Outdoor Klettersteige und Mehrtagestouren

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

da ich kein passendes Thema gefunden habe, habe ich mir gedacht ich mach mal selbst eines auf!

Da ich die Natur liebe und viel wandere habe ich auch vor langer Zeit die Liebe zu Klettersteigen gefunden, jedoch die letzten paar Jahre nur wenig getan. Aber dieses Jahr hab ich wieder richtig angefangen und möchte auch in den kommenden Jahren regelmäßig gehen. Außerdem habe ich mir vorgenommen jedes Jahr mindestens eine Mehrtagestour (am besten mit Klettersteigen drinnen) zu machen. Ich hab erst eine Mehrtagestour gemacht, war aber echt der Hammer (Schladminger Tauern).

Jetzt hab ich mir gedacht, falls es hier mehrere begeisterte Leute gibt, könnten ja alle ihre Erfahrungen und vielleicht auch unbekannten Plätze bzw. Routen teilen.
 
Ich fange natürlich gleich an:

Kaiser Franz-Josef- Klettersteig mit Rossloch - war lange und anstrengend, aber die Aussicht und das Rossloch war echt toll, leider gehört der Abstieg für mich zu den schlimmsten die ich bis jetzt hatte.

Kaiserschild-Klettersteig - Super Steig, super Nepalbrücke, Zustieg eher so lala, aber super Aussicht. Abstieg mit Schotter-Boarding war super lustig und recht kurz.

Klettersteig Bürgeralm mit Arenavariante - Recht kurz, aber hat eine wirklich knackige Passage drinnen (kann umgangen werden), Aussicht eher so lala, aber nach dem Steig super Aussichtsplatz und eine sehr schöne Umgebung mit gemütlichen Hütten.

Kletzersteig Riegersburg - sehr kurzes Vergnügen und sehr einfach, aber aufgrund der Burge und des für mich "komischen" Felses trotzdem interessant und lustig.
 
warum suchst du da in einem Erotikforum? da gibt es doch bessere -Alpine Foren.
Oder willst du Klettern und Sex verbinden? auch das hat seinen Reiz.
Am besten du gehst zum Alpenverein. Wir in meiner Gruppe machen viele Klettertouren ( 3 bis 7) und Klettersteige (B-E)
 
Hier in Osttirol gibt es genug Möglichkeiten... Klettersteige, Hochtouren, Weitwanderwege.
 
Zurück
Oben