Jugendliebe, erste Liebe und was darau wurde

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem wir schon ein bissl im Tratscherl dazu diskutiert haben, möchte ich das Thema mal einer breiteren Runde stellen.

ich war am Wochenende auf meinem 20jährigen Maturatreffen und habe dort u.a. meine große "erste Liebe" wiedergetroffen - das Mädel, in das ich in meinen Teen-ager-Jahren unsterblich verliebt war. Damals war sie für mich die Prinzessin, die ich "angebetet" hab, aber es wurde nie was aus uns, weil wir immer zur falschen Zeit wechselseitig in einander verliebt waren :mrgreen: . Heute ist sie mehrfache Mama und passionierte Hausfrau und Mutter ( BRRRR! )

Dieses Erlebnis hat mich neugierig gemacht, mal rumzufragen, welche Erinnerungen und Stories andere auf Lager haben:

- wie war das mir Eurer ersten Liebe? Wurde was draus? Und hat das länger gehalten?
- gibts welche, die mit der ersten Liebe ihres Lebens zusammen sind?
- hat jemand ein "Du entschuidige i kenn di"-Erlebnis gehabt?

Würd mich freuen, hier ein paar Erfahrungen zu lesen.
Danke
Ziggy

mit meiner ersten jugendliebe war ich zwar nur 6 wochen zusammen, aber jahrelang immer in kontakt und haben uns immer prima verstanden...
leider ist er vor 4 jahren bei einem autounfall gestorben ..

Aus meiner ersten großen Liebe ist leider nix geworden, aus meiner zweiten dann aber ... mit dem war ich eineinhalb Jahre zusammen. Hab ihn dann auch wieder was von ihm gehört, nach seiner Scheidung *g*, aber er hat sich dann eh als Idiot herausgestellt, dem ich mittlerweile über war und der mich damals nur beeindrucken konnte, weil ich 15 und er mein Erster war.

Meine erste große Liebe hab ich auch hin und wieder mal gesehen, wobei ich fürchte, dass die Freude darüber einseitig war. Will ned zu sehr ins Detail gehen, aber ich war damals (begonnen hat's mit 14) ziemlich nervig und mühsam und hab da gewissen Leuten das Leben zur Hölle gemacht.

Wie auch immer, irgendwie bleiben sie halt doch ein Teil unseres Lebens ... oder zumindest eine wichtige Erinnerung.

ich zähl als meine erste große Liebe jene, wo ich zum ersten Mal Sex hatte. Davor war ich zu unreif und glaub nicht dass das Liebe war.
Ich war ja Spätzünder und hab fast 4 Monate um Sie gebuhlt, dann gewonnen. Nach weiteren 2 Monaten dann erster Sex - eine so schöne Erinnerung (Wieder Spätzünder, war schon 18).
Dann hat die beziehung alles in allem 6 Jahre gehalten, bis bei beiden das Gefühl "da is noch was anderes" gekommen ist. Beidseitiges Fremdgehen war die Folge.
Ich denke auch heute noch gerne an die Zeit mit der ersten großen Liebe zurück.
Ein Wiedersehen wär sicher schön.

ich zähl als meine erste große Liebe jene, wo ich zum ersten Mal Sex hatte. Davor war ich zu unreif und glaub nicht dass das Liebe war.

ich hab jetzt von meiner ersten liebe ohne sex erzählt... oder war die liebe gemeint, mit der man das erste mal hatte? :D

Meine "erste grosse Liebe" war auch ein Klassenfreund aus dem Gymi in Stuttgart ein schnuckliger hübscher Italiener... Ich hab ihn vergöttert... Erst heimlich angehimmelt dann geflirtet wie wild und dann ja dann musst ich wegziehen wie immer eben... Hatten dann uns noch paar mal geschreiben hat sich dann aus den Augen verloren...

Vor zwei Jahren war ich zufaellig in Stuttgart und meine Kindergarten wie Schulfreundin hat mich überredet mit aufs Klassentreffen zu gehen... Ich sass voller Spannung auf meine Teenageliebe da hab staendig auf die Tür geluckt... Dann beim Quatschen in der Runde im Eck einen Typen entdeckt mit Glatze, Bierbauch und toten Augen der lustlos an seinem Bier nuckelte... Ich drehte mich um zu meiner Freundin und fragte: Sag mal wer ist der Homer Simpson da im Eck? Hat Bianca (Klassenschnalle) ihren Ehemann mitgebracht? und sie so: Dein Jugendschwarm... Ich war platt weil Bierbauch und Glatze ist egal aber ich hatte mich in einen feurigen Italiener wegen seiner leuchtenden lebensfrohen Augen verliebt von denen nix überig war.... Leider... Nur ein kleines Blitzen konnte ich seinen Augen entlocken als er mich in der Runde entdeckte. Mittlerweile Bauspardarlehen, Scheidung und ein Magengeschwür hatten aus dem italienischen Schnucky einen resignierten Mann gemacht was sehr traurig war...

