Junge EF-User

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
pension hab ich, ja. wenn auch nur eine kleine.
Na so lange GästInnen reinpassen ... :undweg:

amaretto? orangensaft? zitronen? UND eine ROSAROTE sonnenbrille hast du auch??

Ich sage ja, Improvisation - Amaretto vom Hofer, Zitronensäure und eine 3D-Brille, ein Auge sieht halt dann mehr cyan als rosa :mrgreen:

Wobei, es sind noch Mandeln, Marillenkerne und Ansatzkorn da, also notfalls könnte ich auch einen Mandellikör bauen, dass Du keine Massage mehr brauchst ;-)

Amaretto vom Hofer, Zitronensäure und eine 3D-Brille, ein Auge sieht halt dann mehr cyan als rosa :mrgreen:
das ist keine improvisation, das schimpft sich pfusch! mordspfusch! :nono:

Wobei, es sind noch Mandeln, Marillenkerne und Ansatzkorn da, also notfalls könnte ich auch einen Mandellikör bauen, dass Du keine Massage mehr brauchst ;-)
liebe marillenkerne oder böse marillenkerne? ned, dass ich blau anlauf...

Du hast wohl auch nie Blausäure rein gekostet? :P (Ich auch nicht, obwohl ich mal ein Kilo in der Hand hatte) - das Cyanid wird ja erst im Magen freigesetzt; ein Amaretto Sour wäre vermutlich nicht die beste Möglichkeit, das zu verstecken. (Wobei technisch gesehen in Früchten das "Cyanid" in Obst/-kernen kovalent an Amygdalin gebunden ist und offenbar enzymatisch freigesetzt wird, also vermutlich auch ohne Magensäure: https://en.wikipedia.org/wiki/Amygdalin)

Ausserdem gibt es interessanterweise mehrere Duftmoleküle, die nach Mandeln riechen - in den Kernen selbst unter anderem Benzaldehyd und (Spuren von) Cyanid; Luca Turin behauptet, beide riechen gleich, obwohl nur eines davon giftig ist. Aber die wenigsten haben den direkten Vergleich ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben