Körperbehaarung und Auschlag! Ich bitte um Tipps!

ist des für mich oder für dopejoe gedacht? :mrgreen: ;)

fangfrage ??:confused:

gedacht wars für ihn, soll sich nicht auf eine versteifen die nur einen glatten mann will - SAGT DER LÖWE (der behaarte) :mrgreen::mrgreen:

hatte vergessen dass du ja auch mädels net abgeneigt bist :shock::shock:

:mrgreen:
 
wenn du so empfindlich auf cremes reagierst, probier doch mal frische aloe vera;)
 
fangfrage ??:confused:

gedacht wars für ihn, soll sich nicht auf eine versteifen die nur einen glatten mann will - SAGT DER LÖWE (der behaarte) :mrgreen::mrgreen:

hatte vergessen dass du ja auch mädels net abgeneigt bist :shock::shock:

:mrgreen:

kann passieren, dass du das vergessen hast. man kann sich nicht alles merken. :mrgreen:

:bussal:
 
Ich kenne frische Aloe Vera, weiß aber nicht wo man die bekommt. Wie wendet man das dann an?

beim gärtner - floristen..
blatt abschneiden - saft rauspressen - auftragen.. voila

hilft übrigens auch bei verbrennungen :daumen:
 
Ich kenne frische Aloe Vera, weiß aber nicht wo man die bekommt. Wie wendet man das dann an?

kann man mittlerweile an vielen orten kaufen, versuchs mal beim gärtner oder obi.

wie leon schrieb, auspressen und einschmieren;)
ist ein allerweltsmittel, hilft für diverse probleme, oder einfach nur zur pflege;)
 
Ok werde ich versuchen!!! Mehr als das es wieder aus der Brust blutet kann ja nicht passieren. :haha:
 
also mein freund ist italiener und hat auch viele haare, aber ich mag das. am rücken hat er keine, aber sonst überall, ich mag die brusthaare, die sind kuschelig und einfach schön. und auch im intimbereich gefällts mir beim mann besser, wenn er haare hat. mein freund stutz sich die haare immer von selbst obwohl es mich überhaupt nicht stören würde. aber er mags nicht. er nimmt so einen haarschneider für den kopf. da bleiben 1 mm haare. ich rasiere mich immer unter der dusche, warmes wasser entspannt die haut. und viel rsierschaum nehmen, danach schmiere ich die haut immer mit einer feuchtigeitscreme ein.
 
Achja und biete verweißt nicht auf den Neurodermitis Thread, da ich das nicht habe, sondern angeblich nur extrem sensible Haut.

Damit wärst aber glaub ich um einiges besser dran. Ich kenne die Probleme die man mit Neurodermitis hat, unter anderem eben eine extrem empfindliche Haut, aber so wie du es schilderst, tust mir ehrlich gesagt leid. Wünschte ich könnte dir helfen, aber hier bin ich auch mal ratlos :schulterzuck:
 
hmm,
hast du es mal mit naturheilmitteln versucht? sprich homöopathie oder schüsslersalze?
in der homöopathie werden bei hautproblemen gerne nachtkerzenöle angewendet, schüsslersalze können eingenommen werden, aber es gibt auch bäder und cremes.
die auswahl ist bei beidem recht groß, falls es für dich in frage kommt ist also ein besuch beim fachmann angesagt (klassischer homöopath oder guter naturheilpraktiker, bei den schüsslersalzen kannst du auch in der apotheke gut beraten werden).
achte darauf nicht an einen quaksalber zu geraten, klassische homöopathie wendet lediglich ein mittel zur selben zeit an- also keine kombipräparate oder ähnliches. schüsslersalze hingegen können beliebig kombiniert werden.

lg
die kleineSklavin
 
Wie gesagt, habe zwar nicht ganz so große Probleme wie du, abwer mir konnte auch kein Artzt bei den Neurodermitis-Schüben helfen. Die Abhilfe brachte dann eine ordinäre Eucerin-Creme :mauer:
 
Ich weiß nicht, ob das eine alternative für dich wäre, aber wie wäre es mit einer laser-therapie haarentfernung,...:hmm:
Empfindliche haut habe ich auch, aber so schlimm, wie du es beschreibst ist es bei gott nicht!
Von der laser-haarentfernung hab ich persönlich bis jetzt nur gutes gehört!
Wie wärs eigentlich, wenn du versuchst, dein hautproblem von innen heraus in den griff zu bekommen.
Ich spreche jetzt zum beispiel von homöopathie,.... ich weiß, das das bei dir ein anderes problem ist, aber die neurodermitis meiner tochter haben wir aufgrund einer ernährungsumstellung und einer homöopathischen therapie wegbekommen.
Lass dich doch einmal von einem alternativmediziner holopathisch austesten, oft liegt die heilung wirklich in der vermeidung eines lebensmittels!
(falls du einen guten alternativ-mediziner brauchst, kannst dich gerne per pn melden!);) Angebracht bei Hautausschlägen wäre hier zum beispiel urtica urea, wobeidu die potenz noch mit einem homoöpathen abklären solltest.

Was mir jetzt noch als akuthilfe einfällt, sind sowohl waschungen mit salbeitee/ römischer kamille/ eichenrinde/frauenmantel/ käsepappel/bockshornkleesamen, sowie 1 EL schwarzkümmelöl in ein lauwarmes bad (beruhigt die haut sehr schnell)...
Rezepte dafür auch gern per pn!:)
Was mir ad hoc auch noch einfällt wäre eine eigen urin therapie,....:hmm:

Bei entzündungen der haut empfiehlt sich vor allem (das rezept schreib ich dir gleich auf):
1EL getrocknetes oder frisches Frauenmantelkraut mit 1/4 l kochendem wasser übergießen, 10 minuten ziehen lassen, mehrmals täglich trinken und/oder aber umschläge damit, in dem du ein (wichtig keine synthetikfasern!!!) baumwoll oder leinentuch darin tränkst und die betroffenen stellen abtupfst!

Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein
LG Kassi
 
Kann auch mit einigen Rezepten dienen.

Hautabzesse:

Eisenkrautkompresse - 1 EL Eisenkraut, 250ml Wasser

Das Eisenkraut in einem Mullsäckchen drei Minuten in Wasser kochen. Das heiße Eisenkraut auf eine Mullbinde geben und auf die entzündete Stelle legen, bis sie getrocknet ist. Das ganze zwei - dreimal täglich

Ekzeme:

Lärchensalbe: 10g Lärchenbaumspitzen, 100g Schweineschmalz

Die Lärchenbaumspitzen pürieren. Das Schweineschmalz leicht erwärmen und mit dem Pürierten vermengen. Die Salbe vorsichtig mehrmals täglich in die rissigen, juckenden Stellen einmassieren.

juckender Hautausschlag:

Maulbeerblätterkompressen:
1 Hand voll Maulbeerblätter, 250ml Wasser

Blätter 3min kräftig auskochen. Nach dem Absieben die juckenden Stellen abwaschen oder eine Mullbinde darin tränken und diese 1h als Kompresse auf die Stelle legen.

Wunden, auch infizierte:

Scharfgarbentee und Scharfgarbenkompressen
:

Tee - 1 EL Scharfgarbenblätter, 3 Msp. Scharfgarbenpulver, 250ml Wasser

Die Blätter und das Pulver etwa 3min in kochendem Wasser ziehen lassen. Nach dem Abseihen schluckweise trinken.

Scharfgarbenkompressen

1 EL Scharfgarbenblätter, 250ml Wasser

Blätter 1min im Wasser aufkochen lassen. Diese dann auf Verbandsmull und auf die Wunde legen, bis der Mull trocken ist. Wenn die Wunde zu heilen beginnt, kann man die Blätter auch direkt auf die Wunde legen.

Die Zutaten sind in Apotheken oder im Internet zufinden.
Es gibt hier Heilkräuterversände.
 
... Oder du bleibst locker und springst nicht auf jeden Zug auf der vorüberrast?! Es gibt genug Männer und Frauen die sich nicht auf diesen Zwang einlassen sich ständig und überall zu rasieren und kommen damit ganz gut klar ;) ...

Sich zu rasieren obwohl man heftigen Ausschlag bekommt hat a bissi was Lemminghaftes ... nix für ungut ;)
 
Danke für die Tipps. Bin gerade heute mit einer Aloe Vera Pflanze heimgekehrt. Mal sehen wie es wirkt. Sollte die nicht helfen, werde ich mir Mal die Tipps probieren. Nur Eucerin weiß ich hat mir nicht geholfen. Ein Alternativarzt oder Homöpath ist sicher auch eine Idee.

Ich habe auch noch verschiede Meeressalz Algenlösungen probiert, da ich wenn ich in Kroatien im Meer schwimme, alle meine Hautauschläge los werde, doch keine hilft. Komischerweise tut mir das Meereswasser gut, es ist nur schwer bzw unmöglich in diesem Wasser täglich zu baden.

Habe mir auch heute in einer Kneipp Apotheke eine Teemischung gekauft die da helfen so. Ich finde immer wieder wie witzig wie die Leute reagieren, wenn ich gestutzt meinen Oberkörper freimache. :mrgreen: Da hört man schon das eine oder andere Gebet.