ich hab jetzt von meiner ersten liebe ohne sex erzählt... oder war die liebe gemeint, mit der man das erste mal hatte? :D

:D weiß nicht was gemeint war. Ich glaub ja auch dass wir Buben da ein bisschen anders getickt haben. Und ich sowieso! Mit 15 hat meine damalige Freundin (sicher keine Liebe) mal gemeint wir müssen über Sex reden - das wars für mich - unreif halt!:mauer: :mauer:

Aber jeder soll für sich entscheiden wer oder was seine erste Liebe war oder ist!;)

Hmmm ich war 14 Abschlussjahr da gab es ein Mädchen für das ich geschwärmt habe aber es wurde nie was daraus.
Hab gehört das sie ein Kind bekommen hat wies ihr geht weiss ich nicht.

3 Jahre später meine erste Freundin ("erstes Mal", 6 Monate zusammen) sie hat mich eigentlich angesprochen gehabt weil ich ihr sympathisch war :roll: hat sich so einen Prolodeppen angelacht.

1 Jahr später zweite Freundin nur halbes Jahr zusammen gewesen das war keine richtige Beziehung gewesen es ging nur ums :poppen: hat dann meinen Cousin geheiratet.(der weiß bis heute nicht das ich sie mal :poppen: auch egal)

Dann kam sie meine "erste Liebe" es waren wundervolle 4 Jahre gewesen.
Nach einem Jahr haben wir beschlossen zusammen zu ziehen (vorher lebten wir beide bei unseren Eltern). Anfangs war es etwas schwierig gewesen ich muss heute noch lachen wie wir die Wohnung gesucht und es auch gefunden haben und wie wir es eingerichtet haben.
Tja und dann hatten wir uns auch noch an die Gewohnheiten gewöhnen müssen ich mein so kleine alltäglichen Dinge.
Na ja 4 Jahre waren wir zusammen und drei jahre haben wir miteinander gelebt was daraus wurde kann man ja nachlesen.
Ich leb nach wie vor in der Wohnung die ich mir dann gekauft habe und nun bin ich am überlegen wieder umzusiedeln.

:
Aber jeder soll für sich entscheiden wer oder was seine erste Liebe war oder ist!;)

naja erste liebe ist bei mir; das erste mal richtig doll verknallt sein...
das erste mal ist zwar auch ein schönes erlebnis hat bei mir aber nicht soviel mit meiner ersten liebe zutun... ;)

dann poste ich eben noch schnell wie es bei der liebe war, mit der ich mein erstes mal hatte ;)

Also kontakt habe ich nicht mehr mit ihm^^ Ich war jung und naiv^^ und es hat leider nur 2 monate nachdem wir zusammen gekommen sind gedauert bis wir sex hatten^^ ich sage deshalb leider, weil 2 wochen nachdem wir sex hatten habe ich durch zufall herrausgefunden, dass er noch ne 2te Freundin hatte und er bei ihr die selbe masche durchgezogen hat... Wir haben uns angefreundet und sind bis heute noch freunde.... Es hat sich aber dann noch herrausgestellt, dass er nciht nur uns 2 gleichzeitg hatte^^ er hatte drei freuninnen gleichzeitig... alle jung und naiv, alle noch jungfrau... und alle 3 hat er entjungfert^^ wir haben dann zu dritt einen "wir hassen dacid club" gegründet^^ und jedes girl was mit ihm rumgemacht/ihn toll fand usw gewarnt...

Meine erste "große" Liebe hatte ich mit 14. Ich hab sie im Urlaub kennengelernt und obwohl sie weder hübsch noch sexy war, war ich sowas von verschossen ..... naja, zurück in Wien mußte ich gegen die massive Opposition ihrer Eltern antreten, was letztendlich ein aussichtsloses Unterfangen war. Irgendwann meinte sie, ich wolle "ja nur Sex haben", wäre ihrer daher nicht würdig und tschüss. :shock: Für mich brach eine Welt zusammen und ich hab sie seither weder gesehen noch was von ihr gehört.

Dieses "du entschuldige i kenn di" hatte ich mit 18. In einer Disco am Stadtrand traf ich auf jene Mitschülern aus der Volksschule, mit der ich schon 10 Jahre vorher so manches Neuland entdecken durfte :mrgreen:
Was soll ich sagen, wir waren dann 1,5 Jahre zusamen. Die ersten 6 Mo. wars der Himmel, die nächsten 6 die Erde und die letzten 6 die Hölle. Im nachhinein betrachtet (meinen Nachfolger hat übel erwischt) ging wahrlich ein Kelch an mir vorüber.

