KHG

Ist KHG schuldig?

  • Ja

    Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,2%
  • Weiß nix

    Stimmen: 11 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit bisschen Hirn hätte sich Grasser stellen müssen, hätte damals vermutlich nur Fußfesseln bekommen
Das glaube ich nicht. Vorausgesetzt er ist schuldig, denn bekäme er bei mir die Höchststrafe und und die unbedingt.

Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun. Sondern damit, dass derartiges Verhalten für einen Minister ein totaler Vertrauensbruch ist. Das kann man nicht mit dem kleinen Hendeldieb vergleichen.
 
Die Partie geht weiter

Wird spannend heute. Liveticker in Presse und Standard.

Wär doch schön, wenn noch ein oder zwei ihr Gewissen erleichtern.
 
Eher bei den roten Falken oder der grünen Jugend... :rofl:

na oba ganz sicha net, wennst es genau wissen willst, einige zeit beim RFJ
aber genau solche widerwärtigen, ideologie- und moralbefreiten Gestalten, die der Haider leider mit geradezu gruselig treffsicherer Regelmäßigkeit aquiriert hat (allerdings ausdrücklich nicht NUR er), und die jetzt zurecht vor Gericht gegrillt werden, haben mir des Interesse an politischem Engagement im allgemeinen und an Parteipolitik im speziellen gründlichst verhagelt - und zwar forever! :winke:
 
Wann gibt's EF-Reporter aus dem Gerichtssaal?
 
na oba ganz sicha net, wennst es genau wissen willst, einige zeit beim RFJ
aber genau solche widerwärtigen, ideologie- und moralbefreiten Gestalten, die der Haider leider mit geradezu gruselig treffsicherer Regelmäßigkeit aquiriert hat (allerdings ausdrücklich nicht NUR er), und die jetzt zurecht vor Gericht gegrillt werden, haben mir des Interesse an politischem Engagement im allgemeinen und an Parteipolitik im speziellen gründlichst verhagelt - und zwar forever! :winke:

Kann ich 1:1 auf Rote und Grüne übertragen. So macht jeder seine Erfahrungen. :roll:
 
yep ist schuldig wird aber von Mangels von Beweisen aber freigesprochen :)
 
aber genau solche widerwärtigen, ideologie- und moralbefreiten Gestalten, die der Haider leider mit geradezu gruselig treffsicherer Regelmäßigkeit aquiriert hat (allerdings ausdrücklich nicht NUR er), und die jetzt zurecht vor Gericht gegrillt werden
Kommt nicht der neue Justizminister auch aus dieser Ecke?
 
erstaunt war ich über den heutigen KURIER-Artikel

Ainedter bestätigt Grasser 1,1 Million Euro schweres US-Konto

Am ersten Prozeßtag erklärte KHG ja auf die Frage der Richterin nach seinem Vermögen, daß er keinen Arbeitgeber, kein Haus und kein Auto habe.
Nun, insofern war seine Antwort ja durchaus gefinkelt; denn direkt angelogen hat er die Richterin ja nicht - denn das, was er gesagt hat, mag ja durchaus (und überprüfbar) stimmen - nur war die Antwort eben nicht vollständig.

Erinnert mich ein wenig an das seinerzeitige - zumindest als Anekdote wiedergegebene - Interview zwischen einem Journalisten und Bruno Kreisky, anläßlich des Besuches der israelischen Ministerpräsidentin Golda Mair in Wien. Der Journalist konfrontierte Kreisky damit, daß Frau Mair nicht mal ein Glas Wasser angeboten wurde. Kreisky's - schlagfertige - Antwort: "sie hat ja um keines gefragt"
 
Unabhängig davon, ob man Grasser Verbrechen nachweisen kann, stehen zwei Dinge fest:
  1. KHG ist Steuerhinterzieher wie durch seine damalige Selbsanzeige erwiesen ist. Dass Selbstanzeigen in einer Bananenrepublik strafbefreiend wirken, ändert nicht daran, dass er kriminell gehandelt hat. Strafbefreiend ist nicht schuldbefreiend.
  2. KHG log und lügt fortwährend, indem er behauptet immer alles offen gelegt zu haben. Das ist nachweislich falsch, da er zig male Auskünfte verweigerte, zuletzt legte er sein Vermögen nicht offen.
    Rechtlich ist ihm hierbei nichts vorzuwerfen. Er darf als Beschuldigter Angaben vor den Behörden verweigern, und in Interviews zu lügen ist nicht verboten. Zur Bewertung der Glaubwürdigkeit wird sein notorisches Lügen hoffentlich herangezogen werden.
 
Last Call

Heute gehts im Landl weiter. GRASSER ist froh ein wenig aus dem Haus zu kommen. Fiona ist ein wenig verschnupft ob des vergessenen Us Kontos. Der Karli hat nämlich vor Weihnachten zu ihr gesagt: "Schatz, ich hab kein Haus, kein Auto und ka Hackn, Du siehst ein, dass es heuer keine Geschenke gibt."

Na kannst Dir jetzt eh vorstellen ...
 
Last Call

Heute gehts im Landl weiter. GRASSER ist froh ein wenig aus dem Haus zu kommen. Fiona ist ein wenig verschnupft ob des vergessenen Us Kontos. Der Karli hat nämlich vor Weihnachten zu ihr gesagt: "Schatz, ich hab kein Haus, kein Auto und ka Hackn, Du siehst ein, dass es heuer keine Geschenke gibt."

Na kannst Dir jetzt eh vorstellen ...


reagiert hat die Hypo Tirol mit der Kontosperre :hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben