Körperbewusstsein im Club

Reaktionen
60
Ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten aber kommt euch auch vor das sich die Leute immer mehr gehen lassen. Waren schon in vielen Clubs die letzten Jahre aber was wir jetzt ein paarmal beobachten habe ist das sich die Leute immer mehr gehen lassen. Die Frauen oft nichtmal geschminkt, die Männer mit Schlapperhosen machen nichtmal den Versuch ihre Wampe hinter einem Shirt zu verstecken.
Wie seht ihr das?

Sie schreibt: Ich beobachte, dass tendenziell mehr adrette Männer als Frauen in Clubs sind, es aber aufgrund der zahlenmäßig hohen Summe der Männer auch unzählige gibt, bei denen ich mich Frage, ob sie sich ernsthaft als tollen Fang sehen...

Sowohl Mann als auch Frau "bieten" sich doch (für wen/was auch immer) im Club an. Das versuche ich doch zumindest von meiner schönsten Seite. Ein Mindestmaß an Bemühungen wäre wünschenswert, leider alles andere als selbstverständlich. (OT das gilt auch für 99% der Bilder und persönlichen Nachrichten hier...) 😕🥴

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob das Konjunkturbedingt ist.
Meine persönliche Meinung - für Stil und Geschmack benötigt man kein Vermögen (in Zeiten von Temu und Co weniger als je zuvor).
Vor allem dürfte das im Vergleich zum SC-Eintritt kein echtes Problem sein...🤷🏼‍♀️

Wenngleich die (geringe) Anzahl der Gäste bestimmt mit der Konjunktur zusammenhängt.

Ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten aber kommt euch auch vor das sich die Leute immer mehr gehen lassen. Waren schon in vielen Clubs die letzten Jahre aber was wir jetzt ein paarmal beobachten habe ist das sich die Leute immer mehr gehen lassen. Die Frauen oft nichtmal geschminkt, die Männer mit Schlapperhosen machen nichtmal den Versuch ihre Wampe hinter einem Shirt zu verstecken.
Wie seht ihr das?

Was hat denn "nicht geschminkt" zu sein mit sich gehen lassen zu tun?

Was hat denn "nicht geschminkt" zu sein mit sich gehen lassen zu tun?
Bei den meisten sehr viel. Natürlich muss sich eine gepflegte Frau nicht schminken. Aber wenn man mache Damen im Club sieht, mit unreiner Haut, Pickeln etc. dann wäre es schon sinnvoll sich zu schminken. Man will sich ja von seiner besten Seite zeigen oder täusche ich mich da? Auch die Herren könnten einiges mehr machen aber auch da sieht man das das Körperbewusstsein stark vernachlässigt wird.

Glaub das es geht nicht um frisch geschminkt oder nicht.
Würd sagen putz, gschneizt und kammpöt.
Wenn dazu noch eine erotische Kleidung und nicht das lieblingsshirt, welches schon ausgewaschen angezogen wird, bast das.

Bei den meisten sehr viel. Natürlich muss sich eine gepflegte Frau nicht schminken. Aber wenn man mache Damen im Club sieht, mit unreiner Haut, Pickeln etc. dann wäre es schon sinnvoll sich zu schminken. Man will sich ja von seiner besten Seite zeigen oder täusche ich mich da? Auch die Herren könnten einiges mehr machen aber auch da sieht man das das Körperbewusstsein stark vernachlässigt wird.
Ich kann mich also nicht von meiner besten Seite zeigen, wenn ich gerade mit Hautunreinheiten zu tun habe? Für den Ehemann zu Hause ist es okay, aber für eine flüchtige Club Fickerei muss Frau sich "maskieren"?

Gut dass man mich dort vermutlich nie zu Gesicht bekommt ^^

Ich kann mich also nicht von meiner besten Seite zeigen, wenn ich gerade mit Hautunreinheiten zu tun habe? Für den Ehemann zu Hause ist es okay, aber für eine flüchtige Club Fickerei muss Frau sich "maskieren"?

Gut dass man mich dort vermutlich nie zu Gesicht bekommt ^^
Du weißt hoffentlich selbst das du Blödsinn schreibst. Das hat nichts mit Hautunreinheiten zu tun. Wenn Du auf einen Ball oder sonst eine Veranstaltung gehst dann würdest Dich doch auch stylen oder? Ich empfinde das als Respekt vor meinen Mitmenschen das ich mich von meiner besten Seite zeige. Auch gerade zu Hause sollte man sich Mühe geben für den Ehepartner. Aber wie gesagt, es ist halt sehr auffallend wie sich das die letzten Jahre geändert hat. Frauen mit einem BMI von 40 ziehen sich ein Nachthemd über und gehen so on den Club als ob sie gerade aufgestanden sind. Männer mit Riesenwampe ziehen sich nichtmal ein Shirt über und rennen mit ihren verschwitzen Körpern herum.
Muss dazu sagen das es Gottseidank auch Ausnahmen gibt. Im Soho in Graz z.B. habe wir das noch nie erlebt.

