Kollege ist unglücklich verliebt...Tipps?

Hi ihr

Folgende Frage bezieht sich nicht auf mich, sondern einen guten Kollegen.
So langsam weiß ich nicht mehr, wie damit umgehen, daher frag ich mal hier im Forum nach.
Vielleicht hat ja jemand von euch gute Ratschläge auf der Hand.

Seid ungefähr 4 Jahren habe ich in meiner Abteilung einen guten Arbeitskollegen sitzen, mit dem ich mich auch abseits der Arbeit gut verstehe.
Gelegentlich machen wir (manchmal mit meiner Frau zusammen, und manchmal eine reine Männer-Runde) Filmabende, Poker-Runden, gehen einen trinken, etc.
Er ist sonst ein echt guter Kerl, witzig, ehrlich und hat das Herz am rechten Fleck.
Wenn es aber um Thema Frauen geht, dann wird's kompliziert!

Vor nem guten Jahr hat er sich in eine Frau auf unserer Arbeit verguckt und so wie ich das mitbekommen habe, wirklich Hals über Kopf in sie verschossen.
Der springende Punkt ist aber, dass sie von ihm überhaupt nichts will und ihm dass auch so hat spüren lassen (manchmal direkt, manchmal aber auch indirekt durch die Blume). Zudem kommt dazu, dass sie sich schon in einer langjährigen Beziehung befindet.
Trotzdem kann er einfach nicht loslassen, und mittlerweile wird dieses Thema zum Dauerthema.
Hat jemand Tipps?
Irgendwie macht er sich noch immer Hoffnungen...und ich glaube einfach, dass ist total Aussichtslos....
Erfahrung aus dem engsten Freundeskreis: Nienicht mit einer Kollegin was anfangen (zumindest Nicht wenn Sie nicht von der Locker-flockingen Swinger-Fraktion ist) - hat dann mitunter immense Auswirkungen, wenn es nicht so 100% läuft. Um sich vor derlei Ungemach zu schützen sei einem Jedem/Jeder die Daumeregel "Don't screw the crew" ans Herz gelegt.

Hatte ich ihm auch als Rat gegeben ... hat den Rat zwar angenommen .... doch nicht umgesetzt und Traraa es gab Troubles vom Feinsten ..


LG Bär
 
Hi,

Hatte ich ihm auch als Rat gegeben ... hat den Rat zwar angenommen .... doch nicht umgesetzt und Traraa es gab Troubles vom Feinsten ..

witzig. Auf der einen Seite gibt es die Masochisten, die sagen "besser geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben" - die hatten wohl lange keinen Liebeskummer, und da das genaue Gegenteil.

Man sollte aber vielleicht vorher genau überlegen, ob es einem das Risiko wert ist, aber ich meine, man kann doch auch einen Jobwechsel riskieren, für die Chance, die Liebe des Lebens zu erwischen, oder?


LG Tom
 
Hi,



witzig. Auf der einen Seite gibt es die Masochisten, die sagen "besser geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben" - die hatten wohl lange keinen Liebeskummer, und da das genaue Gegenteil.

Man sollte aber vielleicht vorher genau überlegen, ob es einem das Risiko wert ist, aber ich meine, man kann doch auch einen Jobwechsel riskieren, für die Chance, die Liebe des Lebens zu erwischen, oder?


LG Tom
immer gute Beiträge!
 
Hallo longandstrong.
Leider habe ich für deinen Kollegen keinen "Zaubertrank".
Aber ich kann von einer meiner Beziehung berichten, die ihm vielleicht hilft besser damit umzugehen.

Vor einigen Jahren habe ich mich in einen Kerl verliebt der in meinem Alter war.
Dadurch hatten wir auch die gleichen Interessen ( so schien es mir zumindest ).
Er war oft bei mir, oder ich bei ihm.
Und immer wenn er mich Ficken oder einen geblasen haben wollte, bekam er das von mir.
Braves "Mädchen" wie ich nun mal bin.
Irgendwann ( spät aber doch) hatte ich das Gefühl, dass es ihm nicht um mich, sondern um das vorher genannte ging.
Erst wollte ich es mir selber nicht eingestehen, bis mir meine Freundinnen ( weibliche ) die Augen öffneten.

Es tut mir sehr leid um deinen Kollegen, weil ich weiß wie weh das tut. Aber ihm muss auch bewusst sein das es vielen anderen auch so geht.
Liebe Grüße an ihn.
Bussi Vanessa
 
Vor nem guten Jahr hat er sich in eine Frau auf unserer Arbeit verguckt und so wie ich das mitbekommen habe, wirklich Hals über Kopf in sie verschossen.
Der springende Punkt ist aber, dass sie von ihm überhaupt nichts will
Blöde Geschichte, ist mir auch schon passiert.
Passiert vermutlich öfter, dass man sich in wen verliebt und die Gefühle nicht erwidert werden.
 
Hi ihr

Folgende Frage bezieht sich nicht auf mich, sondern einen guten Kollegen.
So langsam weiß ich nicht mehr, wie damit umgehen, daher frag ich mal hier im Forum nach.
Vielleicht hat ja jemand von euch gute Ratschläge auf der Hand.

Seid ungefähr 4 Jahren habe ich in meiner Abteilung einen guten Arbeitskollegen sitzen, mit dem ich mich auch abseits der Arbeit gut verstehe.
Gelegentlich machen wir (manchmal mit meiner Frau zusammen, und manchmal eine reine Männer-Runde) Filmabende, Poker-Runden, gehen einen trinken, etc.
Er ist sonst ein echt guter Kerl, witzig, ehrlich und hat das Herz am rechten Fleck.
Wenn es aber um Thema Frauen geht, dann wird's kompliziert!

Vor nem guten Jahr hat er sich in eine Frau auf unserer Arbeit verguckt und so wie ich das mitbekommen habe, wirklich Hals über Kopf in sie verschossen.
Der springende Punkt ist aber, dass sie von ihm überhaupt nichts will und ihm dass auch so hat spüren lassen (manchmal direkt, manchmal aber auch indirekt durch die Blume). Zudem kommt dazu, dass sie sich schon in einer langjährigen Beziehung befindet.
Trotzdem kann er einfach nicht loslassen, und mittlerweile wird dieses Thema zum Dauerthema.
Hat jemand Tipps?
Irgendwie macht er sich noch immer Hoffnungen...und ich glaube einfach, dass ist total Aussichtslos....

Richte deinem guten Kollegen aus das er sich hier einen eigenen Account registrieren soll und uns sein Problem selbst schildern soll. Dann können wir ihm professionell helfen. Von so 'Stille-Post' Gschichtln halten wir hier nichts.
 
Zurück
Oben