Kontraktionen

Alles gut, das ist vor einiger Zeit als der neueste heisse Shit durch diverse Liebesratgeber gegangen, dass das Beckenbodentraining beim mann, insbesondere gezielte Training eines bestimmten Muskels die Orgasmus Fähigkeiten verbesser. Ich vermute du spürst dich selber nur mehr als andere

Hier der entsprechende Abschnitt aus Wikipedia

Der Musculus bulbospongiosus führt bei beiden Geschlechtern beim Orgasmus rhythmische Kontraktionen aus. Beim Mann erzeugen diese eine pulsierende Druckwelle im Harnröhrenschwellkörper, die den Ausstoß des Spermas bei der Ejakulation unterstützt. Bei der Frau erfolgen entsprechende pulsierende Kontraktionen. Der Muskel kann auch willkürlich kontrahiert werden.

Danke!
Ja, das ist vermutlich die Erklärung. Zumindest deckt sich das mit einem Großteil meines Gefühls/ meiner Erfahrung.

Natürlich geht das, würde mich aber dann viel zu sehr vom wesentlichen ablenken und den Orgasmus eher verhindern. Aktiv die Muskulatur ansteuern hab ich beim Sex (speziell zum Orgasmus hin) noch nie gemacht. Die zieht sich beim GV eh von selbst zusammen, mehr würde da gar nicht gehen 🫣
Ich red nicht von den unkontrollierten Kontraktionen beim Orgasmus, sondern bewusst ausgeführten ... 🤷‍♀️

Du solltest mal versuchen deinen Mann nur durch deine Kontraktionen zum Orgasmus zu bringen ... 😉

Blöde Frage - was meinst du mit aktiv mitmachen? Gerne auch per pn!
Naja, das mindeste, das eine Frau machen müsste, wäre ihr Becken so zu bewegen, dass sie das Penetrieren als angenehm empfindet. Ich denke aber, dies geschieht meist eh auf ganz natürliche Weise, außer sie liegt wirklich nur da, wie bei dem Bild von vorhin.
Auch das Becken hin und her zu bewegen, kann helfen, um den Penis in dem Winkel/ Tiefe aufzunehmen, den man selber am besten empfindet.
Aber durch Anspannen und Entspannen der Beckenbodenmuskulatur plus Atmung, erreicht man als Frau auch sehr viel für den eigenen Orgasmus.
Oder wenn es als stimulierend empfunden wird gleichzeitig auch die Klitoris zu berühren, warum nicht auch tun usw. Gibt ja keine fixen Spielregeln was gefällt. Und ich denke, dass es Männer als auch Frauen schon zu schätzen wissen, wenn man sich mit der eigenen Sexualität "auskennt" und mit einbringt. Es wäre traurig, wenn Frauen nur passiv teilhaben würden am Sex, dann verstehe ich, dass sie nicht kommen.

Bist nicht der Einzige. Meisten geschieht dies allerdings unbewusst, Muskelspannung aufbauen und halten im Becken geht nur mit dem Beckenbodenmuskeln.
Gut zu trainieren auch beim pinkeln, wennst immer wieder kurz den Strahl "abzwickst".
So viel ich weiß, sollte man das "abzwicken" beim Wasserlassen oder aber auch drauf drücken lassen, da man so den Schließmuskel eher langfristig beschädigt und im Alter dann mit Inkontinenz zu tun hat.
Besser so entspannt, wie möglich den Urin laufen lassen, aber die Beckenbodenmuskulatur die für das Anspannen zuständig ist, kannst du auch so einfach Mal untertags anspannen und entspannen. 15-30 Wiederholungen am Tag und du hast dir im Alter viel erspart😉.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei mir reicht die reine Stimulation in den meisten Fällen nicht aus. Ich muss meistens selber aktiv ein kleines bisschen mit dieser Muskelkontraktion nachhelfen, da kann jemand anderes sich noch so viel bewegen. Zu viel stimulieren führt da mehr zu einem Überreizen, was nicht sehr angenehm ist.
Ja da ist was dran. Es geht schon manchmal. Aber auch beim Oralsex oder wenn sie auf mir reitet oder ähnlichen Stellungen wo ich eigentlich nur passiv daliegen müsste tendiere ich zumindest am Ende dazu auch ein wenig mit dem Becken mitzuspielen. Dass das direkt zum Orgasmus beiträgt hätte ich aber bisher noch nie bedacht beziehungsweise aktiv realisiert. Ist eher etwas das unterbewusst oder automatisch passiert, dass ich da zu zucken anfange. Aber ja, instinktiv ist dieses Bedürfnis schon vorhanden.

