+Kuschelpartys

Bissl arg weit hergeholt, das mit der Fremdenfeindlichkeit, meinst nicht? :hmm:

:hmm:Nein ich kann das so lange nicht arg empfinden, bis man Mitmenschen als stinkende, dreckige wie Viehe bezeichnet, denn das finde ich allerdings wirklich sehr arg…:shock:

:herzen::herzen::herzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es bedauerlich, dass solche Partys mittlerweile einen Markt haben,
aber verwundert bin ich nicht.

Warum bedauerlich? Ich finde daran nichts verwerfliches.
Ich selbst hab bei uns in Ö (in Wien) auch schon 3x an sowas teilgenommen. Da geht es um Kuscheln, wertschätzende Berührungen mit Fremden. Was ist daran so bedauerlich? Es gibt halt unterschiedliche Arten von Berührung, Berührungsformen und Berührungsregionen. Ich find's gut dass da inzwischen ein Konzept entwickelt wurde, bei dem nicht gleich nackt sein muss und Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Es muss nicht immer Sex sein. Vor allem nicht, wenn einem nach kuscheln, zuneigung, Nähe, Wärme und einem Gefühl der Geborgenheit ist.

Sachen gibt's,
Warum bedauerlich? Ich finde daran nichts verwerfliches.
Ich selbst hab bei uns in Ö (in Wien) auch schon 3x an sowas teilgenommen. Da geht es um Kuscheln, wertschätzende Berührungen mit Fremden. Was ist daran so bedauerlich? Es gibt halt unterschiedliche Arten von Berührung, Berührungsformen und Berührungsregionen. Ich find's gut dass da inzwischen ein Konzept entwickelt wurde, bei dem nicht gleich nackt sein muss und Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Es muss nicht immer Sex sein. Vor allem nicht, wenn einem nach kuscheln, zuneigung, Nähe, Wärme und einem Gefühl der Geborgenheit ist.
Da trifft man sich mit fremden, und da wird gekuschelt, Ok angezogen, ohne Sex, kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Redet man da auch oder schweigt man sich an , wieweit lässt man den anderen ran, schmiegt man sich aneinander.
Sorry viele fragen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich diese Angebote verstanden habe ( ohne jemals einmal dort gewesen zu sein ) gehts darum, dass viele Menschen , grad auch im Großstadt Bereich unter einem Mangel an Nähe und Berührung leiden.
Jegliche Berührung wird in unserer Gesellschaft sofort mit erotisch- sexueller Annäherung assoziiert, obwohl Berührung eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist , und schon von Geburt an fuers Überleben notwendig ist.
Ich nehme an , dass es bei diesen Kuschelparties grundsätzlich mal um dieses Bedürfnis geht , und einfach um Nähe .
Vielfach auch für Menschen , die das jetzt nicht unbedingt mit einem Sexpartner tun können oder wollen.
Und ausserdem ist dies eben beziehungsunabhaengig und frei von damit assoziierten troubles.

Soweit ich diese Angebote verstanden habe ( ohne jemals einmal dort gewesen zu sein ) gehts darum, dass viele Menschen , grad auch im Großstadt Bereich unter einem Mangel an Nähe und Berührung leiden.
Jegliche Berührung wird in unserer Gesellschaft sofort mit erotisch- sexueller Annäherung assoziiert, obwohl Berührung eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist , und schon von Geburt an fuers Überleben notwendig ist.
Ich nehme an , dass es bei diesen Kuschelparties grundsätzlich mal um dieses Bedürfnis geht , und einfach um Nähe .
Vielfach auch für Menschen , die das jetzt nicht unbedingt mit einem Sexpartner tun können oder wollen.
Und ausserdem ist dies eben beziehungsunabhaengig und frei von damit assoziierten troubles.
Mir ist schon klar das sehr viele Menschen das Bedürfnis nach Nähe haben, wer nicht?
Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie es ist wildfremde Menschen zu umarmen, eng umschlungen zu kuscheln, das einzige das ich beim Gedanken daran verspüre ist, Flucht, es muss toll sein wenn man so loslassen kann aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Möglicherweise treffen dabei auch immer wieder Menschen aufeinander, die sich dort schon ein wenig kennengelernt haben .
Aber es begegnen sich ja auch anderswo Menschen, die sich nicht oder nicht besonders gut kennen , und haben dann sogar Sex miteinander.

Stimmt, aber vielleicht ist es das , Kuscheln ist etwas sehr intimes für mich zumindest.
Da muss Gefühl im Spiel sein, während Sex etwas sehr mechanisches sein kann.
War zumindest früher bei mir so und ist immer noch so wenn ich das Bedürfnis nach einem Mann habe.

Ja gut ich mein eine gewisse Grundsympathie muss vorhanden sein und das bei jedem Team egal in welchem Zusammenhang weil mit einem Menschen den ich körperlich abstoßend finde werde ich kaum irgendeine Tätigkeit ausführen bei der Körperkontakt unvermeidlich ist. Liebe und Leidenschaft finde ich sind da ned zwangsläufig Voraussetzung oft reicht ein gemeinsames Ziel z.B. Weltmeister werden in einer Disziplin oder.... das zusammenschweißt. Letztlich ist trotz aller Sympathie 80% der Tätigkeit auch beim Tanzen harte Arbeit und da sind Berührungen wirklich nur Körperkontakt ohne Gefühl.

lg sakura

So wie Yucca und Bulsara schon schrieben, ist auch für mich Tanzen etwas, was ohne Leidenschaft keinen Sinn ergibt.
Tagen IST Leidenschaft und trifft dabei auf Menschen , denen es ähnlich geht.
Dass es davor einiger Anstrengung u d Disziplin Bedarf , stimmt, aber das erst ermöglicht es , diese Freude, diesen Spaß diese Lust an der synchronen Bewegung zu erotischer Musik zu spüren .
Und es ist natürlich notwendig , dass eine maximale Einstimmung und Präsenz erforderlich ist , das dieses Führen und Folgen , dieses Einlassen und dieses Spüren , und letztlich dieses Verschmelzen zweier Körper zur Musik ermöglicht