Kontaktsuche: kein Match mit diesem Mitglied

Die neue Kontaktsuche gefällt mir:

  • Sehr gut - ich bin mit dem Ergebnis der Suche zufrieden.

  • Gefällt mir nicht so gut - ich wünsche mir hier eine Nachbesserung dieser Funktion.

  • Finde ich in der derzeitigen Form absolut unbrauchbar.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo EF-Team!

Die Kontaktsuche ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.
Mir ist heute ein Profil aufgefallen, wo angeblich kein Match mit dem Mitglied besteht!???
Mein Alter passt
Entfernung passt
Figur passt
Sexuelle Interessen passen - fast alles stimmt überein!
Sexuelle Vorlieben passen - auch hier stimmt fast alles überein!

Was nicht passt sind unter Kontaktwünsche die Punkte Tattoos, Piercings, Intimpiercings.... da steht ein Ja und ich habe nichts davon abzubieten.
Und der Treffpunkt gibt auch keine Übereinstimmung - hier steht "bei Dir"....

Wie der Kontakt-Algorithmus hier jedoch in der Gesamtbetrachtung auf das Ergebnis "kein Match" kommt, ist für meine Begriffe absolut unlogisch!

Hier sollte man meiner Meinung nach nicht so restriktiv die möglichen Kontakte einschränken – entscheiden sollte immer noch der User und nicht eine unausgereifte Suchfunktion.
 
Bei den Kontaktprofilen gibt es "Soll" und "Muss" Felder. Wo man sich treffen will, ist z.B. ein "Muss" Feld: Wenn beide User nur "Bei dir" angegeben haben, so werden sie nicht zusammenkommen.

Die Sexuellen Vorlieben sind dagegen "Soll" Felder, das hießt, desto mehr Übereinstimmung, desto höher der Score.

Was die Präferenzen betrifft, so glaube ich sind sich einige User nicht bewusst, was sie da tun. Ich denke nämlich nicht, dass jemand (um bei dem Beispiel aus deinem Screenshot zu bleiben) jemand wirklich nur Leute mit Piercings, Intimpiercings und Tattoo sucht - und das ausschließlich. Hier werden wir bei der Präsentation des Formulars noch nachbessern.

Und in Arbeit ist momentan auch der "Dates"-Bereich, der mehr wie klassische Kontaktanzeigen - jedoch mit Suchfunktion - aufgebaut sein wird.
 
Herzlichen Dank für die Erklärung!

Ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen Muss- und Soll-Feldern dem durchschnittlichen EF- User bekannt ist.

Das ist auch der Grund weshalb man sehr häufig "Du hast kein Match mit diesem Mitglied" lesen muß.

Und dass dadurch viele nette Kontakte systembedingt unterbunden werden, erfreut in Zeiten wie diesen zwar den Gesundheitsminister, aber sicher nicht die EF-User!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Ansatz ist halt möglichst passende Treffer zu liefern. Es ist kein Geheimnis, dass auf Erotikplattformen mehr Männer als Frauen nach Kontakten suchen und dies soll auch u.A. Frauen, die bestimmte Vorstellungen haben, vor zu vielen Kontaktanfragen schützen. Wenn z.B. eine Frau definitiv einen reifen Mann suchte, macht es wenig Sinn einem 21-jährigen ein Match anzuzeigen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

Wie gesagt, bei der Formulareingabe werden wir noch nachbessern. Und "Dates" kommen auch bald (das System ist aktuell etwa zu 50% fertig gestellt).
 
Bei den Kontaktprofilen gibt es "Soll" und "Muss" Felder. Wo man sich treffen will, ist z.B. ein "Muss" Feld: Wenn beide User nur "Bei dir" angegeben haben, so werden sie nicht zusammenkommen.
Kann man individuell festlegen was ein Feld davon ist? Also selbst bestimmen ob etwas ein Soll oder Muss ist?

Ansonsten würde ich vorschlagen diese Möglichkeit noch zu implementieren. Um es eben Leuten zu ermöglichen zu differenzieren zwischen "wäre mir lieber wenn..." oder "ohne xy geht GAR NICHT!".
 
Kann man individuell festlegen was ein Feld davon ist? Also selbst bestimmen ob etwas ein Soll oder Muss ist?

Ansonsten würde ich vorschlagen diese Möglichkeit noch zu implementieren. Um es eben Leuten zu ermöglichen zu differenzieren zwischen "wäre mir lieber wenn..." oder "ohne xy geht GAR NICHT!".
Nein, bei den Feldern um die es geht macht eine Wahlmöglichkeit hier keinen Sinn. Das sind z.B. Kontaktwunsch (wer nur im "Hotel" treffen will, der wird mit jemandem, der nur "virtuell" sucht, keine Freude haben), Suche nach Geschlecht, etc.
 
Unser Ansatz ist halt möglichst passende Treffer zu liefern. Es ist kein Geheimnis, dass auf Erotikplattformen mehr Männer als Frauen nach Kontakten suchen und dies soll auch u.A. Frauen, die bestimmte Vorstellungen haben, vor zu vielen Kontaktanfragen schützen.

