Zitat von Soulfly83
Was haltet ihr von den Preisen für Kondome?
find ich voll ok.
Finde es unverständlich warum die Preise für Kondome so hoch sind.Gerade wenn es um den Schutz jedes einzelnen geht finde ich das sie deutlich billiger sein sollten.
und wieso solltens deswegen billiger sein wos hot des mit den herstellern zu tun?
------------------------------------------------------------------
Also ich frage mich schon, warum es für Dich selbstverständlich ist, dass Verkaufspreise in keinem Verhältnis zu der Herstellungskosten stehen sollten.
Ich habe zwar im Moment keine Zahlen zur Verfügung, welche die Kondome betreffen, aber wenn man die seit mehr als 50 Jahren im Handel befindliche ASPIRIN-Tablette her nimmt, dann sollte es einem schon zu denken geben. Dort betragen die Herstellungskosten 0,001% des Einzelhandelspreises. (Inkl. Verpackung, Transport, Logistik, Lagerkosten usw.) Das Argument wonach die Mittel für Forschung und Weiterentwicklung benötigt werden entbehrt bei diesem Produkt jeglicher Grundlage. Der gesamte Reibach, der dazwischen liegt dient ausschließlich der Gewinnmaximierung der Aktionäre von Pharmakonzernen und natürlich auch der Apotheker.
Ich schätze halt mal, dass es bei den Kondomen nicht viel anders sein wird.