KHG

Ist KHG schuldig?

  • Ja

    Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,2%
  • Weiß nix

    Stimmen: 11 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Der schönste und erfolgreichste Finanzminister, den Österreich je hatte, darf endlich ab morgen im Gerichtssaal Platz nehmen.
Der lächerliche Versuch seines Anwalts, die Richterin abzusägen (ihr Ehemann mag Grasser nämlich nicht...), ist heute gescheitert.

Auf geht's.
Wir tun schon vorher verurteilen. :D

Ist er schuldig?
 
Auf jeden Fall hat sein Fall bisher gezeigt, dass auch bei uns das Geld für einen guten Anwalt hilft, die Justiz jahrelang aufzuhalten.

Ich glaube, dass die Sache sehr wohl stinkt, aber er da als Unschuldiger raus kommt.
 
Der Anwalt hat sich halt dumm und dämlich verdient.
Als er bei einem Interview darauf angesprochen wurde, hättest sein Gesicht sehen und der Kameraschwenker dann zum Grasser, das Gesicht war dann auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der lächerliche Versuch seines Anwalts, die Richterin abzusägen (ihr Ehemann mag Grasser nämlich nicht...), ist heute gescheitert
und dieser Versuch wird lt. gestriger Aussage des Anwalts heute wiederholt, gleich zu Beginn des Prozesses. Sie lassen halt nicht locker. Wobei man, bei Licht betrachtet, halt schon sagen muß, daß die Zwitschereien des Ehemannes der Richterin nicht gerade hilfreich waren.

Auf jeden Fall hat sein Fall bisher gezeigt, dass auch bei uns das Geld für einen guten Anwalt hilft, die Justiz jahrelang aufzuhalten.
Und als positiver Nebeneffekt einer solchen Prozeßverschleppung: dem allfällig Verurteilen werden dann mildernde Umstände aufgrund langer Verfahrensdauer zugesprochen. Eigentlich absurd!

Ich glaube, dass die Sache sehr wohl stinkt, aber er da als Unschuldiger raus kommt.
Das ganze ist ein Indizienprozeß, bei dem der letztendlich schlüssige Beweis, also die sog. "Smoking gun", fehlt. Die einzige Chance für den Staatsanwalt hinsichtlich Überführung des/der Angeklagten besteht darin, daß einer von ihnen - unter dem Druck des Prozesses - umfällt und auspackt (der wäre dann vermutlich aber gut beraten, nach Verbüßung seiner Haftstraße unter neuer Identität irgendwo auf diesem Planeten ein neues Leben zu beginnen).
 

Das wird in den nächsten Wochen das Gericht zu klären versuchen. Die mediale Vorverurteilung und nicht zuletzt eine in dieser Causa überforderte Justiz, die über 8 Jahre hindurch die finanzielle Existenz eines möglicherweise Unschuldigen erheblich geschädigt hat, werfen nicht gerade ein gutes Licht auf unser Rechtsystem.
 
Das wird in den nächsten Wochen das Gericht zu klären versuchen. Die mediale Vorverurteilung und nicht zuletzt eine in dieser Causa überforderte Justiz, die über 8 Jahre hindurch die finanzielle Existenz eines möglicherweise Unschuldigen erheblich geschädigt hat, werfen nicht gerade ein gutes Licht auf unser Rechtsystem.

Satire?
 
Eigentlich nicht. Ich mag Grasser ja nicht besonders, aber das, was Medien und Justiz mit ihm aufführen, halte ich für nicht richtig.

Die Verdachtsmomente und Indizien hätten bei jedem anderen für eine rasche Verurteilung gesorgt. Er hat verzögert und verschleppt wo es nur ging. Der heutige Verhandlungstag wurde von der Verteidigung für sinnlose Anträge genutzt. Von bereits entschiedenen Befangenheiten und Unzuständigkeiten bis zur Höhees Gestühls.

Wenn etwas wie eine Ente aussieht, so watschelt und quakt, wirds wohl eine Ente sein. SSKM.
 

Allerwertester Herr Mag. et Dr. Wiener,
auch wenn Sie sich durch meinen Beitrag bei Ihrem hochtrabenden Gedankenaustausch mit anderen Usern molestiert oder inkommodiert fühlen, so gestatte ich mir nach genauer Durchsicht der Regeln des Forums ein paar Worte an Sie zu richten:
Sie werden doch nicht unseren ehemaligen Finanzminister, dem bis jetzt keine Verfehlungen gerichtlich nachgewiesen werden konnten, vorverurteilen! Hingegen sind sehr wohl seine lobenswerten Arbeitsergebnisse dokumentiert, die noch heute vielen Firmen und somit den dort beschäftigten Arbeitnehmern zugutekommen. Ist Ihnen bewusst, dass Sie sich auf gleiches Niveau wie die Klatschpresse begeben? Haben Sie zu viel Boulevardpresse gelesen und sich manipulieren lassen?
 
Wenn etwas wie eine Ente aussieht, so watschelt und quakt, wirds wohl eine Ente sein. SSKM.

Da hast schon recht. Die gesamte Buwog-Affäre ist eine ordentliche Sauerei auf Kosten des Steuerzahlers, völlig unabhängig davon ob Grasser jetzt schuldig oder unschuldig ist. Es gibt in der Tat Verdachtsmomente, die unseren Möchtegern-Sunnyboy nicht sehr gut dastehen lassen, ob sie allerdings für eine Verurteilung ausreichen wird sich zeigen. Die mediale Aufarbeitung hat in seinem Fall halt erheblich dazu beigetragen, die es fraglich macht, in AT überhaupt noch einen Richter zu finden, der nicht in irgendeiner Form befangen ist.
Versteh mich nicht falsch, ich will KHG in keinster Weise die Stange halten oder ihm einen Persilschein ausstellen, aber Tatsache ist auch, dass die Justiz in seinem Fall extrem ungeschickt agiert hat und ihm damit nicht unerheblich geschadet hat.
 
Allerwertester Herr Mag. et Dr. Wiener,
auch wenn Sie sich durch meinen Beitrag bei Ihrem hochtrabenden Gedankenaustausch mit anderen Usern molestiert oder inkommodiert fühlen, so gestatte ich mir nach genauer Durchsicht der Regeln des Forums ein paar Worte an Sie zu richten:

:rolleyes:
Wird dir deine Wadelbeisserei nicht langsam fad?
 
Jetzt gibt es aber keinen Zweifel mehr, dass die Justiz Partei gesteuert ist. Grasser war schon Vorverurteilt,
bevor der Prozess begonnen hat. Es gibt doch nach den Internet Aussagen des Gatten der Frau Richterin
keinen Zweifel wie sie über den Angeklagten denkt. Der Prozess ist ein Festival für die Roten Grasser Hasser.
 
Was soll ich tun, wenn mir der Herr Wiener immer die Elfmeter am Tablett serviert. Aber ich gebe Dir recht: zu viele verwandelte Elfmeter von der gleichen Mannschaft im selben Spiel wird fad.

Naja, deine ständige Wadlbeisserei sagt allerdings mehr über dich als über den Herrn Wiener aus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben