Ist man als Multimillionär immun gegen Gesetze?
Jein.
Warum kommt es gerade jetzt in die Medien?
Weil es eines der zentralen Wahlversprechen eines bestimmten Mannes war. Offenbar fehlen aber noch millionen Seiten aus diesen Akten, es ist scheinbar bisher erst ein kleiner Prozentsatz veröffentlicht.
Sollen wir uns damit beschäftigen, oder ist es ein gezieltes Manöver, das uns von wichtigeren Dingen ablenken soll?
Sport, Kunst, Mode, Medien, was such immer, sind grundsätzlich ein Mittel um das Volk zu beschäftigen. Teile und Herrsche, Brot und Spiele.
Das funktioniert mittlerweile seit Jahrtausenden so. Das reichste Prozent zeigt dabei auf das ärmste Prozent und irgendwelche anderen um davon abzulenken, dass sie selbst, auf Kosten der Allgemeinheit immer reicher werden.
Wer zum Beispiel Sandra Navidis Buch über die Finanzeliten gelesen hat oder sich anderwertig mit der Thematik beschäftigt weiß, dass sich all diese Leute untereinander kennen. Zentralbanker, Hedgefondsmanager, Bankiersgrößen, usw.usf, Sie schicken ihre Kinder auf die selben, internationalen Schulen, sie besuchen die selben Urlaubsdestinationen und die Verstrickungen in die Politik, auch wenn das hier nicht Thema ist, sind naturgemäß mannigfaltig, auch weil im Austausch Jobs zugeschanzt werden. Sie lösen Krisen aus, und dann, so wie 2008, tut man so als würde man dss System reparieren. Der Einbrecher weiß nun mal am meisten über Einbruchschutz.
Und dafür braucht es eben Leute wie Epstein. Ich denke, auch wenn die Akten jahrzehnte überspannen ist recht schnell offensichtlich, dass er das alles nicht im Alleingang bewältigen konnte. Schwer nicht zu glauben, dass auch etwaige Geheimdienste beteiligt sein könnten, wobei ich persönlich nicht zwingend auf die üblichen Blendgranaten Mossad und FSB alleine tippen würde. Auch die Amerikaner und Chinesen haben etwas davon wenn man belastendes Material über Menschen die einem nützlich werden könnten in der Hand hält.
Ich glaube Epstein selbst war nur ein Werkzeug das durch irgendwelche Umstände, vielleicht auch die Verhinderung von Strafverfolgung in seinen eigenen Verfahren, in diese Dimensionen reingerutscht ist.
Ich traue Menschen grundsätzlich alles zu, ich denke das wahre Ausmaß dessen was hier abgelaufen ist, wird niemals sichtbar werden. Das Spiel wird auch weitergehen, das Volk lässt sich nur allzu gerne neu spalten und wieder ablenken.
Wenn man Medien und Politik in der Hand hat, ist das keine große Kunst.