Kampftechnik Intensivkurs

Alternative: Therapie gegen unbegründete Angstzustände.
Das ist wohl das wichtigste. Österreich ist noch immer eines der sichersten Länder.

Manche Kampfsportschulen machen extra Werbebroschüren und Probetrainings, die auf solche ängstliche Kundschaft abzielt. Sind bequeme Kunden, die trauen sich nicht zum teuren Jahresvertrag "Nein" zu sagen und unterschreiben brav. ;-)
 
Nein.
Ich bin wieder ins alte Schema verfallen und geh 10-14 Stunden am Tag arbeiten, habe keine Zeit für was Anderes.
 
Nein.
Ich bin wieder ins alte Schema verfallen und geh 10-14 Stunden am Tag arbeiten, habe keine Zeit für was Anderes.


Arbeit geht natürlich bevor, aber ich vermute bei dir, das du keinen Sport machen willst oder vl Angst hast, dich beim Training zu verletzen. Wichtig ist auch immer regelmässig trainieren. Ich z.b. (auch wenn ich hier viel online bin), trainiere 5mal die Woche. 3mal Muckibude und 2mal Kampfsport. Ich kann natürlich leicht goschat sein, weil ich kann mir meine Dienste selbst einteilen. Ich hab fast immer (4mal im Leben arbeitslos gewesen. 1. 3 Tage. 2. 6 Wochen. 3. Knappe 2 Wochen. 4. 3 Monate) gearbeitet und trotzdem immer gesportelt. Schwarzer Gürtel im Judo schon mit 7 Jahren und 4 Jahre den Sport gemacht, mit 14 zum Boxen angefangen, mit 16 auch noch Kickboxen dazu (Staatsmeister bei den Junioren) und seit 3 Jahren das Sahnehäubchen MMA. Mein damaliger Boxtrainer Edip Sekowitsch hat zu uns Schülern immer eines gesagt: Wenns ihr zu faul seids und nur das Wunschdenken habt's und kein Herz dafür entwickelts, dann verschwendets nicht die Zeit von Anderen. Ich haben fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeit geht natürlich bevor, aber ich vermute bei dir, das du keinen Sport machen willst oder vl Angst hast, dich beim Training zu verletzen. Wichtig ist auch immer regelmässig trainieren. Ich z.b. (auch wenn ich hier viel online bin), trainiere 5mal die Woche. 3mal Muckibude und 2mal Kampfsport. Ich kann natürlich leicht goschat sein, weil ich kann mir meine Dienste selbst einteilen. Ich hab fast immer (4mal im Leben arbeitslos gewesen. 1. 3 Tage. 2. 6 Wochen. 3. Knappe 2 Wochen. 4. 3 Monate) gearbeitet und trotzdem immer gesportelt. Schwarzer Gürtel im Judo schon mit 7 Jahren und 4 Jahre den Sport gemacht, mit 14 zum Boxen angefangen, mit 16 auch noch Kickboxen dazu (Staatsmeister bei den Junioren) und seit 3 Jahren das Sahnehäubchen MMA. Mein damaliger Boxtrainer Edip Sekowitsch hat zu uns Schülern immer eines gesagt: Wenns ihr zu faul seids und nur das Wunschdenken habt's und kein Herz dafür entwickelts, dann verschwendets nicht die Zeit von Anderen. Ich haben fertig.

Für Sport sollte man sich die Zeit nehmen.... Verbessert die Lebensqualität und einiges mehr.
 
Für Sport sollte man sich die Zeit nehmen.... Verbessert die Lebensqualität und einiges mehr.

Ich möchte ihn nicht schlecht machen, aber wenn er seinen inneren Schweinehund nicht überwinden kann oder will, dann ist der ganze Thread unnötig. Würde in den Mistkübel passen:lol:. Er will einen Intensivkurs, aber es soll schnell gehen. So rennt des a ned:nono:.
 
Sowas Ähnliches habe ich mal vor Jahren gefragt, war nicht viel los, außerdem, wie grad gesagt, eh lang her.

Nachdem es mir gesundheitlich nun wieder besser geht, würde ich gerne einen Intensivkurs in puncto Kampftechnik machen wollen. Ich kenne die ganzen Begriffe und die Unterschiedene zwischen diesen Techniken nicht, sind mir auch wurscht. Wichtig ist, dass man mir in sehr kurzer Zeit die wichtigsten Griffe zeigt. In der heutigen Zeit muss man leider an Eskalationen denken, und da ist es nicht falsch, wenn man nicht als Erster am Boden liegt.

Also, wo kann man was Gutes erleben?


Auf die Schnelle geht gar nichts denn zwischen gezeigt bekommen und ein umsetzen können - ist es ein weiter Weg.
Überhaupt wird dir als erstes jedwede Möglichkeit deeskalierend zu sein beigebracht und im nächsten Schritt (der meiner Meinung nach Wichtigste überhaupt) deine Angst zu beherrschen und trotz allem klar denken und handeln zu können.
DAS ist das Schwerste was du zu lernen hast!
Wird dir das nicht so suggeriert kannst du dir einen anderen Lehrmeister suchen!
 
Zurück
Oben