Kein Unentschieden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, stimme zu! Wenn es sich um zwei fest vermauerte Standpunkte handelt! Standpunkte können sich aber auch ändern! Ich kenne z.B. den Fall, dass sich die Meinung eines Partner im Laufe der Zeit....spreche von Jahren.... geändert hat! Und zwar wollte SIE lange keine, er schon! Dann isses passiert, und sie sind heute glückliche Familie zu viert! Kam noch eins gewollt nach!
Auch das gibt es!
Das Risiko wäre ich nie eingegangen, obwohl mir jeder predigte, wenn die Kinder erst da wären, wäre ich glücklich

Ist meiner Meinung nach ein schwieriges Thema. Man hat seine Prinzipien.

Manche die man unbedingt durchsetzt komme was da wolle.(z.b das recht auf freie Meinungsäusserung)

Dann wiederum welche die einem sehr wichtig sind aber kein muss darstellen. Man muss nicht immer wenn man glaubt im Recht zu sein darauf pochen als Beispiel hierfür

Aber und das ist die Mehrzahl es gibt Dinge da wärs das blödeste keinen kompromiss zu finden. Prinzipien klingt immer sehr gut. Aber wenn man es genauer betrachtet sind es oft Standpunkte die nicht der Lage entsprechen. Als Beispiel. Prinzipiell liegt Österreich in einer Westwindzone. Heisst aber nicht das es immer so ist.
Das fähnchen in den Wind halten wie es leider viele tun ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Letztendlich heisst einen kompromiss eingehen entscheiden oder besser abwägen was ist die richtige Antwort auf die Situation in der ich mich grad befinde.
Lange Rede kurzer Sinn ich halte von dieser Signatur absolut gar nichts. Wenn das unentschieden das gescheiteste ist wär ich ein Narr mich nicht darauf einzulassen. Ausserdem wie @Mitglied #48149 widerspricht es meinem Weltbild alles und jedes auf einen "Kampf" zuzuspitzen.

Das Leben ist bunt! Nie nur schwarz oder weiß! Es hat so viele Fassetten, und das ist gut so!
Und je wichtiger mir jemand ist, umso mehr bin ich kompromissbereit im Sine einer mir eben wichtigen Beziehung! Was aber wie schon erwähnt nicht Kompromiss um jeden Preis heißt!
OBKurti hat es schon gesagt: solange es nicht heißt, sich verbiegen zu müssen!

Gute Beiträge, wenig Wasser :D

Interessant wie sich alles entwickelt.

Für mich hat der Spruch die Bedeutung, wenn ich kämpfe, dann gebe ich mich mit einem Unentschieden nicht zufrieden.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unentschieden als Durchgangsphase oder Nachdenkpause .
Kämpfen für gute Kompromisse , mit denen sich jeder auch respektiert fuehlt .
"faule" Kompromisse halten nicht und geben nichts her , daher naechste Runde .
das Leben ist Bewegung

Gute Beiträge, wenig Wasser :D

Interessant wie sich alles entwickelt.

Für mich hat der Spruch die Bedeutung, wenn ich kämpfe, dann gebe ich mich mit einem Unentschieden nicht zufrieden.

:)
Das wenn macht die Betonung bei mir aus. Wenn es zum Kampf kommt dann um zu gewinnen. Die von dir zitierte Signatur drückt fűr mich subjektiv betrachtet etwas anderes aus.
Es gibt schwarz/weiss, Gewinner/verlierer sonst nichts. Eine für mich prinzipiell falsche Lebenseinstellung. Klar gibt genug zu kämpfen aber die Signatur drückt für mich aus ein Ergebnis ohne Kampf ist nichts wert.
Und genau da setz ich in meinem Lebenssytem die Fehlermeldung Fatal error 001

Ein Unentschieden kann bedeuten, dass beide Parteien soweit aufeinander zugegangen sind, dass beide gut mit dem Ergebnis leben können.
Meine Wertvorstellungen , Prinzipien sind nicht mehr oder weniger wert als die eines Anderen. Wir sind alle Individuen und daher haben wir alle individuelle Ansichten.

Welcher Typ seid ihr, bei dem Motto:
"Kämpfe im Leben nie für ein Unentschieden".
Habt ihr lieber einen Kompromiss als Nix, wollt ihr lieber alles oder nix? QUOTE]
Ich glaube das Leben ist niemals schwarz oder weiß. Wir bewegen und andauernd in unterschiedlichen Grautönen. Gerade in einer Partnerschaft werden auf Dauer extreme Standpunkte nicht realisierbar sein.
Im Leben um Dinge kämpfen zu müssen ist sicherlich nicht jedermanns Zugang. Um ein Unentschieden zu "kämpfen" ist eine Sichtweise der ich persönlich gar nichts abgewinnen kann. Sich auf ein Unentschieden bzw. Kompromisse zu verständigen schon weit eher meines...

Hallo EF,

gemäß der Signatur einer Userin von hier, habe ich eine Frage an euch :D

Welcher Typ seid ihr, bei dem Motto:
"Kämpfe im Leben nie für ein Unentschieden".

Habt ihr lieber einen Kompromiss als Nix, wollt ihr lieber alles oder nix?

Macht ihr Unterschiede bei verschiedenen Themen, oder eher der Prinzipmensch?

Ring frei - Verwässern aber erst ab Seite 3 :vorsichtig::vorsichtig::vorsichtig:
(ich beobachte euch:D)
Für ein Unentschieden kämpfen kann ich mir nicht vorstellen, Ziele sind dazu da erreicht zu werden.

Zurück
Oben