Ist kurzer oder langer Sex besser?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
Erst kürzlich habe ich mit ein paar weiblichen Freunden über Sex geredet.

Da sagten die meisten, unabhängig von einander (und um bösen Bemerkungen vorzubeugen: ich hatte mit keinen von denen Sex :lol:) dass ihnen kurzer Sex, also etwa eine viertel Stunde, lieber sei...meistens jedenfalls.
Und das läge nicht am Partner, sondern so ganz generell....

Allerdings gilt es ja immernoch als "Wahrheit" dass Frauen immer davon schwärmen wenn sie mit einem Partner eine ganze Stunde und noch länger sex hatten...ohne Pausen.

Das Vorspiel ist hier allerdings nicht berücksichtigt, es ist nur der direkte Akt gemeint ( also wenn das Zumpferl schon drinnen steckt und zu arbeiten beginnt)

Mich würde interessieren was denn nun eher stimmt.:poppen:

Mich würde interessieren was denn nun eher stimmt.:poppen:

....was denn nun eher stimmt....wird Dir niemand sagen können....weils wahrscheinlich so unterschiedlich ist....wie nun mal Menschen unterschiedlich sind.....die eine mags mit dem wahrscheinlich länger.....aber vielleicht mit einem anderen kürzer...also:haha:

Also ich kanns ganz klar sagen, mir ist der kürzere Sex lieber. Mir und meinem Partner. Wir beide mögen es nicht all zu lange. Höchstens ne halbe Stunde. Klar ist es nicht immer so, aber zu 98% der Zeit ist es bei uns so und das finde ich persönlich besser als elendig lange herum zu bumsen.
Klar, ich hatte auch laaaaangen Sex, aber eben wie gesagt ist mir der kurze persönlich viel lieber.

Lg

Allerdings gilt es ja immernoch als "Wahrheit" dass Frauen immer davon schwärmen wenn sie mit einem Partner eine ganze Stunde und noch länger sex hatten...ohne Pausen.

Das Vorspiel ist hier allerdings nicht berücksichtigt, es ist nur der direkte Akt gemeint ( also wenn das Zumpferl schon drinnen steckt und zu arbeiten beginnt)

eine stunde oder länger nur gv ohne pause - das muss "mann" erst mal schaffen!

ich habe gerne langen sex - auch gerne mehr als eine stunde - nur dazu zähle ich das vorspiel genauso wie das kuscheln hinterher (oder dazwischen, wenn's mehrere male passiert).

Naja...mit Vorspiel und anschließenden Kuscheln kommt man ja eh leicht auf 1-2 Stunden.

Eine Stunde als Mann durchhalten geht, hab ich auch schon geschafft...allerdings bin ich ehrlich und gebe zu dass ich dabei gedanklich ganz wo anders war um mich abzulenken...

Wie gesagt...gemeint ist der direkte Verkehr...

Wäre ja toll wenn die Frauen sagen: der Sex ist mir kurz und intensiv lieber als lang und ausgedehnt....wieviele Männer dann von dem Druck befreit wären sich immer zusammen zu reißen um lange durchzuhalten und man nicht immer an seine Großmutter denken muss um nicht zu früh...da würde es wieder mehr Spaß machen :haha:

ich mag auch gern langen sex , am liebsten von hinten da kann ich nebnbei fernsehn und eine rauchen so vergeht die zeit auch :mrgreen:

na im ernst kommt immer drauf an wie i drauf bin und auf die partnerin . im puff bin i meistens schneller weilda kostet zeit ja bekanntlich geld :mrgreen:

ich mag auch gern langen sex , am liebsten von hinten da kann ich nebnbei fernsehn und eine rauchen so vergeht die zeit auch :mrgreen:

na im ernst kommt immer drauf an wie i drauf bin und auf die partnerin . im puff bin i meistens schneller weilda kostet zeit ja bekanntlich geld :mrgreen:

ja es ist wie verhext....

Bei der Frau versucht man(n) es so lang wie möglich rauszuzögern und im Puff schaut man dass man möglichst effektiv arbeitet....immer dieser Leistungsdruck :haha:

Das ist, so wie die meisten Fragen zum Thema Sex, von Person zu Person unterschiedlich. Der einen reichen 15min., die andere will eine Stunde Sex.
Meine Erfahrung ist, das es für Frauen (durchschnittlich) 20-30min. am besten ist, aber es hat noch nie das Problem gegeben, das sie mir nicht irgendwie durch Gesten oder wenn ich zu dumm war auch mal mit Worten mir beizubringen, das ich jetzt bald mal kommen soll.
Also mach dir über sowas keine Gedanken, die Frauen (sogar die jungen) beherrschen es meisterlich uns Männer zu steuern ;)

Das ist, so wie die meisten Fragen zum Thema Sex, von Person zu Person unterschiedlich. Der einen reichen 15min., die andere will eine Stunde Sex.
:daumen: dem stimme ich zu, außerdem ist es z.b. bei mir so, dass einmal kurzer Sex total geil ist, ein anderes mal stehe ich auf längeren, kommt immer auf die Situation an würde ich sagen

so long
erebos

am liebsten ist mir ein langes fantasievolles Vorspiel und dann kurz und intensiv... und ein Mann der sich dabei nicht ständig Gedanken macht...

Ich hau mich weg bei den Antworten!
Kaum eine Frau mags das der Mann länger als eine halbe Std arbeitet, aber wie heissts so schön Ausnahmen bestätigen die Regel
!8-)

also bei mir ists meist so dass ich gerne ein langes Vorspiel habe...aber beim Verkehr direkt möcht ich mich nicht immer zusammenreissen müssen....
also das All Inklusivpacket (Vorspiel, Sex,Pause,Mittelspiel, Sex und Ausklang) das kann von mir aus 2-3 Stunden auch dauern....

...aber erfahrungsgemäß wenn ich schon 2-3 mal meinen höhepunkt hatte und dann weiter mache...dann wirds fad und anstrengend weil man auch nimma soviel spürt....

Sogenannte Sexologen haben ja schon herausgefunden dass einige (und das sind nicht wenige) Frauen oft schon aus Langeweile den Orgasmus vortäuschen damit das Trauerspiel endlich ein Ende findet und der Mann sich innerlich denkt: na endlich...

Deshalb wollte ich die Frage mal aufrollen

denn ich denke dass es viele gibt die Sex nur noch als Arbeit empfinden einfach nur deshalb weil man nicht miteinander Spricht....aber man tut es aus liebe zum Partner weil man glaubt dass er das so will....

denn ich denke dass es viele gibt die Sex nur noch als Arbeit empfinden einfach nur deshalb weil man nicht miteinander Spricht....aber man tut es aus liebe zum Partner weil man glaubt dass er das so will....

mhm....funktioniert aber nur bei Dummköpfen...:roll:

Wenns rundum net passt, dann möcht ich ja gar nicht mit meiner Frau ficken...nur weils dazugehört...oder so...;)

mhm....funktioniert aber nur bei Dummköpfen...:roll:

Wenns rundum net passt, dann möcht ich ja gar nicht mit meiner Frau ficken...nur weils dazugehört...oder so...;)

nein nein so meinte ich das nicht....natürlich gehe ich davon aus das man gerne mit dem Partner Sex hat und seine Erwartungen erfüllen möchte...deshalb tut man oft Dinge die man selbst garnicht so möchte...
Wäre der Partner einem Egal dann würde man vermutlich auch nicht viel Rücksicht nehmen...und auch nicht versuchen es ihm Recht zu machen,....

naja...wie gesagt es ist optimal wenns bei dir Funktioniert...aber es gibt eben sehr viele Paare wo es eben nicht so funktioniert...weil über Sex leider viel zuwenig offen gesprochen wird

Mal ist langer Sex besser mal kurzer! Wie es sich gerade ergibt. ;) Kann ich auch bei gleich bleibender Partnerin nicht vereinheitlichen. :? Mal ist wild angesagt, dann wieder zärtlich - so wie´s halt gerade (beiden) passt.

es kommt immer auf die situation an. ein quickie von 5 minuten kann mitunter geiler und schöner sein als Powersex über nen ganzen abend.

Zurück
Oben