Du weißt hoffentlich selbst das du Blödsinn schreibst. Das hat nichts mit Hautunreinheiten zu tun. Wenn Du auf einen Ball oder sonst eine Veranstaltung gehst dann würdest Dich doch auch stylen oder? Ich empfinde das als Respekt vor meinen Mitmenschen das ich mich von meiner besten Seite zeige. Auch gerade zu Hause sollte man sich Mühe geben für den Ehepartner. Aber wie gesagt, es ist halt sehr auffallend wie sich das die letzten Jahre geändert hat. Frauen mit einem BMI von 40 ziehen sich ein Nachthemd über und gehen so on den Club als ob sie gerade aufgestanden sind. Männer mit Riesenwampe ziehen sich nichtmal ein Shirt über und rennen mit ihren verschwitzen Körpern herum.
Muss dazu sagen das es Gottseidank auch Ausnahmen gibt. Im Soho in Graz z.B. habe wir das noch nie erlebt.
Auch für einen Ball würde ich mich nicht Schminken. Machst du ja vermutlich auch nicht!?
Warum also erwartest du es von einer Frau?
Was deine Fettfeindlichkeit betrifft, du musst ja nicht mit einem Menschen intim werden der dir nicht zusagt. Du musst lediglich akzeptieren, dass auch diese Menschen ein Leben und ja, sogar ein Sexualleben haben.
Wenn es dir so wichtig ist, wie Menschen sich kleiden, besuche doch einfach Veranstaltungen mit Dresscode 😌

Auch für einen Ball würde ich mich nicht Schminken. Machst du ja vermutlich auch nicht!?
Warum also erwartest du es von einer Frau?
Was deine Fettfeindlichkeit betrifft, du musst ja nicht mit einem Menschen intim werden der dir nicht zusagt. Du musst lediglich akzeptieren, dass auch diese Menschen ein Leben und ja, sogar ein Sexualleben haben.
Wenn es dir so wichtig ist, wie Menschen sich kleiden, besuche doch einfach Veranstaltungen mit Dresscode 😌
Ehrlich gesagt schon. Ich als Mann schminke mich zwar nicht extrem aber wenn ich Hautunreinheiten habe dann decke ich sie sehr wohl ab.
Und ich habe keine Fettfeindlichkeit. Eher Mitleid denn jeder weiß das es ungesund ist. Vom optischen her würde es manchen halt nicht schaden etwas Bewegung (soll ja ganz gesund sein) zu machen und evtl. auf die Ernährung zu achten. Und wir besuchen sehr wohl nur Veranstaltungen wo ein Dresscode vorgegeben ist. Leider lassen die Veranstalter auch Leute rein die nicht ganz dazupassen. Ist ja ihre Kohle.

Wie seht ihr das?

Ungeschminkte Frauen, Leute mit Hautunreinheiten, dicke Menschen :wideyed:
Ja, wirklich voll wäh.

Was kommt als nächstes? Ü40-Jährige, die in einen Club gehen? Und die Jungen sollen dann diesen schrumpeligen Anblick ertragen? Iiiiiih.

Gibt sowieso schon Altersbeschränkungen bei vielen Events ... und mehr als Genügend Veranstaltungen und Locations mit Dresscode .. zumindest laut Eventbeschreibung.

Es scheint allerdings so, dass dann der Schwerpunkt bei den Teilnehmern solcher Events mitunter eher im Voyeuristischen/Exhibitionistischen Bereich und bei Party liegt und PT Aktivitäten eher in den Hintergrund treten.

Gibt dann halt bei den "Top Locations" viel ChiChi und mitunter wenig Besucher/Action ... so dem vernehmen nach auch das Mystic, dass wohl bald seine Pforten schließt.

Ich finde, dass sich die Zeiten da etwas geändert haben.
Früher, als man noch nicht so viel hatte und sich alles vom Mund absparen musste, da war es sehr wohl wichtig, dass man ordentlich daher kommt. Meiner Oma war das zB sehr wichtig.
Ich war auch einige Male in Afrika und habe nicht nur die Touristenzentren besucht und da legen die Menschen wert auf ein gepflegtes Äußeres - sofern man sich es irgendwie ermöglichen kann. Schöne Frisuren, schöne Stoffe usw. Wenn man dann sieht, wie diese Menschen leben... So einfach. Das hätte man nicht erwartet.
Bei uns in der heutigen Zeit ist es ja eher so, dass man ja grundsätzlich alles was man zum Leben braucht hat. Eine Wohnung, Essen usw. Da ist vielleicht das höherschichtige Kleiden nicht so wichtig. Weil man grundsätzlich zufrieden ist und man nicht einen höherschichtigen Partner abstauben möchte.
Ich finde auch, dass auch sehr die "Ich bin wie ich bin" Einstellung gelebt wird. Man hat es nicht mehr nötig sich aufzuputzen und einen guten Fang zu machen. Der was zu einem passt, muss einen so mögen wie man ist. Und man will sich nicht in Kleidung stecken, in der man sich nicht wohl fühlt. Einen besonders guten Eindruck machen, ist nicht mehr vielen wichtig. Ich bin wie ich bin-Metalität.
Als Frau hört man auch sehr oft, dass Männer die natürlichen Frauen viel lieber haben. Vielleicht ist dann da der Trend zu wenig bis keiner Schminke?
Ich bin auch eher eine, die sich nicht schminkt. Und würde auch ehrlich gesagt für einen SC nicht auf die Idee kommen. Da ist es heiß - oder es wird einen heiß. Man kommt anderen Menschen körperlich sehr nahe. Man geht duschen. Da ist Schminke doch eher kontraproduktiv

Zurück
Oben