Und dann gabs noch eine andere, die es bis zum heutigen Tage schafft, mir bisweilen schlaflose Nächte zu bereiten. Unsere Beziehung war zu Ende noch bevor sie richtig angefangen hatte. Ich hatte zwar damals schon das Gefühl, wir sähen uns nochmal wieder, nach einer Weile war das aber kein Thema mehr. 10 Jahre später wars dann soweit. Ein Email aus heiterm Himmel, sie in der Zwischenzeit ein Kind, ich verheiratet und eigentlich (fast) keine Gedanken mehr an sie. Danach monatelanges Wiederaufwärmen alter (schöner) Gefühle nur damit sie sich im richtigen(falschen) Moment, als ich gerade über die Möglichkeit der Scheidung nachdenke, wieder vertschüßt. So wie sie kam, von heute auf morgen. *Das* hab ich gebraucht :(
Keine Ahnung warum, ich bin eigentlich glücklich mit meiner Frau, aber diese Ex werd ich einfach nicht entgültig los.

Ich 14, er 21.....meine große Liebe :mrgreen: mega cool wenn er mich mit seinem BMW von der Schule abgeholt hat..........Händchen halten...knutschen........rießen ärger mit meinen Eltern......desto mehr ärger um so größer die Liebe :mauer: .............erste und einzige Ohrfeige von meiner Mutter........und jetzt erst Recht :mrgreen:

heut wenn ich ihm über den Weg lauf, bin ich NUR froh, dass daraus nichts wurde.......OH GOTT....bin ich meinen Eltern dankbar :mrgreen: :mrgreen:

nettes Thema...

mein Schwarm... von 14 bis 21, hmmm es wurde nie was... nur heimliches Spannen... dumm gelaufen eben...
er kommt aber aus dem gleichen Kaff und wenn ich es heute betrachte muss ich uch sagen Gott sei Dank...

ich war so verliebt, dass er sicher alles hätte mit mir machen können, er war nie treu und wäre es für mich auch sicher nicht geworden... aber ich hätte das wohl akzeptiert, so jung und dumm frau da war. Sicher hätte ich auch nicht die Schule weiter gemacht, wozu auch, wenn man Kinder bekommt... und die hätte ich sicher bekommen, viel früher als ich das nun bekommen habe
Studium? mit ihm? nie im Leben... soweit wäre ich nie gekommen

wenn ich ihn heute sehe, denke ich schon an die Zeit zurück, aber nicht so, dass ich mir wünschte, es wäre was geworden.

ich bin mit meinem heutigen Leben mehr als zufrieden und würde mein Mann nicht gegen ihn eintauschen wollen.

er ist übrigens immernoch ohne feste Partnerin, hat also seine Frau fürs Leben nicht gefunden, immer nur kürzere Lebensabschnittspartnerinnen.

hach...
*in Erinnerung schwelg*
Kim

meine erste liebe hat 7 jahre gedauert..sogar schon mit hochzeitstermin,gemeinsamer wohnung,gemeinsamen plänen für die zukunft usw.

vor 2 jahren kurz vorm hochzeitstermin ist die beziehung dann in die brüche gegangen,heute sag ich zum glück mit meinem jetzigen partner führe ich eine super beziehung und sie ist ganz anders als die damalige erste liebe.

Mit meiner ersten wirklich grossen Liebe war ich 2,5 Jahre zusammen! War - aus heutiger Sicht betrachtet - die schönste Beziehung, die ich hatte.

Leider ist diese Beziehung auf Grund einer Intrige ihrer damals besten Freundin in die Brüche gegangen.

Ich habe heute noch mit ihr regelmässig Kontakt! Wenn ich heute mit ihr plaudere, dann weiss ich, dass sie die Frau meines Lebens ist, ich weiss auch aus einer ganz sicheren Quelle, dass sie genauso drüber denkt!

Jetzt werden sich einige Fragen, warum ich dann nicht mit ihr zusammen bin! Tja, dass frag ich mich auch, aber irgendwie sind wir beide anscheinend immer zur falschen Zeit am selben Ort oder zur richtigen Zeit am falschen Ort!

Weil Ziggy schon das Thema eröffnet hat, mir ist heute in der Früh ähnliches durch den Kopf gegangen! Es gibt das Lied 'Nikita' von Elton John! Dieses Lied erinnert mich jedes Mal an sie! Wollte heute schon einen Thread eröffnen mit der Frage, 'welches Lied euch an eure erste grosse Liebe erinnert!'

Würd sich ja auch dieser Thread gleich anbieten, diese Frage zu stellen! ;)

Wollte heute schon einen Thread eröffnen mit der Frage, 'welches Lied euch an eure erste grosse Liebe erinnert!'
Da gibst dieses "Take my breath away" aus Top Gun. War zwar nicht die erste aber dafür eine umso intensivere Liebe. Wie ein Strohfeuer - kurz aber extrem heftig. In jeder Hinsicht ;)

one of us - joan osborne (hoff des schreibt ma so)

und
peinlich: "Brunner und Brunner - schenk mir diese eine nacht" - nur der Gedanke an diese nacht verhindert eine spontane Selbsttötung mit einem Gummiringerl!:mauer:

Meine Jugendliebe ist eigentlich immer noch die aktuelle-
mit 14 kennengelernt, dann ein Jahr nur platonisch befreundet gewesen und dann mit 15 zusammengekommen,
mit erstem Kuss, erstem Mal etc..
hält bis heute an-
rückblickend auf die erste Liebe schauen kann ich also noch nicht-
frag mich in 20 Jahren:mrgreen:

Was genau ist die "erste große Liebe"??? Schwärmerei, der 1. mit dem man Sex hatte? Der erste, mit dem man Petting hatte???

Nun, ich zähle mal den, mit dem ich meine 1. sexuellen Erfahrungen hatte... Wir waren 4 Monate zusammen, dann tauschte er mich gegen eine andere aus, da diese mehr Freiheiten hatte als ich und nach 2,5 Jahren liefen wir uns wieder über den Weg und haben uns erneut heftig ineinander verliebt. Das ganze dauert ein wenig mehr als zwei Jahre, dann trennten wir uns mit viel Schmerz beiderseits. Wir hatten uns auseinander gelebt und es war schwierig geworden mit, aber auch ohne einander. Wir versuchten es freundschaftlich, was nicht einfach war, da die Gefühle einfach noch vorhanden waren... Dann zerbrach der Kontakt und wir trafen uns irgendwann gelegentlich, wenn ich wieder in Sbg war, wo ich damals aufgewachsen bin und ich fortgehen/tanzen wollte. Nun ja, heuer wird er 30 und ich denke, er wohnt noch immer in seinem Jugendzimmer. Eigene Kinder wollte er bislang nicht und die Richtige hatte er zumindest bis letztes Jahr Febr.(seitdem ist der Kontakt abgebrochen) noch nicht gefunden...

Ist schon komisch, wenn ich ihn sah, war es, als wären 10 Jahre Altersunterschied zwischen uns, so unterschiedlich sind unser beider Leben... damals hatte man so viel gemeinsam...
Und sexuell hat er mich sehr geprägt, obwohl er nicht mein 1. war... (das fand nämlich zwischen unseren beiden Beziehungen mit einem anderen statt)...

Das Lied, das mich an ihn erinnert... "I will always love you" von W. Houston. Ich weiß, schrecklich - aber wir haben uns im Kino beim Film "Bodyguard" kennen gelernt...
Und auch "My heart will go on" von C. Dion (ich hasse dieses Lied) erinnert an ihn, da es rauskam, als wir uns endgültig getrennt hatten...

Noch KEIN Thread bzw. Thema hier im Forum hat mich SO berührt wie dieses hier...und ich habe auch wirklich ALLE Beiträge gelesen..

Mein 1. WIRKLICH große Liebe...Sie 19...ich 18....noch immer meine heimliche Traumfrau...Ich war nur viel zu blöd , unreif und was weiß ich noch...nach 9 Monaten habe ich Schluss gemacht ...Ich schäme mich heute noch dafür , wie für nix anderes in meinem Leben....ich habe sie fast 20 Jahre nicht gesehen...vor ca 6 Jahren traf ich sie zufällig auf einem Parkplatz....3 Kinder....UND SIE SIEHT NOCH GENAUS SO AUS WIE ICH SIE IN ERINNERUNG HATTE... oh Gott - was habe ich nur getan:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: wir haben uns über belangloses Zeug unterhalten...und seither ist sie wieder aus meinem leben verschwunden....wie eine Fee....verdammt noch mal...wenn man bloss die Zeit zurückdrehen könnte.....:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

[...]Ich war nur viel zu blöd , unreif und was weiß ich noch[...][...]UND SIE SIEHT NOCH GENAUS SO AUS WIE ICH[...][...]verdammt noch mal...wenn man bloss die Zeit zurückdrehen könnte[...]

Mit diesen Textauszügen kann sich wohl jeder identifizieren! Damals nicht so blöd, vielleicht auch nicht so vernünftig wie heute und ich wär mit vermutlich noch mit ihr zusammen! :shock:

Zurück
Oben