Katheter legen

Hat irgendwer von euch Medizinisches wissen über Katheterpflege und was es für Auswirkungen hat 3 Wochen lang einen Katheter zu haben??
Ja haben wir, durch fragen bei Ärzten und Sanitätshäusern unter bestimmten Gründen und aus dem Internet.Katheterpflege? Man muss beim umstecken vom Nachtsackerl auf das Ventil sehr steril vorgehen damit keine Keime reinkommen können. Die Anschlüsse werden mit Desinfektionsmittel gereinigt und mein Partner wird immer neue Handschuhe beim Umstecken benützen, und er wird auch die Pflege, das entleeren des Nachtbeutels und das sauber machen übernehmen. Wir haben deshalb einen großen Vorrat an Handschuhen und Desinf. uns anglegt.Laut Aussagen sollte da nichts passieren . Nach dem Entfernen kann es bluten was normal ist ,das sollte aber nach Tagen ( 2,3)wieder verschwinden. Mein Freund macht beim setzen nichts mit Druck und Gewalt weil er weiß was alles schiefgehen kann. Ich vertraue Ihm dabei total. Ob er dann 3 Wochen drinnen bleibt werden wir sehen. Ich habe 3 Wochen frei aber vielleicht kommt er früher raus. Ich weiß es ist schwer zuverstehen warum man sowas macht aber er hat dann die Kontrolle über mich, was ich leider auch sehr mag.
 
Wie heisst es so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Bitte aber eine Wette an, dass du dann (im besten Fall nur) mit einer Harnwegsinfektion beim Arzt vorstellig wirst. Man muss nicht alle Phantasien zwangsläufig in die Realität umsetzen wollen.
 
Wie heisst es so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Bitte aber eine Wette an, dass du dann (im besten Fall nur) mit einer Harnwegsinfektion beim Arzt vorstellig wirst. Man muss nicht alle Phantasien zwangsläufig in die Realität umsetzen wollen.

Summa summarum klingt das ganze ohhehin nach Wixxfantasie.....
 
Frag mal in Foren von Mrnschen nach, die dauerhaft katheresiert werden müssen. 3 Wochen sind kein Klecks und dauerhaft schon mal gar nicht.
Ich vermute auch, dass du danach mehr als 3 Wochen zuhause zubringen wirst. Junge, pass auf dich auf Mensch.
 
Ich wurde gedehnt, gegen meinen Willen bzw war der vollkommen egal, weil es ein zusätzliches Angebot für zahlende Kunden war, in einem Bereich, jenseits der Legalität. Weiter möchte ich das nicht ausführen.

Es ist allgemein aber eine weitere Art, Orgasmen zu bekommen bzw Lust zu verspüren.
Das schreckt mich aber ziemlich
 
Nein , wir sind keine Anfänger. Ich hatte schon einige drinnen und vor Jahren auch schon einen 24er. Das es nicht ungefährlich ist und schlimm enden kann ist uns - mir klar. Es sind ausserdem keine 24 mm sondern ein CH 24 ist bzw. hat 8 mm .
Sehr klug.
Hast du kein Selbstschutz-Gefühl??
 
Anhang anzeigen 11019100Ein sehr interessantes Thema, ich bekomme nächste Woche einen gesetzt. Bin schon neugierig , aufgeregt und auch ein wenig nervös. Gestern wurde der Rest noch gekauft , Ventil für den Tag und 2 Liter Urinbeutel für die Nacht . Mein Freund setzt mir sogar einen CH24 von Rüsch den ich dann 3 Wochen in der Harnröhre habe. Meine Bedenken wegen der Größe wurden von Ihm ignoriert. Bilder wenn er drin ist kommen dann.
Junge mach das nicht....deine bedenken wegen der Grösse ,das hat dein Freund einfach ignoriert, das geht gar nicht....
 
Erinnert mich an meine damalige Freundin die mich während der Ausbildung zur DGKP gefragt hat ob sie mir einen Katheter setzen darf.
Mit dem Nebensatz "Wenn Blut kommt, ist man zu weit reingefahren". Schon davor war es für mich keine Option das zuzulassen :D


Die Beweggründe hier sind natürlich eine riesengroße rote Ampel, aber da geht's gar nicht um den Katheter, sondern um den TE als Mensch.
Abhängigkeit, egal ob stofflicher oder emotionaler Natur, ist immer selbstzerstörerisch, aber ich kenne TE nicht persönlich, und es ist schon schwer genug im direkten Gespräch jemanden seine Abhängigkeit klar zu machen, über das Internet geht das schon gar nicht.

Wären die beteiligten Protagonisten - vor allem der TE - andere Menschen, mit unterschiedlicher Motivation, würde ich sagen:
Also sofern die Akteure erfahren sind, kann man's ja machen.
Dass Risiken bestehen ist bekannt und wenn das Erlebnis das Risiko rechtfertigt - go for it.

So wie ich es jetzt herauslese, würde ich sagen: "Naja, lieber nicht".
 
Dehnen ist immer gut bevor man sich Verschlauchen lässt. Schaffe zur Zeit 18Ch oder Probleme. Denke mir bei solchen Spielen sollte man doch etwas geschult sein.Kann vieles daneben gehen auch. Dilatoren können da einen sicher weiter Helfen.Ballonkatheter hab ich noch keinen gelegt mir selbst.
 
Anhang anzeigen 11019100Ein sehr interessantes Thema, ich bekomme nächste Woche einen gesetzt. Bin schon neugierig , aufgeregt und auch ein wenig nervös. Gestern wurde der Rest noch gekauft , Ventil für den Tag und 2 Liter Urinbeutel für die Nacht . Mein Freund setzt mir sogar einen CH24 von Rüsch den ich dann 3 Wochen in der Harnröhre habe. Meine Bedenken wegen der Größe wurden von Ihm ignoriert. Bilder wenn er drin ist kommen dann.
Na ist das toll Sonja
 
Zurück
Oben