Kontraktionen

Da gib ich dir vollkommen recht. Für die notwendige Stimulation braucht es diese Bewegung und gewisse Reibung.

Aber hier kommt der interessante Teil:
Zumindest bei mir reicht die reine Stimulation in den meisten Fällen nicht aus. Ich muss meistens selber aktiv ein kleines bisschen mit dieser Muskelkontraktion nachhelfen, da kann jemand anderes sich noch so viel bewegen. Zu viel stimulieren führt da mehr zu einem Überreizen, was nicht sehr angenehm ist.

Alles gut. Vermutlich hab ichs nicht gut genug erklärt. Sowas zu beschreiben ist für mich nur nicht ganz so einfach.
Also du meinst du musst aktiv die Beckenbodenmuskulatur mitarbeiten lassen?

:up:

Wobei man da halt auch nie vergessen sollte dass manche Frauen die das bewusst trainiert haben oder natürlich begabt sind diese Muskelgruppen auch ganz bewusst ansteuern können
Ähm, das ist ganz normales beckenbodentraining, das schon aus rein gesundheitlichen Gründen sinnvoll ist.

Schützt vor Gebärmuttersenkung, Inkontinenz und stützt die Wirbelsäule

um entweder sowas zu faken oder einen Mann ziemlich um den Verstand zu bringen.
Kann eine ganz eigene Form der Intimmassage sein und wenn eine Frau sowas beherrscht sich ziemlich verrückt anfühlen. Meistens passiert das aber wohl unbewusst beim Orgasmus.

Aber hier kommt der interessante Teil:
Zumindest bei mir reicht die reine Stimulation in den meisten Fällen nicht aus. Ich muss meistens selber aktiv ein kleines bisschen mit dieser Muskelkontraktion nachhelfen, da kann jemand anderes sich noch so viel bewegen. Zu viel stimulieren führt da mehr zu einem Überreizen, was nicht sehr angenehm ist.
Btw das geht auch in die andere Richtung.... insbesondere wenn Frau gerade erst am runterkommen ist und noch dieses nachzucken hat, wenn mann dann rhythmischen Kontraktionen ausführt und sich der Penis minimal bewegt das dieser Rythmus unwillkürlich von den noch leicht stimulierbaren Muskeln übernommen wird und sich so der nächste Orgasmus aufbaut.

Ist halt aber auch ein bisschen fies

Also du meinst du musst aktiv die Beckenbodenmuskulatur mitarbeiten lassen?
Ja genau. In den aller, aller, aller meisten Fällen ja. Ich kann mich auch an Ausnahmen erinnern, aber das ist eher selten.

edit: Irgendwie fühl ich mich gerade schon wieder wie so eine Kuriosität. Mander, helfts mir. I bin da doch sicher nicht der einzige, oder?

Willst du damit sagen, dass du vollkommen starr im Becken beim Sex bist?

Da reichen ja auch Microbewegungen oder das rhythmische dem Partner entgegen kommen ... 🤔
Ja, es funktioniert auch wenn ich vollkommen starr im Becken bin. Es gibt Situationen/Stellungen, da hab ich gar nicht die Möglichkeit 😅

Ja genau. In den aller, aller, aller meisten Fällen ja. Ich kann mich auch ain Ausnahmen erinnern, aber das ist eher selten.

edit: Irgendwie fühl ich mich gerade schon wieder wie so eine Kuriosität. Mander, helfts mir. I bin da doch sicher nicht der einzige, oder?
Okay, war mir neu sowas 😅

Damit bist du sicher nicht der Einzige

Ja, es funktioniert auch wenn ich vollkommen starr im Becken bin. Es gibt Situationen/Stellungen, da hab ich gar nicht die Möglichkeit 😅
Ich geb zu, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Microbewegungen sind mMn immer möglich... unabhängig davon geht das Kontrahieren der Scheidenmuskulatur auf jeden Fall ... 🤔

Ja genau. In den aller, aller, aller meisten Fällen ja. Ich kann mich auch an Ausnahmen erinnern, aber das ist eher selten.

Bist nicht der Einzige. Meisten geschieht dies allerdings unbewusst, Muskelspannung aufbauen und halten im Becken geht nur mit dem Beckenbodenmuskeln.
Gut zu trainieren auch beim pinkeln, wennst immer wieder kurz den Strahl "abzwickst".

Ich geb zu, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Microbewegungen sind mMn immer möglich... unabhängig davon geht das Kontrahieren der Scheidenmuskulatur auf jeden Fall ... 🤔
Natürlich geht das, würde mich aber dann viel zu sehr vom wesentlichen ablenken und den Orgasmus eher verhindern. Aktiv die Muskulatur ansteuern hab ich beim Sex (speziell zum Orgasmus hin) noch nie gemacht. Die zieht sich beim GV eh von selbst zusammen, mehr würde da gar nicht gehen 🫣

Bist nicht der Einzige. Meisten geschieht dies allerdings unbewusst, Muskelspannung aufbauen und halten im Becken geht nur mit dem Beckenbodenmuskeln.
Gut zu trainieren auch beim pinkeln, wennst immer wieder kurz den Strahl "abzwickst".
Seitenfakt - Beckenbodentraining hilft auch (je nach Ursache) gegen erektile Dysfunktion.

