Kennt jemand eine schöne Saunahütte? Ich suche sowas für meinen Betrieb.

Registriert
28.5.2006
Beiträge
24
Reaktionen
909
Punkte
81
Hallo

Ich suche für meinen Campingplatz eine schöne Saunahütte! Sollte so in der Art kleines Haus sein! Kennt jemand einen Hersteller oder wo man sich sowas mal anschauen kann?

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr froh!
 
Wir geben den Tipp, die Suchmaschine des Vertrauens zu bemühen und erlauben uns die Anregung, dies sogleich zu tun.

Ungefähr 7 870 Ergebnisse (0,43 Sekunden)
 
Ich kann dir dazu nur empfehlen extrem auf die Holzart und Qualität zu achten. Nur nichts von den Verkäufern einreden lassen! Derzeit wird wegen der Holzpreise extrem minderwertiges Holz in allen möglichen Konstruktionen verwendet um preislich weiterhin mithalten zu können. Aber auch im hochpreisigen Segment viel Mist dabei um Laien abzuzocken. Das hält dann alles keine 3 Jahre.

Auch um die Behandlung von Holz ist es oft nicht gut bestellt. Was gut funktionieren würde ist oft zu teuer, was perfekt war oft schon länger durch die EU verboten. Wenn da irgendetwas von Bio und Naturbelassen steht lauf um dein Leben. :)

Eventuell solltest du sogar separat für Dach und Witterungsschutz sorgen. Wichtig bei Holz ist auch der Untergrund. Ich habe z.B. gegraben, geschottert, verfestigt bis es fast plan war, Folie gelegt, Betonestrich gegossen. Außen Lasur, oben drauf Welldach.

Im Campingbereich würde ich aber die Sache mit dem Ofen gut abklären. Ich habe ja eine hohe Hecke und lebe am Arsch der Welt. Aber manche Eingeborene in Österland wollen eben immer wissen wo der Rauch herkommt. Smoker etc. kann natürlich auch eine Antwort sein. ;)

Empfehlen würde ich noch ein großzügiges Vordach. Wenn man mal kurz zum Luftholen raus will und es regnet oder schneit ist es sonst recht nervig. Habe meines nachträglich zugefügt.
 
Ich kann dir dazu nur empfehlen extrem auf die Holzart und Qualität zu achten. Nur nichts von den Verkäufern einreden lassen! Derzeit wird wegen der Holzpreise extrem minderwertiges Holz in allen möglichen Konstruktionen verwendet um preislich weiterhin mithalten zu können. Aber auch im hochpreisigen Segment viel Mist dabei um Laien abzuzocken. Das hält dann alles keine 3 Jahre.

Auch um die Behandlung von Holz ist es oft nicht gut bestellt. Was gut funktionieren würde ist oft zu teuer, was perfekt war oft schon länger durch die EU verboten. Wenn da irgendetwas von Bio und Naturbelassen steht lauf um dein Leben. :)

Eventuell solltest du sogar separat für Dach und Witterungsschutz sorgen. Wichtig bei Holz ist auch der Untergrund. Ich habe z.B. gegraben, geschottert, verfestigt bis es fast plan war, Folie gelegt, Betonestrich gegossen. Außen Lasur, oben drauf Welldach.

Im Campingbereich würde ich aber die Sache mit dem Ofen gut abklären. Ich habe ja eine hohe Hecke und lebe am Arsch der Welt. Aber manche Eingeborene in Österland wollen eben immer wissen wo der Rauch herkommt. Smoker etc. kann natürlich auch eine Antwort sein. ;)

Empfehlen würde ich noch ein großzügiges Vordach. Wenn man mal kurz zum Luftholen raus will und es regnet oder schneit ist es sonst recht nervig. Habe meines nachträglich zugefügt.
Stimme dir bei allem zu!! War mal im Holzbereich tätig! darum auch meine "blöde" frage! Aber danke dir für deine Antwort!! Einer der versteht was ich suche!!
 
Ich kann dir dazu nur empfehlen extrem auf die Holzart und Qualität zu achten. Nur nichts von den Verkäufern einreden lassen! Derzeit wird wegen der Holzpreise extrem minderwertiges Holz in allen möglichen Konstruktionen verwendet um preislich weiterhin mithalten zu können. Aber auch im hochpreisigen Segment viel Mist dabei um Laien abzuzocken. Das hält dann alles keine 3 Jahre.

Auch um die Behandlung von Holz ist es oft nicht gut bestellt. Was gut funktionieren würde ist oft zu teuer, was perfekt war oft schon länger durch die EU verboten. Wenn da irgendetwas von Bio und Naturbelassen steht lauf um dein Leben. :)

Eventuell solltest du sogar separat für Dach und Witterungsschutz sorgen. Wichtig bei Holz ist auch der Untergrund. Ich habe z.B. gegraben, geschottert, verfestigt bis es fast plan war, Folie gelegt, Betonestrich gegossen. Außen Lasur, oben drauf Welldach.

Im Campingbereich würde ich aber die Sache mit dem Ofen gut abklären. Ich habe ja eine hohe Hecke und lebe am Arsch der Welt. Aber manche Eingeborene in Österland wollen eben immer wissen wo der Rauch herkommt. Smoker etc. kann natürlich auch eine Antwort sein. ;)

Empfehlen würde ich noch ein großzügiges Vordach. Wenn man mal kurz zum Luftholen raus will und es regnet oder schneit ist es sonst recht nervig. Habe meines nachträglich zugefügt.



stimmt. fundament, gutes dach und witterungsschutz sind unverzichtbar. :up:
 
Soll die Sauna mit Strom betrieben werden?
Es geht um die Anschlusswerte.
Bzw. Holzofen
 
Falls du noch auf der Suche bist, melde dich ich kann dir weiter helfen. Wir stellen das gewünschte Objekt noch Wunsch her.
LG
 
habe jetzt nur deine Frage gelesen. Also falls es schon jemand erwähnt hat, sorry ^^
Ich war eigentlich bis jetzt nur in Schweden so richtig in ner Sauna. Jedoch, nach meiner Reise. War ich nochmals bei einem Bekannten in solcher Sauna: Finn Therm Fass-Sauna Sam
Die hatte er auch anfertigen lassen. Es war sehr angenehm. Der Vorteil an dem Fass finde ich. Die nimmt nicht viel Platz ein. Mann könnte die schön in einer Ecke Verbauen etc.
Aber denk daran dass du am besten dir noch einen kleinen Naturteich anlegst. Somit kannst du dich im Winter perfekt abkühlen. Lässt ggf. auch neue Spielerein mit der Partnerin zu :hurra:
Ganz Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben