KHG

Ist KHG schuldig?

  • Ja

    Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,2%
  • Weiß nix

    Stimmen: 11 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

genau das ist "des Pudels Kern" :D
Somit sind wir halt beim Indizienprozeß, was ja auch nicht selten vorkommt.

und da bin ich beim Medienecho, über ein Jahrzehnt, genährt von Behörden, die eigentlich nicht nur eine Verschwiegenheitspflicht hätten, sondern auch die Gebote der Wahrung des Menschenrechts auf Privatsphäre.

LG Tom
 
Es gibt aber auch Indizien, die man nicht so einfach wegwischen kann.
Manche saugen sich hier allerdings auch Märchen und Unterstellungen aus den Finger.
 
Hi,



für KHG sind die Summen, um die es geht, lächerlich gering. Und er müsst sehr blöd gewesen sein, das abzuziehen.

Von daher halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass er da die Finger im Spiel hatte.

Beweise gibt es auch keine, die Vorwürfe sind dermaßen konstruiert, dass es weh tut.

Andererseits, wenn er es wirklich war, ist logisch, dass man kein Beweise finden wird, er ist ja nicht blöd.

Und genau da beisst sich der Hund in den Schwanz: wenn er nicht wirklich extreme Fehler gemacht hat, wird man ihm nix beweisen können. Vor dem Hintergrund sind die Ermittlungen und die Öffentlichkeitsarbeit der Behörden ekelhaft. Und selbst sehr vorsichtige Kritik an Artikeln z.B. beim ORF produzieren extreme Reaktionen der Journalisten.


Ich halte die Ermittlerseite für nicht seriöser als den KHG!

Und wenn ich mir die Aktivitäten von meinem "Lieblingsfreund" Klenk so ansehe, aber auch von anderen Medien, die beispielsweise unterschlagen, dass der liebe Herr Elsner nicht eine Tag seiner Haftstrafe absitzen musste, mehr oder weniger widerrechtlich, und dann noch als der Arme hingestellt wird, dann fehlt mir der Hintergrund, annehmen zu können, dass hier eine faire Berichterstattung vorliegt.


Man muss halt akzeptieren, dass ein intelligenter Verbrecher nicht zu erwischen ist. Traurig aber wahr.

LG Tom

Für mich klingt das stark Bewunderung heraus, ein bisschen vielleicht auch Lust auf den Sexyboy??? :-/
 
Hi,

Für mich klingt das stark Bewunderung heraus, ein bisschen vielleicht auch Lust auf den Sexyboy??? :-/

oder einfach eine juristische und gesellschaftspolitische Analyse?

Ich bewundere Thomas Sankara, keine KHG! Aber mei, es gibt sicher unsympathischere als den KHG. Häupl z.B. ;)



LG Tom
 
Er ist kein Mörder und wenn er arbeitet und Steuern zahlt, haben wir mehr davon, als wenn er auf Wasser und Brot sitzt. Wahrscheinlich bin ich aber befangen, weil er immer so lieb zu mei Hundale war. :)
Damit bist Du auf der Linie des verblichenen Ministers Broda. Ausgerechnet Du? :D :schulterzuck:

seit weit über 10 jahre versucht man, dem KHG was einzutunken, und bislangists noch immer nichts geworden
begonnen mit der homepageaffaire bis hin zur buwog, bisher KEINE verurteilung
Asylverfahren dauern auch oft so lange. Der Grund ist meist der gleiche wie beim Grasser, Verschleppung die Person, um die es geht, unter tatkräftiger Mithilfe seiner Anwälte. Nur dass der Grasser noch wesentlich mehr Möglichkeiten hatte und hat als der gefinkeltste Asylwerber, ihm kam auch noch das, sagen wir einmal, sehr beschuldigtenfreundliche Recht in Liechtenstein zu Gute, inkl. der Möglichkeit für seine dortigen Anwalt, einen ganzen Akt nach Hause zu nehmen.

die beispielsweise unterschlagen, dass der liebe Herr Elsner nicht eine Tag seiner Haftstrafe absitzen musste, mehr oder weniger widerrechtlich,
Da verwechselst Du was. Elsner war schon einige Jahre im Gefängnis. Zu kurz halt, aber er war. Derjenige, der durch geschickte Anwaltstricksereien keinen Tag seiner Haftstrafe absitzen musste, war sein Nachfolger Zwettler.

Da teile ich deinen Meinung nicht ganz, aber noch gilt die Unschuldsvermutung.

Aber weil wir schon beim Konstruieren sind .....:D
Es wundert mich schon, dass gegen Frau Wehsely überhaupt nicht ermittelt wird. Ihr Wechsel aus der Politik zu einem Konzern mit starker Medizintechnik-Sparte, dem sie als Gesundheitsstadträtin Geschäfte zukommen hat lassen (und das offenbar zu sehr hohen Preisen, denn wie kommt denn das Finanzdesaster rund um das KH Nord sonst zu Stande?), hätte mE längst von der Korruptions-StA durchleuchtet werden sollen. Aber es fällt schon auf, dass Skandale der Wiener Stadt-SPÖ selten ein gerichtliches Nachspiel haben. Mir ist bspw. nichts von einem Verfahren wegen des Skandals rund um den Riesenradvorplatz bekannt, wo ja die Firma des Mannes der damaligen Vizebürgermeisterin Laska angeblich eine der Profiteurinnen war :roll:
 
Des Geldes Wege sind unergründlich - jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass Schü..el nichts gewußt hat bzw. auch nicht von den vielen "Privatisierungen profitiert hat....

Halten wir es für die Nachwelt fest, dass du dem seinerzeitigen Bundeskanzler Schüssel Korruption vorwirfst. :cool:
 
Nein, ich verdächtige ihn - beweisen kann ich ohnehin nichts. Und vor allem bezweifle ich, dass er von all den Schweinereien, die zu seiner Zeit geschehen sind, nichts gewusst hat.
Ach, der hat einfach das Politikwunderkind für seine Wiederwahl benutzt und sonst die Augen geschlossene
 
Hi,

Da verwechselst Du was. Elsner war schon einige Jahre im Gefängnis. Zu kurz halt, aber er war. Derjenige, der durch geschickte Anwaltstricksereien keinen Tag seiner Haftstrafe absitzen musste, war sein Nachfolger Zwettler.

nein, Du verwechselst was! Er hat keinen Tag seiner Haftstrafe abgesessen, das ist ein Faktum!

Elsner saß immer nur in Untersuchungshaft!

Für den juristischen Laien war er im Gefängnis, da hast Du recht, das war es aber auch schon.


Die Untersuchungshaft, die Herr Elsner genossen hat, ist der Club Med im Häfn!


Zum Verständnis: Untersuchungshaft ist für die Unschuldigen da. Die, die nicht rechtskräftig verurteilt sind, eventuell falsch beschuldigt, etc.etc.

In der Untersuchungshaft, sollen die Menschen so wenig Einschränkungen haben, wie irgend möglich.

Das bedeutet, nach Maßgabe der Örtlichkeit und des Verdachtes:

Man kann 24 Stunden am Tag Besuch empfangen und dabei ungestört (z.B. Anwaltsgespräch) sein.
Man kann Essen kommen lassen.
Man kann fernsehen, Internet nutzen, Telephon, Bücher, Musik, .... was immer.
Man kann anziehen, was man will!
Man darf Licht anlassen, solange man will.


Natürlich, wenn der Haftgrund z.B. Verabredungsgefahr ist, darf man nicht frei kommunizieren, das war aber beim Elnser nicht der Fall.

Und wenn das Gefängnis nicht genug Personal hat, kannst Du Dir nicht um 2 Uhr früh eine Pizza kommen lassen.

Aber der Elsner hatte bei uns im 8. Bezirk sogar eine übergroße Einzelzelle.

Die Haftstrafe unterschiedet sich gewaltig von der U-Haft:

In der Provinz, 2 mal im Monat Besuche unter Aufsicht, Post wird kontrolliert, morgens früh aufstehen, Arbeitspflicht (!), man muss Anstaltskleidung tragen, kein/kaum Privatbeseitz, man muss Anstaltsessen essen,

Halt richtiges Gefängnis, wie man sich das so vorstellt. aber das hat der Elsner nie gesehen!


Elsner wurde 2008 wegen der Plastiksackerlaffäre rechtskräftig verurteilt und hätte an sich sofort (!) ins Gefängnis überstellt werden müssen. Das wäre mit jedem anderen Verurteilten passiert, spätestens aber am 4. Juli 2008 (Urteil im Bawag Prozess). Das StVG bestimmt auch ganz klar, dass er sofort die Haftstrafe hätte antreten müssen!

Das war der erste Punkt, und dann hat er Antrag um Antrag stellen lassen, damit er ja nie in den regulären Vollzug kommt.

Und dann hat der Klenk vom Falter noch die Frechheit zu schreiben "Der arme Elsner" ... aber mei, ist ein alter reicher Mann, der sich vor der gerechten Strafe gedrückt hat.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ach, der hat einfach das Politikwunderkind für seine Wiederwahl benutzt und sonst die Augen geschlossene

naja, man muss schon festhalten, dass die Justiz über 10 Jahre gebraucht hat, genug zu finden um überhaupt mal eine Anklage zusammenzubringen.

Glaubst Du wirklich dass der Schüssel mehr wusste?

LG Tom
 
Hi.



naja, man muss schon festhalten, dass die Justiz über 10 Jahre gebraucht hat, genug zu finden um überhaupt mal eine Anklage zusammenzubringen.

Glaubst Du wirklich dass der Schüssel mehr wusste?

LG Tom
die Staatsanwaltschaft musste für jedes Dokument vor Gericht, danach noch einmal, um die nicht geschwärzte Version zu bekommen.

der Schweigekanzler wollte nix wissen
 
Dir ist schon klar, dass das eine Unterstellung ist, die nur auf politisch motivierten Mutmaßungen beruht. Es gibt nicht einmal Indizien. Und das ist für Schuldzuweisungen echt zu wenig.

der Schweigekanzler wollte nix wissen
Aus welchen geheimen Quellen schöpfst due deine Erkenntnis?

Und ja, ein Kanzler darf auch schweigen. Aber zum richtigen Zeitpunkt ..... sonst ist es einfach nur Mumpitz. :D
 
Dir ist schon klar, dass das eine Unterstellung ist, die nur auf politisch motivierten Mutmaßungen beruht. Es gibt nicht einmal Indizien. Und das ist für Schuldzuweisungen echt zu wenig.
Du magst ja recht haben - aber bei vielen Gesprächen auch im politischen Umfeld sind dererlei Mutmaßungen oft geäußert worden. Und auch wenn nichts beweisbar ist und sein wird - es ist überaus unwahrscheinlich, dass er nichts gewusst hat. Für mich ist und bleibt dieser Mann einer der schlimmsten Machtpolitiker der österreichischen Republik, dessen Mitarbeiter oftmals mit den Gesetzen in Konflikt geraten sind, was sicher auch durch das Umfeld begünstigt wurde.
 
Dir ist schon klar, dass das eine Unterstellung ist, die nur auf politisch motivierten Mutmaßungen beruht. Es gibt nicht einmal Indizien. Und das ist für Schuldzuweisungen echt zu wenig.

Aus welchen geheimen Quellen schöpfst due deine Erkenntnis?

Und ja, ein Kanzler darf auch schweigen. Aber zum richtigen Zeitpunkt ..... sonst ist es einfach nur Mumpitz. :D


Na klar sind es politisch motivierte Verleumdungen. Werden die jetzt geduldet, weil es von LINKS kommt?

Wir sind beim Grasser Prozess und Schüssel wird angeschissen. Nicht, dass ich den Kerl mag, aber so machen die frustierten, kernlosen LINKEN jetzt Parteipolitik...:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben