Jeffrey Epstein

Die Frage ist, wer hat die Macht, ein solches Verbrechen zu vertuschen?
Mich interessiert eher, welche Gemeinschaft die Macht hat, solche Verbrechen aufzuklären, damit soviele Beteiligte wie möglich ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dass eine lückenlose Aufklärung kaum möglich sein wird, ist mir dabei natürlich völlig klar.

Mich interessiert eher, welche Gemeinschaft die Macht hat, solche Verbrechen aufzuklären, damit soviele Beteiligte wie möglich ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dass eine lückenlose Aufklärung kaum möglich sein wird, ist mir dabei natürlich völlig klar.
Die Macht hätten viele, die Frage ist, wer hat die Macht UND den Willen, daran wird es scheitern.

Kommt darauf an, wie man "scheitern" definiert. ;)
Was soll am Wort "scheitern" so schwer zu definieren sein? Entweder man ist mit seinem Vorhaben Erfolgreich, oder eben nicht. Wie hoch eine Erfolgsquote ausfallen mag, sei dahingestellt. Jedoch jede Überführung ist ein wunderbarer Schritt in/für die Gerechtigkeit.

Das Justizministerium hat Namen von Tätern geschwärzt und wird seit Jahren nicht aktiv, die "Veröffentlichung " dieser Akten ist Politainment, sonst garnichts.

Das wird nie aufgeklärt werden. Soweit bin ich mir fast 100% sicher.
Glaubt eigentlich auch irgendwer, das sich der Epstein selbst aufgeknüpft hat? 🤔

Zurück
Oben