Kochtipps

Die BBQ Kultur der Amis würde ich nicht unterschätzen, wobei mir die Rezepte für die Rubs fast durchwegs zu süß sind.
Dazu gleich ein Tipp bei Marinaden für Grillfleisch lässt sich der Ahornsirup durch einen herberen heimischen Honig ersetzen, Waldhonig zB. oder einen Buchweizen lastigen Blütenhonig.
Hast schon recht,aber unter kochen verstehen ich und meine Berufskollegen etwas anderes......
 
Die Amis haben halt alles sehr einfach gehalten. Aber es gibt tatsächlich die ein oder andere Spezialität, die man nicht klein machen sollte ;)
Gibt schon einiges,aber der Begriff Ami,s ist etwas zu einfach.
Gibt tolle z.B.tolle kreolische Gerichte und Einflüsse.
Hab mir in den 9 Jahren die ich da gelebt und gearbeitet habe einiges zugemutet,kulinarisch.
 
Meine Oma macht den Erdäpfelsalat ohne Rindsuppe. So mach ich ihn auch.
Die geschnittenen (gekochten) Erdäpfel fest salzen, Öl drüber und mit fein geschnittene Zwiebel vermengen. Das bleibt stehen bis die Erdäpfel kalt sind, immer wieder kosten und evtl nachsalzen. Dann vermischt man Hesperidenessig mit etwas Senf, Zucker und Wasser, fertig ist der Erdäpfelsalat.


Ich überlege was mir noch einfällt.

Ja, ins Sauerkraut reib ich rohe Erdäpfel zur Bindung.

Fortsetzung folgt...


Ich nehm beim Erdäpfelsalat immer eine Mischung aus Hesperiden- und Gurkerlessig. Passt gut.


Hart gekochte Eier schälen - beim Bauen ging mir die Schälerei für die Jause immer so am Oasch, dieses Gefutzel hat mich ganz wuggi gemacht. Tipp der Nachbarin, die meinen Unmut verstand - gekochtes Ei in ein Glas, schütteln und die Schale löst sich ohne Herumgefummel.
 
Lauter Strebergsichter. Keiner lasst abschreiben.

Kochbuchtipp für die Italophilen: Marcella HAZAN, DIe klassische italienische Küche.

Sie ist zwar streng und wie viele Italiener, beim Kochen fast militant konservativ, quasi im Besitz der einzig wahren Rezeptur, aber wirklich gut.
 
Lauter Strebergsichter. Keiner lasst abschreiben.

Kochbuchtipp für die Italophilen: Marcella HAZAN, DIe klassische italienische Küche.

Sie ist zwar streng und wie viele Italiener, beim Kochen fast militant konservativ, quasi im Besitz der einzig wahren Rezeptur, aber wirklich gut.
Wennst Testesser brauchst, stell ich mich gern zur Verfügung. :hss:
 
Aufgewärmt schmeckt!

.... Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.

Fleischsaucen, Eintopfgerichte (Chili, Erdäpfelgulasch, ...), Spaghetti-Sugo, Rindsuppe etc. entwickelt den ganzen Geschmack in den meisten Fällen am besten, wenn die Speise schon einmal ganz abgekühlt und wieder aufgewärmt ist.
 
Sugo Bolognese für "Pasta asciutta": Faschiertes im Zwiebel braten, Dosen-Tomaten reinschütten, Tomatenmark, 3 Knobi-Zehen.....köcheln lassen.......dann etwas stehen lassen.....dann in Eisschrank.....erst am nächsten Tag essen!!;).......:dead::hungry:
 
Fisch bekommt eine schöne knusprige Haut, wenn trocken und mit Mehl gestäubt. Außerdem klebt er nicht in der Pfanne fest.

Als Gewürz empfehle ich Zitronenpfeffer.

Hautseite zuerst. Wenn ihr das Filet umdreht genügt die Restwärme der Pfanne/Platte. Ich schalte dann ab...

Gutes Gelingen!
 
vorgestern in einem georgischen restaurant als rohkost-beilage zu gegrilltem feisch gegessen: eine mischung aus gehacktem rohem zwiebel, grob gehackter petersilie und granatapfelkernen. ausgesprochen interessant! der zwiebel gibt dem ganzen die süße und die schärfe, der petersil das bittere und die granatapfelkerne die säure.
 
......"Wiener Wurst" ( oder "Kantwurst" ) in Würferln geschnitten in Zwiebeln & Fett in einer hohen Pfanne anbraten, "Hörnchen"-Teigwaren kochen und anschl. Hörnchen in die Pfanne schütten und leicht anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgewürz würzen ( ich nehme auch noch gerne reichlich "Maggi" dazu:oops::undweg:.....). In einen Suppenteller eine "Schlaganfall-Portion" mit dem Schöpfer geben und mit Parmesan reichlich bestreuen. :dead:guuuuuut!! :up::up::hungry:......wie Sex!:haha:.....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
......"Wiener Wurst" ( oder "Kantwurst" ) in Würferln geschnitten in Zwiebeln & Fett in einer hohen Pfanne anbraten, "Hörnchen"-Teigwaren kochen und anschl. Hörnchen in die Pfanne schütten und leicht anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgewürz würzen ( ich nehme auch noch gerne reichlich "Maggi" dazu:oops::undweg:.....). In einen Suppenteller eine "Schlaganfall-Portion" mit dem Schöpfer geben und mit Parmesan reichlich bestreuen. :dead:guuuuuut!! :up::up::hungry:......wie Sex!:haha:.....
Ich geb da immer einen anständigen Löffel Sauerrahm drauf, dadurch wird die Sache cremiger, und nicht wie leider sehr oft trocken.
 
Ich geb da immer einen anständigen Löffel Sauerrahm drauf, dadurch wird die Sache cremiger, und nicht wie leider sehr oft trocken.

.....also bei mir werden die "Wurstfleckerln" eigentlich gar nicht trocken:hmm:, eher gegenteilig: Durch die fette "Wiener Wurst" & dem "Thea-Fett" in der Bratpfanne, werden die "Wurstfleckerln" schon ziemlich fett. Deshalb gebe ich auch manchmal die vom Fett befreiten Wiener-Wurst-Würferln umgekehrt in den Hörnchen-Topf und mische dann dort beides. ;) ( statt die Hörnchen in die Wurst-Pfanne.....)
 
Eigentlich benötigt man für dein Rezepte wenig Fett in der Pfanne, weil ja in der Wurst enthalten. Wenn man sie behutsam erhitzt brät sich das Fett aus...
Ähnlich wie bei Speck...
 
Zurück
Oben