Sollte ich jetzt ins grübeln kommen>?

.. Das hättest du schon lange vor deinem ersten Thread hier tun sollen...

Aber Ehre, wem Ehre gebührt, zum Gaudium reichen deine Beiträge allemal.... Beinahe erreichen sie sogar das Niveau, das @Mitglied #452024 in seinen besten Zeiten an den Tag zu legen verstand...

Alles gut, das ist vor einiger Zeit als der neueste heisse Shit durch diverse Liebesratgeber gegangen, dass das Beckenbodentraining beim mann, insbesondere gezielte Training eines bestimmten Muskels die Orgasmus Fähigkeiten verbesser. Ich vermute du spürst dich selber nur mehr als andere

Hier der entsprechende Abschnitt aus Wikipedia

Der Musculus bulbospongiosus führt bei beiden Geschlechtern beim Orgasmus rhythmische Kontraktionen aus. Beim Mann erzeugen diese eine pulsierende Druckwelle im Harnröhrenschwellkörper, die den Ausstoß des Spermas bei der Ejakulation unterstützt. Bei der Frau erfolgen entsprechende pulsierende Kontraktionen. Der Muskel kann auch willkürlich kontrahiert werden.

Das ist eigentlich eine interessante Sache. Viele Frauen trainieren in letzter Zeit sehr intensiv die Beckenbodenmuskulatur. Und das hat auch neben diversen anderen Dingen einen weiteren Grund. Beim Sex kann man da schon recht intensiv den Mann "steuern".

Im Bereich der professionellen Sportarten war es natürlich schon länger bekannt. Wer mal mit einer professionellen Turnerin oder einer Bodybuilderin zusammen war die auch die unteren Gefilde gut trainiert hatte und wo sie es auch beim Sex eingesetzt hat, kann da sicher ein paar Geschichten erzählen. Das geht dann schon manchmal in Richtung des Gefühls als wäre man in einer Zwickmühle gefangen.

Bekannt war die Thematik ja schon beim Beckenbodentraining nach Schwangerschaften. Viele Frauen leiden nach natürlichen Geburten unter Gefühlsverlust bei der Penetration. Aber das ist bis heute ein ziemliches Tabuthema. Der Mythos der totalen Rückbildung der von Hebammen verbreitet wird hält sich ja hartnäckig. Die Realität ist natürlich anders, besonders bei Geburten die etwas schwerer verlaufen bleiben Folgen die man oft nur operativ beheben kann. Die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren kann aber Abhilfe schaffen.

Nur bringen Yoga und Co. da ehrlich gesagt relativ wenig. Wirklich effektiv kann man mit Hip Thrusts arbeiten. So ab 40 bis 60 Kilo mit drei Sätzen und mehrfacher Ausführung in der Woche erzielt man gute Effekte.

Wirklich ausführlich habe ich mich erst damit beschäftigt als bei mir im Gym immer eine lange Schlange vor der Hip Thrust war und die Mädels meistens mit Monatskarte vom Laufhaus kamen. Das hat natürlich Aufmerksamkeit erregt und dann wollte plötzlich jede Frau damit trainieren.

Irgendwann hat auch meine Frau intensiv damit begonnen und neulich hat sie sogar die Gynäkologin darauf angesprochen weil es scheinbar bei der Untersuchung sichtbar / fühlbar war.

Ja, den beschriebenen Effekt des ersten Beitrags kenne ich. Aber ist eben auch immer dem Zufall geschuldet. Aber wenn man diese Muskulatur gut aufgebaut hat, dann braucht man nicht auf spontane Kontraktionen zu warten, sondern Frau kann es auch sehr gezielt einsetzen.

Wird natürlich noch andere Möglichkeiten des Trainings geben. Der Bereich "Liebeskugeln" wird richtig angewendet sicher auch zielführend sein. Aber die Geschichte braucht definitiv mehr als diesen Kindergarten der oft allgemein für Beckenbodenmuskulatur Training bei Frauen angeboten wird. Vom Einsatz und Ernährung her nicht viel anders als würde man sich einen enormen Bizeps aufbauen wollen.

.. Das hättest du schon lange vor deinem ersten Thread hier tun sollen...

Aber Ehre, wem Ehre gebührt, zum Gaudium reichen deine Beiträge allemal.... Beinahe erreichen sie sogar das Niveau, das @Mitglied #452024 in seinen besten Zeiten an den Tag zu legen verstand...
Zum grübeln ist das Leben zu kurz.
Und Niveau ist nur die halbe Miete.
Sonst wärs hier ziemlich öd.

Ich habs so vom Film gelernt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben