Hallo, ja ich kann gerne auf diese Frage antworten. Gleich vorweg unser Alltag ist nicht jeden Tag gleich, meine Herrin arbeitet Mo bis Fr und ich habe unregelmäßige Dienste, also auch mal Nachtdienste, Sa und So. Ich muss ihr grundsätzlich täglich das Frühstück richten, also ich stehe so ca. 45 Minuten vor ihr auf, je nachdem wann sie halt aufstehen muss, wenn wir beide frei haben ist das nicht so streng dann reicht es wenn ich gleichzeitig aufstehe und ihr dann das Frühstück richte. Dann wenn sie aufsteht bekomme ich den Käfig abgenommen und darf mich duschen. Wenn sie geht oder ich gehe bekomme ich ihn wieder rauf, wenn wir beide zu Hause sind dann bin ich ohne. Also ich mache den ganzen Haushalt, so dass meine Herrin sich zu Hause ganz entspannen kann. Ich koche auch, da habe ich übrigens vom Zusammenleben sehr profitiert, weil ich jetzt nicht mehr vegan leben muss sondern das gleiche essen darf wie sie. Ich frage Sie dann in der Früh immer wie sie sich meinen Tag vorstellt und dann bekomme ich Vorgaben von ihr. Also zum Beispiel einkaufen, mein Sportprogramm, so ca. jeden zweiten Tag muss ich joggen gehen, wann ich Freizeit, also Zeit für mich habe, wann ich zum Computer darf, bzw. wann ich ihr und wo zur Verfügung stehen muss. Ich darf natürlich auch eigene Wünsche äußern, eben um Familie/Freunde zu treffen aber das muss ich halt rechtzeitig machen, also ein paar Tage vorher, dann wird es in der Regel auch genehmigt außer sie hat eben schon was vor. Wenn wir am Abend zu Hause sind, dann muss ich meistens etwas zu Ihrer Belustigung machen, da demütig sie mich eben sehr gerne, ich muss dann für sie tanzen, Turnübungen machen, Gedichte aufsagen die ich zuvor auswendig lernen musste, Hundekommandos ausführen, mich von ihr kalt duschen lassen,... Da ist sie eigentlich sehr fantasievoll und ihr fällt immer wieder mal was neues ein, aber natürlich wiederholen sich auch Dinge. Vor dem Schlafen gehen (sie entscheidet wann ich schlafen gehe) muss ich dann immer so eine Art Beichte ablegen, sagen was ich an diesem Tag falsch gemacht habe und so, sie sagt dann auch noch was ihr nicht gepasst hat und da findet sie halt auch fast immer etwas und dann werde ich bestraft. Je nach Schwere der Verfehlungen halt nur mit ein paar Ohrfeigen, bei schwereren Verfehlungen auch mal mit Schlaginstrumenten, den von mir sehr gefürchteten Rohrstock bekomme ich zum Glück eher selten zu spüren, vielleicht so ein mal pro Monat. Ja dazwischen reden wir natürlich auch ganz normal, es ist schon jederzeit klar dass zwischen uns eine Hierarchie herrscht, aber sie spürt zum Beispiel auch wenn es mir mal schlecht geht, wenn ich in der Arbeit Stress habe und so und dann nimmt sie mich schon auch mal in den Arm und hält mich auf der Couch und gibt mir Streicheleinheiten, das sind schon unbeschreiblich schöne Momente, die ich sehr genieße und ohne die es sicher auch nicht gehen könnte. Zuneigung gehört da denke ich einfach dazu. Ja das war mal so eine grobe Alltagsbeschreibung, falls noch Fragen sind gerne!