Sollte wirklich nichts helfen, bin ich natürlich kein Lemming und werde es sein lassen. Das einzige positive ist, wenn die Freundin auf eine rasierte Brust bzw Intimbereich besteht, wird sie das sicher nur einmal
von mir fordern, es sei denn sie hat einen Masern oder Lepra oder Ekzemfetisch. :lol:

Lg und Dank
 
Halt uns bitte auf dem laufenden! Würd mich interessieren ob was geholfen hat.
 
Ich wollte dich auch auf alternative Medizin aufmerksam machen, jedoch hat Kassiopeia das schon sehr schön beschrieben.

Einziges was mir noch einfällt: Achte mal auf das Mondzeichen beim enthaaren. Es gibt in vielen Tageszeitungen kleine Hinweise was an jenem Tag günstig oder zu beachten ist.
Am besten du legst dir einen Stern/Mond- Kalender zu!
LG
 
hi,

jetzt geb´ ich auch noch ein paar schlaue tips.

kassis rat vom alternativmediziner ist sicherlich ein sehr guter. und -wenn ich mich nicht irre- kenn ich auch den arzt den sie die per pn empfehlen würde, von dem bin auch ich sehr begeistert!

ich bin mit massiven hautproblemen hin (symetrisch links/rechts an knöcheln, oberschenkeln, ellenbögen und unterarmen auftretende unglaublich juckenden flecken, und zwar juckend bis zum blutig kratzen...), zu denen über monate hinweg verschiedenste hautärzte nichts weiter zu sagen hatten als:...ähhhm, schmierens halt a schwache cortisonsalbe drauf....speziell nachdem beim allergietest außer nickel/chrom auch nix rausgekommen ist.

nun, geholfen hat dann die komplette vermeidung -für ca 9 monate) von ein/zwei handelsüblichen inhaltsstoffen (die tw. sogar in bio-produkten zu finden sind, war also ein bissi ein handstand, die zu umgehen), ein wenig ernährungsumstellung im sinne von entgiftung des körpers und -vereinfacht ausgedrückt- das bewußtsein, daß die haut der spiegel der seele ist. seit dem ists ruhig an der hautfront.
daher von mir :daumen::daumen::daumen: zum alternativmediziner tip!

aber sensibel ist sie immer noch, daher mal folgender rasur tip.
nivea verwenden ja viele, die wenigsten aber so:
mit warmen waschfleck haut und haar "vorwärmen" und anfeuchten. eine schicht nivea-creme auf die zu rasierenden flächen (im ernst!), darüber erst rasierschaum/-seife. haare sind so weich -durch vorwärmen und rasierschaum, zwischen klinge und haut schützt aber zusätzlich noch die creme. es empfiehlt sich hierzu allerdings nicht die übertollen 5-klingen rasierer zu verwenden, die verpickt nämlich die nivea recht übel. herkömmliche 2-3 klingen sind wunderbar.
versuchs mal, bei mir wirkts wunder.

lg und viel glück
n
 
Also die Aloe hat nicht viel gebracht und einen Alternativarzt habe ich auch aufgesucht. Der hat gemeint für die Art von Hautempfindlichkeiten sollte ich schwarzen Tee auftragen auf die Stellen und zwar sehr starken und lang gezogenen. Die Gerbstoffe würden wunder wirken ich bin einmal gespannt. Er meinte auch das es vom Schwitzen herkommt das frisch rasierte Stellen sich mit Schweiß nicht so vertragen und schwarzer Tee das Schwitzen ein wenig unterbindet. Naja ich wohne in einer Super Neubau Wohnung wo ich im Winter schon seit 7 Jahren, noch nie geheizt habe, allerdings hat es jetzt in dem Moment 33Grad. Also sehr schwer da nicht zu schwitzen. Mal sehen sollte das nicht helfen, werde ich mich per pm an einen eurer Alternativmediziner melden.

Was die Ernährung betrifft habe ich schon eine Entgiftungkur gemacht, die zumindest was die Haut betrifft, keine Wirkung zeigten. Allergien habe ich angeblich auch keine.

Mal sehen wie es weiter geht: Ob ich der glattrasierte Prinz werde oder doch nur ein haariger Artgenosse der Schimpansen. :mrgreen:

Ich bin auch ein wenig erschüttert das die Hautärzte nix anderes anbieten als entweder Antibiotikasalbe oder Kortison. Bei Kortison meinte einer es wird ihnen wahrscheinlich nicht helfen bei der empfindlichen Haut, aber schaden auch nicht. Naja......geholfen hat weder das eine noch das andere und Kortion und Antibiotika ist bei mir sowieso kontraindiziert, weil es sich ja nur um extrem sensible Haut handelt, sagt der Alternativmediziner.
 
Zurück
Oben