kann man zuviel masturbieren?..

Reaktionen
70
hello gemeinde...

vielleicht gabs ja die diskussion schonmal.. hab aber nix gefunden hier...

wollte mal die frage in den raum stellen.. ob es möglich ist zuviel zu masturbieren ??
bzw ist es möglich süchtig zu werden werden?..
oder wieviel ist normal? 1x täglich? wöchentlich=? ..etc...

da ja letztens wieder gesagt wurde(in einer doku).. solange man lust und laune hat ist es kein problem

bin auf eure meinungen gespannt...

Also ja, Sexsucht gibt es, soviel steht fest. Ob man das an den Wichseinheiten festlegen kann ist fraglich. Ob das nun körperlich schädigend ist, hängt von der Intensität der Streicheleinheiten mit privatem Hintergrund ab

ja das mit lust und laune ist aber auch so ne sache, ich hatte mal das problem das ich sooft gewichst habe das ich ne längere zeit keinen mehr hoch bekam. ich kann es bestimmt sagen, es könnte auch sein das ich zu der zeit oder danach stress hatte. aber sonst..... masturbiersüchtig? klingt unwahrscheinlich, eher sexsüchtig - und was macht ein sexsüchtiger ohne braut zum nageln? Genau der fickt ne Grapefruit XD
oder wichst

Ahh, zu dieser Stunde kommen immer die besonderen Themen... :hahaha:

Süchtig ist man doch ohnehin, sonst wären doch alle im Kloster, oder?
Solange du deiner Sucht nicht dein (restliches) Leben unterordnen musst, ist alles im grünen Bereich.
Und wenn du nach 20 Zügen den Seitenwechsel nicht vergisst, vermeidest du Sehnenscheidenentzündung und Kurvenlineal.
Viel Spaß dabei! :daumen:

Nun bevor ich schlafe gehe möchte ich ganz ernsthaft auf diese Frage antworten

Guten Abend lieber Elch20

Vor vielen vielen Jahren sagte man das wenn man Masturbiert verrückt wird. Heute sagen Dokumentationen das man es so oft machen kann wie man Lust und Laune hat.
Wissenschaftlich ist diese Frage immer noch nicht ganz geklärt weil die Wissenschaftler noch noch immer nicht einig sind ob das eine oder das andere zutrifft.
Vielleicht sollte man den Mittelweg wählen ein wenig an sich herumspielen kann sicher nicht schaden. Bedenke aber zuviel ist für die Haut an deinem besten Stück vielleicht nicht gut, es könnte auch sein das du eine Sehnenschneideentzündung riskierst. Ein gutes Mittelmaß wird dir aber sicher nicht schaden.

lg

ich denk nicht, aber es is do viel geiler wenn man a Zeitl nicht wixxt.. un dann Sex hat oder eben wixxt und dann richtig geil und viel :rubbel:? :)

ich denk nicht, aber es is do viel geiler wenn man a Zeitl nicht wixxt.. un dann Sex hat oder eben wixxt und dann richtig geil und viel :rubbel:? :)

ohja das is geil wenn die süße dann die augen aufreisst, wennste vom klo kommt und sagt "man sag mal was isn los mit dir? so vielO.O"

Hehehhe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ja letztens wieder gesagt wurde(in einer doku).. solange man lust und laune hat ist es kein problem
Solangst no Zeit für andere wichtige Dinge hast, (Essen, Schlafen, Arbeiten) wird des ka Problem sein,...falls ja, dann schreib uns wieder!....Andere wollns a wissn!:hmm:

Hab ich gerade gelesen....:daumen:

Eine Norm, wie häufig onaniert wird oder werden sollte, existiert nicht - "normal" ist, so oft wie man will. Gerade männliche Jugendliche können mitunter auch zehn Mal am Tag ein solches Verlangen verspüren. Es gibt aber auch erwachsene Männer, die das Onanieren täglich brauchen, manchmal mehrmals an einem Tag, manchmal seltener. Die Häufigkeit der Selbstbefriedigung ist letztlich individuell unterschiedlich und zudem abhängig von Lebensphase, körperlichem und psychischem Befinden und vielen anderen Faktoren.

Vor vielen vielen Jahren sagte man das wenn man Masturbiert verrückt wird.

...und dieses Forum ist der ultimative Beweis, dass diese Behauptung in jeder Hinsicht stimmt.
Übermäßiges Masturbieren führt zur vermehrten Luftblasenbildung im Gehirn; das Gehirn weicht auf wie ein McDonald's-Cheeseburger im Sommerregen. Vor allem viele ältere Männer halten sich irgendwann für attraktiv und unwiderstehlich...und dass, obwohl sie aussehen wie der fette Bruder von Reiner Calmund mit 'nem Gesicht wie ein Hauklotz. Sie stellen Penisbilder von sich ins Forum, kommen sich toll vor, weil sie "Hostessen" kennen, die ihnen die Kohle aus der Jacke zuppeln und leben irgendwann in ihrer kleinen Onanier-Welt :-).

Zurück
Oben