Kurzer Schlaf oder doch lieber gar nicht schlafen?

Nach einer lustigen Nacht mit mässig Allohol brauch ich Red Bull sei dank nicht unbeding ein Schlaferl.

Wenn ich mehr getrunken hab, hab ich in meinem Alter einfach ka Lust auf ultra Hart halbtot im Büro abzuhängen,
das überlass ich jüngeren Semestern. Und gottseidank kann ich mir das beruflich problemlos einteilen.
So 1-3 Stunden und ich übersteh auch einen normalen Bürotag.
 
viel mehr als 3 stund schlaf i ohnehin ned , wenn i mal 5 stund schlaf ist das schon a marathon.
 
viel mehr als 3 stund schlaf i ohnehin ned , wenn i mal 5 stund schlaf ist das schon a marathon.

Wie machst du das? Wenn ich so schlafe, kommt dann eine Nacht nach 10 Tagen wo ich 15-16 Stunden ,ohne aufzuwachen, durchschlafe. Am Koffein kanns nicht liegen. Weil unter 1Gramm pro Tag komm ich nicht, egal ob Kaffee oder Chemie.
 
Wie machst du das? Wenn ich so schlafe, kommt dann eine Nacht nach 10 Tagen wo ich 15-16 Stunden ,ohne aufzuwachen, durchschlafe. Am Koffein kanns nicht liegen. Weil unter 1Gramm pro Tag komm ich nicht, egal ob Kaffee oder Chemie.

Vieleicht hat er sich ja bei seinem Nick vertippt? :mrgreen:
Na im ernst ein so eine einenhalb Wochen halte ich mit ganz wenig schlaf durch, dann fordert der Körper sein Recht.
Das können dann auch scho mal 2 Tage am Stück sein die ich verknotze.
Inzwischen hör ich drauf und besteh nicht mehr drauf meine Lebenskerze von beiden Seiten gleichzeitig abzufackeln.
 
also ich schlafe 7-8 stunden am tag. bin aber frühaufsteher. wenns draußen hell ist bin ich schon sehr früh wach. so ab 5.30 im sommer. schlafen gehe ich dann so ab 23.00.
schlafen kann ich eigentlich immer sehr gut. obwohl ich bis zu zwei kannen kaffee am tag trinke. (8 große "häferl").
 
Lieber kurzer Schlaf.. auch wenns nur 1 Stunde ist... ich habe es in meinem Leben erst 1 x geschafft durchzumachen... da hats mich dann am nächsten Tag um 11 Uhr mittags "zusammengeprackt" .. 1 oder 2 Stunden Schlaf lassen mich den Tag durchhalten..
Vorausgesetzt, man hat Gelegenheit dazu!
In der Arbeit z.B. könnt ich nicht einmal eine Minute kurz ein "Nickerchen" machen, ohne dass mich gleich der Chef anschnauzt: "Ned schlof'n! Des konnst donn daham mochn..." o.ä. :oops:;)
Dazu sei allerdings noch gesagt, dass meine Arbeitstage immerhin je 11 :shock: Stunden dauern (aber ohne hin- und zurückfahren :lehrer:) - da ist es halt oft schon sehr mühsam, die ganze Woche "durchzuhalten"... :roll:
 
ich würd durchmachen.. mein maximum waren mal 45 Stunden..
Pffff. Geh zum Heer, da erlebste mehr. :roll: 66 Stunden. Allerdings mit Cola, Kaffee und Tschick. Dabei aber noch "lustig" LKW gefahren. :roll:

Aber genau das hat mich geprägt. ;) Nie wieder. :nono: Pennen und wenn es nur ´ne halbe Stunde ist. Ist allerdings auch bissl Trainingssache. ;) Und da ich meist eh ned mehr als 4-5 Stunden innerhalb der 24 Stunden schlafe, gehen auch mal 2-3 durch. ;)

Nachdem oben erwähnten (im Übrigen befohlenen) Marathon, hatte ich 8 Std. Schlafenszeit, wovon ich mich 4 hin- und hergewälzt habe, weil ich ned einpennen konnte. Die müsste ich fast noch dazu zählen. :lol:
 
also wenn ich schlafen will, dann wirklich tief, fest und ausgiebig. für 2-3 std. würde es sich nicht auszahlen, wäre dann nur eine miesgelaunte furie nach dem erwachen, das würde ich nichtmal meinem schlimmsten feind antun.
power-napping mach ich zwar ab und an, aber dann wirklich nur max. 20 min.
 
Ich nehme Grundsätzlich was ich kriegen kann. Ich mag es nicht überhaupt nicht zu schlafen, da bin ich dann meistens total Tod, da Schlaf ich lieber 2 Stunden und lege mich nach der Arbeit noch mal eine nieder, dann geht das schon.
 
Ich brauche meine 5 Stunden, wenn die Vorlesungen erst am Nachmittag anfangen, dann schlafe ich zwischen 8 und 10 Stunden und stehe erst Mittags auf. Ich bin also ein Langschläfer.
 
Komme mit täglich 4 Stunden aus aber nicht immer freiwillig manchmal hätte ich nichts dagegen mehr zum schlafen aber meine innere Uhr weckt mich immer gegen neun uhr vormittag
 
mehr als 4 stunden schlaf brauchen nur klane kinder und depade. i schlaf 3 stund, passd genau :cool:
 
Deswegen darfst auch ned mit ins Traumland ... :mrgreen:
Also daran sollte es nicht wirklich scheitern :nono: - was glaubst wie wenig ich oft nur zum Schlafen komme und dann sogar noch 11 Stunden arbeiten muss... :roll::winke:
Gerade jetzt im Sommer hat's bald mal "ein paar Grad zuviel" im Schlafzimmer - und das ist aber bei weitem nicht der einzige Grund, warum ich oft nur schlecht (ein)schlafen kann bzw. halbe Nächte wachliege... ;)

Trotzdem find ich, ist's besser wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können, als gar nicht!
 
Zurück
Oben