Allgemein fällt es mir schwer bis zum Schluss komplett ruhig zu liegen. Meistens wechsel ich dann Stellung und finde wieder in eine eher aktive Rolle. Außer ich bin gerade ans Bett gefesselt... dann ist das schwieriger :rotwerd:.
Nur bringen Yoga und Co. da ehrlich gesagt relativ wenig. Wirklich effektiv kann man mit Hip Thrusts arbeiten. So ab 40 bis 60 Kilo mit drei Sätzen und mehrfacher Ausführung in der Woche erzielt man gute Effekte.
Es geht scheinbar auch mit Bleistiften uÄ dünnen Objekten da einiges zu trainieren. In genaue Geheimnisse ihrer Trainingstechnik hat mich meine Exfreundin nie eingeweiht aber sie meinte sie übt mit Bleistiften.

Mittlerweile gibt es sogar teilweise App gesteuerte Sexspielzeuge die den Druck und die Kontraktionen nicht nur trainieren sollen sondern sogar messen und Trainingserfolge sichtbar machen. Ins Fitnesscenter muss man dafür nicht unbedingt. Das Training kann man auch im heimischen Bett erledigen oder was ich auch schon gehört habe sogar unter Tags im Alltag immer mal wieder zwischendurch. Mit oder ohne Trainingsgeräten. Mann oder Frau.

Nur bringen Yoga und Co. da ehrlich gesagt relativ wenig. Wirklich effektiv kann man mit Hip Thrusts arbeiten. So ab 40 bis 60 Kilo mit drei Sätzen und mehrfacher Ausführung in der Woche erzielt man gute Effekte.

Wirklich ausführlich habe ich mich erst damit beschäftigt als bei mir im Gym immer eine lange Schlange vor der Hip Thrust war und die Mädels meistens mit Monatskarte vom Laufhaus kamen. Das hat natürlich Aufmerksamkeit erregt und dann wollte plötzlich jede Frau damit trainieren.

Irgendwann hat auch meine Frau intensiv damit begonnen und neulich hat sie sogar die Gynäkologin darauf angesprochen weil es scheinbar bei der Untersuchung sichtbar / fühlbar war.

Ja, den beschriebenen Effekt des ersten Beitrags kenne ich. Aber ist eben auch immer dem Zufall geschuldet. Aber wenn man diese Muskulatur gut aufgebaut hat, dann braucht man nicht auf spontane Kontraktionen zu warten, sondern Frau kann es auch sehr gezielt einsetzen.

Wird natürlich noch andere Möglichkeiten des Trainings geben. Der Bereich "Liebeskugeln" wird richtig angewendet sicher auch zielführend sein. Aber die Geschichte braucht definitiv mehr als diesen Kindergarten der oft allgemein für Beckenbodenmuskulatur Training bei Frauen angeboten wird. Vom Einsatz und Ernährung her nicht viel anders als würde man sich einen enormen Bizeps aufbauen wollen.
Sorry, aber definitives "NEIN"!!! Mach keinen Leistungssport aus dem weiblichen Orgasmus!!!

Aber auch beim Oralsex oder wenn sie auf mir reitet oder ähnlichen Stellungen wo ich eigentlich nur passiv daliegen müsste tendiere ich zumindest am Ende dazu auch ein wenig mit dem Becken mitzuspielen. Dass das direkt zum Orgasmus beiträgt hätte ich aber bisher noch nie bedacht beziehungsweise aktiv realisiert. Ist eher etwas das unterbewusst oder automatisch passiert, dass ich da zu zucken anfange. Aber ja, instinktiv ist dieses Bedürfnis schon vorhanden.

Allgemein fällt es mir schwer bis zum Schluss komplett ruhig zu liegen. Meistens wechsel ich dann Stellung und finde wieder in eine eher aktive Rolle.
:up: ich fühl mich gleich wieder ein bisschen "normaler" 😅

Außer ich bin gerade ans Bett gefesselt... dann ist das schwieriger :rotwerd:.
??! 😳🤭

Es geht scheinbar auch mit Bleistiften uÄ dünnen Objekten da einiges zu trainieren. In genaue Geheimnisse ihrer Trainingstechnik hat mich meine Exfreundin nie eingeweiht aber sie meinte sie übt mit Bleistiften
Eine Ex von mir hat mal gemeint sie könne mit Arsch und Muschi Nüsse knacken. 😵‍💫
Wenn die mal richtig angespannt hat, war das echt unangenehm, teilweise sogar schmerzhaft.
Und ich weiß genau, die hatte damals noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen.
🤷 Naturtalent

Zurück
Oben