Der neue Ansatz wird wohl mit Sicherheit seine Berechtigung haben, aber er funktioniert halt nicht für alle gleich gut.

Wer uninteressant ist, bleibt uninteressant, auch wenn er als "Premium-Mitglied" vorgereiht wird. Es ist mühsam, sich ständig nach hinten zu arbeiten.
Gleichzeitig sind die Treffer mit dem höchsten Score genauso uninteressant, wenn diese aberhunderte Kilometer weit entfernt wohnen. Auch hier ist es mühsam, den Filter jedesmal neu einzurichten.
Hat mein beides jedesmal neu eingerichtet, so werden auch immer nur die gleichen Kontakte angezeigt, egal ob aktiv oder nicht. Die Reihung der früheren Kontaktsuche brachte m.E. viel mehr Treffer durch "Aktivität" und "Umkreissuche".

Als letzten Punkt möchte ich anmerken, dass ich die meisten Kontakte und Anfragen von Usern hatte, mit denen ich eigentlich keinen "Match" hatte. Ein 100% Suchraster bzw. Beuteschema gibt es nicht. Ort, Zeit, Umstände und Sehnsüchte sind flexibel. Die Einstellungen hingegen sind es nicht.
Außerdem hängt das m.E. auch damit zusammen, dass viele in ihren Kontaktprofilen ihre Angaben danach machen, wie sie gern von anderen gesehen werden möchten und nicht, wonach sie wirklich suchen ("Hetero" sucht "Schwanz"). Aber das ist ein Problem, das selbst die ausgeklügeltste Kontaktsuche nicht lösen wird können.:rolleyes::giggle:
 
Wäre es möglich die Gründe zu erwähnen warum man keinen Match hat?
Ich verstehe sehr oft nicht warum ich bei einigen keinen Match habe.
Eine Info was nicht passt wäre da sehr hilfreich
 
Wäre es möglich die Gründe zu erwähnen warum man keinen Match hat?
Ich verstehe sehr oft nicht warum ich bei einigen keinen Match habe.
Eine Info was nicht passt wäre da sehr hilfreich
Ich denke, die User, die ihr Kontaktprofil insofern auf Privat gestellt haben, dass nur Matches ihr Kontaktprofil sehen können, möchten auch nicht, dass mitgeteilt wird "was nicht passt", da das ja viele Rückschlüsse auf den Inhalt des Profils zulässt ;)
 
Hallo. Ich blick da auch nicht ganz durch, aber das ist ja scheinbar möglich. Mal schauen 😊.
 
Hallo. Ich blick da auch nicht ganz durch, aber das ist ja scheinbar möglich. Mal schauen 😊.
Also egal wie mans dreht und wendet, diese Matches- Geschichte ist glaub ich, noch nicht ganz ausgereift 🙂.
Hab mich jetzt schon mit einigen Leuten gut unterhalten, bei denen ich diese fast bedrohlich wirkende Meldung bekam 😄.
Netten Gruß.
 
"Du hast kein Match mit diesem Mitglied!" diese Meldung macht micht mich jedesmal ärgerlich, ist sehr undurchsichtig. Ich versteh schon dass eine gewisse Abweichung der Profile ein Treffen nicht ermöglicht, ist gut so, aber die Eingaben im Profil sind sehr verwirrend. Es wäre gut wenn etwas mehr das "warum" zu erkennen wäre, da könnte man eigene Fehler im Profil auch besser ändern. zb ich wollte die Entfernung (km) im nachhinein ändern, ich find einfach nicht wo?
eine weitere Sache ist die PN -war früher sooo einfach es gab sicherheit dass ich nun wirklich mit meinen Gegenüber kontaktiere, jetz ist man etwas unsicher. warum habt ihr die PN geändert?
Die Neuigkeiten sind meines erachtens Zeiträuber. Ich will kein Programmiere sein sonder ein normaler Anwender.
 
Es wäre gut wenn etwas mehr das "warum" zu erkennen wäre, da könnte man eigene Fehler im Profil auch besser ändern.
Einer der Grundgedanken ist, dass man sein Profil nicht so hinbiegt, dass man mit möglichst vielen oder mit bestimmten Usern ein Match hat. Es ist nun mal Tatsache, dass der Männeranteil auf Erotikportalen immer höher ist als der von Frauen. Unsere Ansatz ist daher unter anderem Frauen vor zu viel Zuschriften von Männern, die nicht in ihr Beute schema passen zu schützen. Das macht das Portal natürlich attraktiver für Frauen und sorgt damit im Umkehrschluss für einen wachsenden Frauenanteil und damit wieder mehr "Auswahl" für nach Frauen suchende Männer.

Aber das momentane System ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Konkrete Verbesserungsvorschläge werden jederzeit gerne angenommen.

eine weitere Sache ist die PN -war früher sooo einfach
Was hat sich da zum negativen geändert? :hmm: Die meisten User sind mit dem System der "Unterhaltungen", das wir seit 2016 haben, sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben