Privat Diverses Kennt jemand Thai Partner Ermittlung?

Kennt jemand eine Vermittlung für Thai Frauen ? Wenn dann bitte pn an mich . Danke
grüß dich
ich kann dir das leider nicht empfehlen. du wirst da sicher sehr unglücklich werden, sie lieben nur dein Geld du musst für sie und ihre ganze Familie sorgen und immer ist wer schwer krank und braucht Geld. abgesehen davon kulturell passen die thais nicht zu den europäischen männern. leider habe ich keine guten Infos für dich alles liebe
 
grüß dich
ich kann dir das leider nicht empfehlen. du wirst da sicher sehr unglücklich werden, sie lieben nur dein Geld du musst für sie und ihre ganze Familie sorgen und immer ist wer schwer krank und braucht Geld. abgesehen davon kulturell passen die thais nicht zu den europäischen männern. leider habe ich keine guten Infos für dich alles liebe
:haha:
 
Das ist veileicht ein wenig überzogen dargestellt. In Thailand ist das Beziehungsmodell noch "traditioneller"; soll heissen, der Mann geht arbeiten und ernährt die Familie. Es ist nicht so lange her, da war es in Österreich nicht anders. Man bedenke zB, dass Frauen in Österreich erst seit 1975 (!) ohne Erlaubnis des Ehemanns arbeiten gehen dürfen. Auch gibt es in Thailand kein Pensionssystem und keine (vergleichbare) staatliche Krankenkasse, daher gilt es dort als normal, dass die arbeitende Generation ihre älteren Familienmitglieder versorgt.
Viele europäischen Männer suchen "Frauen aus dem Osten" (ATV lässt grüßen) oder eben in Asien, weil ihnen die Frauen hierzulande "zu emanzipiert" und/oder "zu selbständig" sind. Das ist in Thailand sicher anders, aber das traditionelle Beziehungsmodell bedeutet nicht nur, dass im üblichen Fall der Mann entscheidet, es inkludiert auch, dass der Mann im Normalfall alles bezahlt. Kein Zweifel, Thailand ist ein Land mit sehr viel Armut (66% des Reichtums sind im Besitz des reichten 1% der Thai) und es gibt sicherlich viele Mädchen, die in einem potentiellen Partner aus Europa nur das Geldbörserl sehen und sonst nichts.
In vielen Fällen wirkt es auf die Männer so, als würden sie ausgenommen werden, da sie aus Europa arbeitende Frauen mit eigener Wohnung und eigenem Bankkonto inklusive selbstverdientem Geld gewohnt sind. Jedoch in Thailand ist es einfach üblich, dass der Mann das Geld verdient und alles bezahlt. Das mag auf manche Männer wie Abzocke wirken, ist aber keine. Man muss nur die schwarzen Schafe meiden - leider ist das nicht so einfach.
 
Man muss nur die schwarzen Schafe meiden - leider ist das nicht so einfach

Du triffst mit deiner Beschreibung ins Schwarze. Dennoch möchte ich dazu die eine oder andere Anmerkung hinzufügen.

Das mag auf manche Männer wie Abzocke wirken, ist aber keine.

Was die schwarzen Schafe betrifft, kann einem Mann das auch hierzulande passieren, wenn er keinen Ehevertrag abgeschlossen hat. Und natürlich gibt es Thaifrauen, die gute Ehefrauen sind. Aber eines ist fix und darüber muss sich ein jeder klar sein, der eine Thai heiraten will. Es ist die Tochter (und nicht der Sohn), die für das Wohlergehen und den gesicherten Lebensabend der Eltern verantwortlich ist. Hat die Tochter kein eigenes Einkommen, dann muss ihr Mann dafür sorgen, dass sie ihrer Verpflichtung nachkommen kann. Das ist Tradition, ungeschriebenes Gesetz. Tut er das nicht, ist die totale Ehekrise angesagt.

In dem Zusammenhang lohnt es auch, unser Modell zu hinterfragen. Wir haben die Verantwortung für unsere Eltern an eine Versicherung delegiert. Die bezahlt dann die Pensionen, aber inzwischen zeigt es sich, dass für die Pflege älterer und kranker Menschen keine nachhaltige Lösung existiert. Aktuell muss das Land Niederösterreich Pflegerinnen aus dem Osten einfliegen, um Pflege sicher zu stellen. Ob das auf Dauer so funktionieren kann? Thais würden darüber den Kopf schütteln.

Eine kleine Korrektur muss ich anbringen. Es gibt inzwischen in Thailand viele Frauen, die einem Beruf nachgehen. Manche machen das notgedrungen, denn für eine sitzen gelassene Mutter ist es in Thailand nicht ganz so einfach wie bei uns, Alimente einzutreiben. Dann bleiben die Kinder bei den Großeltern im Isaan und die Tochter sucht ihr Glück in Bangkok oder in Pattaya. Aber es gibt auch viele Frauen im Staatsdienst inklusive der Lehrerinnen. Sogar eine weibliche Premierministerin gab es in Thailand, aber die wurde vom Militär gestürzt.

Um jetzt auf das Anliegen des Threaderstellers zurück zu kommen: Eine Partnervermittlung ist mit Sicherheit nicht der beste weg, eine gute Thai - Ehefrau zu finden. In dem Zusammenhang fällt mit eine lange Jahre zurück liegende Sendung von Elisabeth T. Spira ein. Da ging es um einen geistig eher unbedarften Mann, der sich seine Thaifrau aus dem Katalog über eine Partnervermittlung geholt hat. Damals war das mit Visum u.s.w. alles noch viel einfacher als heute.

Im Gegensatz zum Göttergatten war das Mädchen recht vif und konnte bald unsere Sprache. Wie es so ist, sie hat sich hier um einen andern Partner umgesehen. Frage des Mannes, der sich betrogen fühlte: Kann ich jetzt von der Partnervermittlung mein Geld zurück verlangen? :mrgreen:
 
In Thailand ist das Beziehungsmodell noch "traditioneller"; soll heissen, der Mann geht arbeiten und ernährt die Familie.

Jedoch in Thailand ist es einfach üblich, dass der Mann das Geld verdient und alles bezahlt. Das mag auf manche Männer wie Abzocke wirken, ist aber keine. Man muss nur die schwarzen Schafe meiden - leider ist das nicht so einfach.

Das wäre ja zu akzeptieren solange die Eltern im Isaan ein "normales" Leben führen und es dementsprechend eine Vereinbarung auf Augenhöhe gibt.
Wenn man aber die ganze Familie, also auch die Brüder, Onkel usw., mit ihren Spiel-, Alkohol- und Drogenproblemen finanzieren muss, dann wird es zur Katastrophe.
Ich hatte das Glück, beide Varianten zu beobachten.
 
Das wäre ja zu akzeptieren solange die Eltern im Isaan ein "normales" Leben führen und es dementsprechend eine Vereinbarung auf Augenhöhe gibt.
Wenn man aber die ganze Familie, also auch die Brüder, Onkel usw., mit ihren Spiel-, Alkohol- und Drogenproblemen finanzieren muss, dann wird es zur Katastrophe.
Ich hatte das Glück, beide Varianten zu beobachten.
hallo Gerald ich bin seit 24 dez in Phuket - falls du noch nie in Thailand warst solltest du es einmal besuchen lg.armin
 
Das wäre ja zu akzeptieren solange die Eltern im Isaan ein "normales" Leben führen und es dementsprechend eine Vereinbarung auf Augenhöhe gibt.
Wenn man aber die ganze Familie, also auch die Brüder, Onkel usw., mit ihren Spiel-, Alkohol- und Drogenproblemen finanzieren muss, dann wird es zur Katastrophe.
Ich hatte das Glück, beide Varianten zu beobachten.
Das ist recht unterschiedlich, aber je ärmer und je größer die (angeheiratete) Familie ist, desto mehr Familienangehörige gibt es, für die eine gewisse Unterstützung erwartet wird. Hat man eine Thai Partnerin, die selbst arbeitet und Geld verdient, unterstützt sie die Familie oft mit ihren eigenen Mitteln; arbeitet die Partnerin nicht, gibt es eben nur den Ehemann als Verdiener, und dann besteht meist die Erwartung, dass er finanziell hilft.
Für mich stand es allerdings nie zur Diskussion, mir in Thailand eine Thai Partnerin zu suchen, solange ich selbst in Österreich wohne. Jemanden nach Österreich zu holen ist schwierig, man muss das Mäderl mindestens heiraten (womit rechtliche Verpflichtungen einhergehen) und auch dann muss noch einiges geschehen, damit sie ohne Einschränkungen in Österreich leben und arbeiten darf oder eine (Berufs)Ausbildung machen kann.
Übersiedelt man aus beruflichen Gründen oder in der Pension (bei mir dauerts bis dahin leider noch recht lang) nach Thailand, ist alles anders, denn man muss nicht heiraten, damit die Beziehung laufen kann. Damit sind die Verpflichtungen anders - rechtlich auf jeden Fall, von der Erwartungshaltung der Partnerin her wahrscheinlich indviduell, aber die Sache ist zweifellos unbürokratischer und hat viel weniger Druck.
 
...EGAL ob Thai oder anders asiatische Frauen Du finden möchtest...DU BIST DER BEZAHLER...also verdiene mal 4 + 2 Wohnsitze...
...wenn Dir da noch kein Licht aufgeht ist Dir nicht zu helfen...bereise Asien , genieße die Frauen und lebe auf Zeitbasis...
...Kenne niemanden der mit seiner importierten Partnerin glücklich geworden wäre...(außer Geld spielt keine Rolle) siehe Nissel u. co...
...Er ist der BEZAHLER, Sie erduldets und fickt trotzdem "fremd"...
 
...EGAL ob Thai oder anders asiatische Frauen Du finden möchtest...DU BIST DER BEZAHLER...also verdiene mal 4 + 2 Wohnsitze...
...wenn Dir da noch kein Licht aufgeht ist Dir nicht zu helfen...bereise Asien , genieße die Frauen und lebe auf Zeitbasis...
...Kenne niemanden der mit seiner importierten Partnerin glücklich geworden wäre...(außer Geld spielt keine Rolle) siehe Nissel u. co...
...Er ist der BEZAHLER, Sie erduldets und fickt trotzdem "fremd"...
Du kennst die falschen Leute... Und ist Fremdfick schlecht?
 
...ich fickte einige Thais in Europa auch wenn sie verheiratet waren, stellte sich immer im nachhinein heraus...ganze Nacht unterwegs
dann Quicky irgendwo und ab nach Hause denn die Männer warteten schon wann sie von der Freundinnentreffen nach Hause kamen...
ich ficke ja nicht fremd, kenne die Mädls ja schon länger...einige nette Episoden dann am Flughafen genossen wennst einige mit den Männern
triffst...im selben Flieger und so...einfach zum schmunzeln...
 
...ich fickte einige Thais in Europa auch wenn sie verheiratet waren, stellte sich immer im nachhinein heraus...ganze Nacht unterwegs
dann Quicky irgendwo und ab nach Hause denn die Männer warteten schon wann sie von der Freundinnentreffen nach Hause kamen...
ich ficke ja nicht fremd, kenne die Mädls ja schon länger...einige nette Episoden dann am Flughafen genossen wennst einige mit den Männern
triffst...im selben Flieger und so...einfach zum schmunzeln...
Meine trifft sich auch oefters mit freundinnen und kommt erst morgens heim, aber sowas macht meine nicht
 
@Mitglied #396642 ,
wie kommst du darauf, dass ich noch nie in Thailand war?
Bin seit Jahren immer wieder dort.
Wünsche dir auf Phuket einen schönen Aufenthalt und viel Spaß.
Liebe Grüße
Deshalb habe ich falls du noch nie warst geschrieben. Naja das Paradies ist eingesperrt. Strände seit fast 2 Monaten gesperrt viele haben die Insel verlassen ein wirklich trauriger Zustand
 
Zurück
Oben