Kein Unentschieden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo EF,

gemäß der Signatur einer Userin von hier, habe ich eine Frage an euch :D

Welcher Typ seid ihr, bei dem Motto:
"Kämpfe im Leben nie für ein Unentschieden".

Habt ihr lieber einen Kompromiss als Nix, wollt ihr lieber alles oder nix?

Macht ihr Unterschiede bei verschiedenen Themen, oder eher der Prinzipmensch?

Ring frei - Verwässern aber erst ab Seite 3 :vorsichtig::vorsichtig::vorsichtig:
(ich beobachte euch:D)

Ich habe meine Prinzipien und steh zu denen , aber niemals Kompromisse eingehen ist fast unmöglich, und meiner Meinung nach stur und verbohrt.

Dabei sein ist alles:)

Am guten Verlierer erkennt man den Charakter eines Menschen

Und der beste Kalenderspruch zu dem Thema:

Wie dein Partner wirklich ist, erkennst du erst, wenn du dich von ihm trennst:)

Dabei sein ist alles:)

Am guten Verlierer erkennt man den Charakter eines Menschen

Und der beste Kalenderspruch zu dem Thema:

Wie dein Partner wirklich ist, erkennst du erst, wenn du dich von ihm trennst:)

Den Spruch kenne ich in einer etwas anderen Fassung:

Was du an deinem Partner hattest, erkennst du erst, wenn du ihn verloren hast.

z.B. auf Grund mangelnder Kompromissbereitschaft.

Womit ich gleichzeitig zum Ausdruck bringen möchte, dass eine Partnerschaft/ Beziehung / Sex ohne Kompromisse eigentlich nicht möglich ist.

Hier ein ""alles oder nix"" wollen ist kindisch/ dumm oder eine BDSM-Präferenz.

Seine Meinung soll man deutlich kund tun und seinen Willen äussern, aber nicht mit dem Kopf durch die Wand zu stossen versuchen. Flexibilität anstatt Sturheit!

Hallo EF,

Ring frei - Verwässern aber erst ab Seite 3 :vorsichtig::vorsichtig::vorsichtig:

Also, *Mist, erst auf Seite 1*

Egal, wenn wie hier vier Personen zusammen wohnen (und das wohl noch einige Zeit so bleibt), geht es ohne Kompromisse nicht. Denn ohne Kompromiss hast du immer einen Verlierer, was auf Dauer problematisch sein kann.

Hallo EF,

Wenn man sich entscheidet zu kämpfen, will man natürlich den Sieg. Ich find den Spruch ziemlich platt.....klingt unglaublich gescheit, ist aber das klassische "nanona"
:lol:
Wenn ich kämpfe, gewinne ich. :)

Ich habe meine Prinzipien und steh zu denen , aber niemals Kompromisse eingehen ist fast unmöglich, und meiner Meinung nach stur und verbohrt.
... stimme dir zu. Vor allem wenn es um eine Beziehung (egal welcher Art) geht. Immer nur auf das eigene "ICH" beharren und immer Recht haben, Recht bekommen oder dieses durchsetzen (egal was kommen mag) ist für mich mehr als nur einseitig.

Ich denke, es geht im Leben meistens darum, im Kontakt mit anderen Kompromisse zu schließen und schließen zu müssen! Das ist wichtig für ein harmonisches miteinander!
Aber es kommt auf eben auf das Thema an, und wie wichtig es für mich ist! Ich habe meine bestimmten Wertvorstellungen, von denen weiche ich nicht ab! Da gibt auch keinen Kompromiss!
Dafür kämpfe ich auch, bis zum Sieg! Wenn ich irgendwann merke, dass es sinnlos ist, und ich den anderen nicht überzeugen kann, bin ich weg! Das sehe ich dann nicht als Niederlage, sondern als klug und konsequent, da ansonsten Verschwendung von Zeit und Energie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag' den Spruch nicht sonderlich, weil er von einem wortreichen Motivationstrainer stammen könnte.
Das Leben als einen Kampf zu sehen, ist zudem nicht meine Lebenseinstellung...

Ich bin auch beruflich geprägt, weil High Tech und Bemühen nicht immer das gewünschte Ziel erreichen lassen...

Kompromisse muss man wohl immer machen im leben und ganz besonders in der partnerschaft ist mir das wichtig.

In freundschaften bin ich wohl eher sehr dominant :D in der beziehung geb ich eigentlich immer nach :oops:

Hallo EF,

Das kommt drauf an. Wenn ich mit dem Kompromiss zufrieden bin und gut damit leben kann, dann gehe ich gerne welche ein. Aber wenn es ein fauler Kompromiss ist, dann nicht. Dann kämpfe ich lieber bis zum Schluss.

Zurück
Oben