es Klischees (die simple einfache kleine Wahrheit).

Kuschelsex passt nicht zum maskulinen Wettbewerb "länger, tiefer, härter".

Vielleicht nach den Männern Ausschau halten, die das Macho-Hamsterrad erfolgreich verlassen haben oder Sex nicht als ein Mittel für's Ausleben Ihrer Machtgelüste sehen ;).

Wenn du dann auch noch die Erotik nicht primär als Mittel zur Fremdbestätigung siehst wird's vielleicht so richtig geil.

Die Männer (und Frauen), die stets das selbe Schema im Bett abspielen würde ich persönlich auch auslassen. Krautfleckerln san lecker, owa jeden Toag?

NUR Kuschelsex? Ciao... :undweg:

Selbstverständlich.
Die sind alle, also wirklich alle alle, triebgesteuerte Rough Sex Enthusiasten ohne Sinn und Bedürfnis nach Zärtlichkeit.

Also fast alle, ich zum Beispiel bin da eine ehrenwerte Ausnahme.
Deshalb bitte raz faz eine PN. :mrgreen:

Aus meiner Sicht:

Rein/Raus hat mich noch nie erfüllt. Neu ist, dass für mich mit 44 Jahren One-Night-Stands pure Zeitverschwendung geworden sind. Das ist etwas das ich nie wieder haben will. Wenn man mal verstanden hat wie wertvoll die eigene Zeit ist, und welchen Wert man als Mann und Liebhaber eigentlich hat, gibt man seinen Sex nicht mehr so leichtfertig her. Man wählt immer weiser und sorgfältiger. Achtet bei der potentiellen Partnerin verstärkt auf emotionale Intelligenz, das ist plötzlich wichtiger und erotischer als gutes Aussehen. Wenn dann beides passt ist das allerdings sehr aufregend. Eine zum Abspritzen könnte ich immer und überall bekommen. Das ist uninteressant. Aber innige Nähe, Loyalität, Vertrauen, Exklusivität und Partnerschaft: das muss man sich gemeinsam erarbeiten. Das finde ich mit meinem Alter aufregender als alles andere. Zu wissen dass mein Babe zu Hause auf mich wartet, sie kein Interesse an einem Seitensprung hat, und ich der einzige bin der in sie eindringt und den sie schluckt, das ist mega sexy. Ich möchte eine mit der man gemeinsame Erinnerungen schafft, Erinnerungen die man später nicht wegen einer Trennung löschen oder verdrängen muss. Ich will etwas das für immer hält. Fotos die man aufhängt und nicht mehr abnehmen muss.

Die Vorstellung zusammen alt zu werden, und mein "Miststück ;) 😍 " auch noch im hohen Alter zu verwöhnen und irgendwie vollzusauen, selbst wenn unser Trieb irgendwann nachgelassen hat, emfinde ich als sehr schön und tröstlich im Leben. Das ist das Einzige das ich noch will. Das erfordert aber eine Partnerin die immerhing so krass promiskuitiv ist, dass sie sich zum Beispiel (wie unerhört😏 ) in einem Erotikforum aufhält. Aber auch nur deswegen, weil die Menschen in ihrem realen Umfeld einfach zu verschlossen und zu engstirnig sind. Aus diesem Grund bin ich hier. Und auch nicht um zu suchen. Sondern um dem Zufall eine Chance zu geben sich zu finden.

Innerhalb einer Liebesbeziehung brauche ich (trotz meiner dunkelsten Dom/Sub-Tendenzen) ganz viel Kuscheln und Nähe, ausgedehnte Kuschelphasen, gemeinsames Einschlafen, Innigkeit, Zärtlichkeit, Raffinesse, und dass ich jederzeit liebevoll sein darf. Ich brauche beides. Liebevoll und dominant zu sein. Mit Liebe und langer Beziehung ist das am schönsten. Ich gebe in der Sexualität - und als Partner im Allgemeinen - extrem viel von mir, körperlich wie emotional, und finde es schade wenn die Beziehung dann zerbricht, oder wenn es bei einem einmaligen Erlebnis geblieben ist. Also ja, es gibt Männer die so denken wie Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Sicht:

Rein/Raus hat mich noch nie erfüllt. Neu ist, dass für mich mit 44 Jahren One-Night-Stands pure Zeitverschwendung geworden sind. Das ist etwas das ich nie wieder haben will. Wenn man mal verstanden hat wie wertvoll die eigene Zeit ist, und welchen Wert man als Mann und Liebhaber eigentlich hat, gibt man seinen Sex nicht mehr so leichtfertig her. Man wählt immer weiser und sorgfältiger. Achtet bei der potentiellen Partnerin verstärkt auf emotionale Intelligenz, das ist plötzlich wichtiger und erotischer als gutes Aussehen. Wenn dann beides passt ist das allerdings sehr aufregend. Eine zum Abspritzen könnte ich immer und überall bekommen. Das ist uninteressant. Aber innige Nähe, Loyalität, Vertrauen, Exklusivität und Partnerschaft: das muss man sich gemeinsam erarbeiten. Das finde ich mit meinem Alter aufregender als alles andere. Zu wissen dass mein Babe zu Hause auf mich wartet, sie kein Interesse an einem Seitensprung hat, und ich der einzige bin der in sie eindringt und den sie schluckt, das ist mega sexy. Ich möchte eine mit der man gemeinsame Erinnerungen schafft, Erinnerungen die man später nicht wegen einer Trennung löschen oder verdrängen muss. Ich will etwas das für immer hält. Fotos die man aufhängt und nicht mehr abnehmen muss.

Die Vorstellung zusammen alt zu werden, und mein "Miststück ;) 😍 " auch noch im hohen Alter zu verwöhnen und irgendwie vollzusauen, selbst wenn unser Trieb irgendwann nachgelassen hat, emfinde ich als sehr schön und tröstlich im Leben. Das ist das Einzige das ich noch will. Das erfordert aber eine Partnerin die immerhing so krass promiskuitiv ist, dass sie sich zum Beispiel (wie unerhört😏 ) in einem Erotikforum aufhält. Aber auch nur deswegen, weil die Menschen in ihrem realen Umfeld einfach zu verschlossen und zu engstirnig sind. Aus diesem Grund bin ich hier. Und auch nicht um zu suchen. Sondern um dem Zufall eine Chance zu geben sich zu finden.

Innerhalb einer Liebesbeziehung brauche ich (trotz meiner dunkelsten Dom/Sub-Tendenzen) ganz viel Kuscheln und Nähe, ausgedehnte Kuschelphasen, gemeinsames Einschlafen, Innigkeit, Zärtlichkeit, Raffinesse, und dass ich jederzeit liebevoll sein darf. Ich brauche beides. Liebevoll und dominant zu sein. Mit Liebe und langer Beziehung ist das am schönsten. Ich gebe in der Sexualität - und als Partner im Allgemeinen - extrem viel von mir, körperlich wie emotional, und finde es schade wenn die Beziehung dann zerbricht, oder wenn es bei einem einmaligen Erlebnis geblieben ist. Also ja, es gibt Männer die so denken wie Du.
Auch nicht GanzNeu. :mrgreen:

Ich bin der Mann ob du es glaubst oder nicht mir sehr gern sehr viel Zeit lässt da wie ich finde das Vorspiel das schönste ist und ich immer schaue das die Frau zu ihrem Glück kommt bevor ich dran bin !

guten Morgen!

ich find's richtig interessant dieses Thema! Die Meinungen und Ansichten sind da quer Beet vertreten.
Meine Ansicht dazu ist, dass Kuschelsex richtig heiß sein kann. Mir ist es sie aktuell liebste Art im intimen Spiel. Ich liebe es die Frau zu verwöhnen, angefangen von zarten Berührungen, Streicheleinheiten über den ganzen Körper angezogen als natürlich auch nackt, das gewisse und schon fast fiese reizen, umspielen der erzogenen Zonen, die Hände immer mit einbauen um das tun zu unterstreichen, immer zärtlich und sanft an manchen Stellen und kurzfristig etwas härter. Das spielen mit der Lust, küssen am Nacken, Schlüsselbein, Bauch, Brüste, Nippel, Beine, Oberschenkel, Schritt, Schamlippen... etc etc. Ich finde man muss sich für seinen Partner Zeit nehmen. der Orgasmus ist da absolut zweit wenn nicht sogar dritt rangig.

Ich für meinen Teil liebe es die Frau ausgiebig und genüsslich zu lecken und kann mich darin Stunden verlieren. Zugegeben um das Tag täglich zu machen braucht man wahrscheinlich ein Kiefer wie eine Anakonda 😂 aber ihr wisst was gemeint ist, denk ich.

Ich selbst mag es auch sehr so gereizt und verwöhnt zu werden, nur bin ich bislang nie ganz auf meine Kosten gekommen. Lieber passe ich da, als mich in einem "Spritz jetzt ab Marathon" wiederzufinden... Bei sowas vergeht mir die Lust auf Sex total.

Hab aber auch kein Problem damit die Dame zu verwöhnen und selbst Mal nichts davon zu haben, solange es ab und an ist.

Ich finde Kuschelsex sehr erregend und geil. es kann aus der Situation heraus auch wilder zugehen, der Orgasmus eher als geplant kommen, aber im ganzen sollte es für beide auf Sicht heiß und erregend sein.

Und auch wie du sagst, die Optik ist zweitrangig, wenn dein Gegenüber weiß was zu tun ist und nicht in 5 Minuten fertig sein muss (find eine halbe Stunde bis Stunde für den gesamten Akt schon zu kurz) dann wird man es auch genießen, endlos sehr.

Warum manche aondrauf aus sind einen Wettbewerb draus zu machen, hab ich noch nie verstanden.

Genauso, wenn sie mir einen bläst und ich kann mich nicht beherrschen und sie wollte aber auch Sex (beiderseits), dann verwöhne ich sie doch, bis ich wieder soweit bin, dass ich es ihr besorgen kann. Und selbst da dann, sollte kein Stress und kein Wettbewerbsgedanke aufkommen.

Mein Fazit: JA ZU KUSCHELSEX!

Mal weg von einer Selbstwerbung.
Ist die Sexart nicht egal?
Wenn die Sexpartner empathisch sind, fähig sind aufeinander eingzugehen, sich aufgehoben fühlen, wird es ein erfüllender Sex sein. Ob mit oder ohne Orgasmus.

Ich für meinen Teil finde das Wort Kuschelsex hier nicht ganz auf den Punkt gebracht.
Ich kann ziemlich fordernd und hart spielen, dabei gleichzeitig sinnlich, gspiarig empathisch und absolut in Verbindung mit dem Menschen gegenüber sein und ich kann das auch mit zärtlichem Sex.
Also die Härte der Gangart hat für mich damit nichts zu tun, sondern mehr, wie gut schwingt man zusammen?
Wie gut weiß man, entweder weil man geredet hat oder weil man zufällig ähnlich tickt, welche Knöpfe aktiviert werden sollten.
Schlussendlich kann Kuscheln dann durchaus auch erst danach kommen.

Aus meiner Erfahrung sieht man diese Fähigkeiten sogar beim Sexten schon. Zugegeben, es gibt Männer, die das nicht in Worte fassen können, aber umgekehrt, wer beim Sexten sinnlich beschreibt, wie er sich Zeit lässt und worauf Wert gelegt, welche "Spielchen" und Mindfucks eingebaut werden, die optimalerweise bei mir in Resonanz gehen, dann weiß ich schonmal, das es in der Hinsicht passen könnte. Und diese Art von Männer gibt es auf jeden Fall. 😉

Rein theoretisch könntest du auch eine Kontaktanzeige aufgeben, auch wenn du vermutlich viel Beifang haben würdest.
😉

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich nix geileres als Kuschelsex!
Die Sinnlichkeit bis zum Höhepunkt genießen und ihr die Zärtlichkeit zukommen lassen die einer Frau zusteht😍, auch wenn ich nicht so aussehe.
Langsam am Hals, Nacken mit Küssen beginnen und den ganzen Körper mit Zunge und Lippen genießen und. langsam an starten👌🏼da halt ich auch am längsten durch weil ich mich selber gut dabei entspannen kann, bei Schnellstart ist das Spiel leider manchmal viel zu schnell vorbei, vor allem wenn die Feuchtigkeit fehlt🙁

Doch, auch Männer können so denken 😉..
Ich kann ohne sonderlich emotionale geilen Sex haben. Aber wenn da zwischenmenschlich mehr ist, wirds noch viel intensiver..
Aber auch bei flüchtigen oder sehr lockeren Bekanntschaften gehe ich auf mein Gegenüber und ihre Bedürfnisse ein.

Kuschelsex gehört zu einer guten Partnerschaft einfach dazu.
Ab und zu muss es auch zärtlich romantisch sein :love::love:
Ich liebe es wenn er zärtlich in mich eindringt/stößt :love: und wir uns beim Sex tief in die Augen schauen können :love:.

Kuscheln ist das besteste. Ich hätt mal gerne einen Partner, der das Streicheln so genießen kann, daß er davon zittrig wird und auch einen Ganzkörperorgasmus haben kann. Das wär die Erfüllung für mich.

Männer mit technisch-naturwissenschaftlichen Background haben diesbezüglich oft einen schlechten Ruf.
Dabei sind die Empiriker unter ihnen die Besten. Sie haben einen erlebnishaft experimentellen Zugang, können aufmerksam das begierige Objekt (das im Idealfall auch das Objekt der Begierde ist) beobachten und ihre Erkenntnisse nutzbringend, oder in diesem Fall befriedigend für die Frau anwenden. :giggle:
Das ist so ein Fall, wo befriedigend besser ist als gut. :rolleyes:
Hinterher sind diese Männer so stolz auf ihr erfolgreiches Tun, dass ihnen gar nicht gleich auffällt, dass sie selber gar nicht gekommen sind. :roll:
Aber die Kreide an der Tafel quietscht dabei störend....

Ich bin ein typischer Beziehungsmensch. Einfach nur Sex haben des Sex habens-Willen geht bei mir gar nicht.
Da gehört für mich einfach das Volle Programm dazu - und auch, sich auf die Partnerin zur Gänze einzulassen.
Mal ist der Sex (und das davor) ausgeprägter...länger....mal weniger.
Kuschelsex: Kurz gesagt ich liebe es :)
Darf aber auch mal wilder/ härter sein.

Ich war immer darauf bedacht, daß meine Ex auf ihre Kosten kam. Auch mehrmals ! Sie konnte sich richtig fallen lassen. Und wir haben uns immer viel Zeit genommen . Und sie hat abgespritzt - und zwar richtig !

Zurück
Oben