Ist für Männer ficken ohne Gefühl einfacher als kuscheln ohne Gefühl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weder Kuscheln und Schmusen, noch Sex sind ohne Gefühl bei mir möglich.
Würde ich alles ohne Gefühl abspulen, dann käme ich mir irgendwie eigenartig vor. Mag sein, dass ich zu viele weibliche Hormone abbekommen habe, aber ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir definitiv nichts geht, wenn ich keinerlei Gefühle für mein Gegenüber habe.
Für einige Männer klingt das sicher seltsam, aber ich steh dazu.

Bin ganz deiner Meinung

Mittlerweile habe ich den Eindruck, für Männer ist Ficken ohne Herz einfacher als Schmusen ohne Herz.

allgemein glaub ich dass es männern weit leichter fällt, einen kontakt auf körperlichkeit oder bloßen lustgewinn zu reduzieren als frauen. ausnahmen bestätigen die regel - weil bei mir beispielsweise durch die grundsätzliche partnerzentrierung (auch beim sex) das gefühl schon beim physischen geschehen eine große rolle spielt. daher schwingt es von haus aus mit. umgekehrt gibt es auch frauen, die sex rein auf den lustgewinn reduzieren können. ist mir auch schon als partnerin untergekommen (im wahrsten sinn des wortes). und klar, dass es beim sex immer leichter ist, das gefühl herauszuhalten, als beim kuscheln, schmusen, zärtlichkeiten. auch klar, dass männer die auf den "abschuss" aus sind mit dem reinen kuscheln und schmusen wenig freude haben. die wollen ficken!

Nachdem ich momentan weder Energie noch Nerven für Schnackseln habe, steigt die Sehnsucht nach Schmusen, um mir den notwendigen Körperkontakt zu holen. Das ist schwieriger als gedacht. Mittlerweile habe ich den Eindruck, für Männer ist Ficken ohne Herz einfacher als Schmusen ohne Herz. Ich wünsche mir stundenlang im Bett zu liegen, eng aneinander gekuschelt unter der Bettdecke Nähe und Wärme auszutauschen, zu streicheln... Ohne Sex. Während die Männer das Schmusen außerhalb von Beziehungen eher als Mittel zum Zweck verstehen? Kuscheln als Vor- oder Nachspiel beim Sex, aber nicht einfach so.... .

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

Es ist halt oft frustrierend, wenn man oft mit einem leeren Gefühl zurückgelassen wird. Wenn ich so meine Reisebegleiter dabei denke, die wirklich sowohl davor, dazwischen als auch danach unglaublich gern und lange kuschelten, die kann ich maximal an einer Hand abzählen.

Ich denke auch, dass Kuscheln oder sich zu streicheln mehr Intimität und emotionale Nähe von den Herren fordert, als eben nur zu vögeln. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass die meisten Männer ihren Schwanz als primäres und einziges Sexualorgan sehen. Dass es da noch 1000 andere Stellen gibt, das wird meist nicht zugelassen.

Ich für meinen Teil liebe es zu kuscheln und zu schmusen, mach das sogar lieber, als den GV. Weil es mir einfach auch auf emotionaler Ebene mehr gibt. Zwischendurch mal harter und flotter Sex ist ne wunderbare Sache, aber es ist immer ein bissl hohl, weil das Herz ja nicht befriedigt dabei wird.

Andererseits hab ich einen Bekannten, der kuschelt ausschließlich ohne zu küssen. Das ist klasse, aber mir teils fast zu wenig. Ich bin so der klassische Kuschel-Knutsch-Schmus-Aufderbrust-Einschlaftyp. Für sowas hab ich leider noch keinen passenden Partner gefunden.

Ich bin nicht der kuscheltyp. Stundenlang im Bett liegen und kuscheln war nie meins. Glaube das ist typabhängig.
Außerdem finde ich, das hier mehr Gefühle dazu gehören als bei reinem Sex.
Wenn ich also nicht auf ner Beziehung aus wäre und die Dame möchte nur Kuscheln, weil eben "liebensbedürftig ", dann würde ich auch eher auf Abstand gehen. Zum einen weil die Gefahr besteht das Gefühle verletzt werden und das gewünschte Kuscheln misinterpretiert wird. Zum anderen, wenn ich keine Gefühle dieser Art hege, will ich sowieso net kuscheln.
Also ich zumindest;) bin da vielleicht ne bissl atypische Frau, denn bis jetzt waren die Männer immer kuschelbedürftiger als ich, aber wie gesagt, ist wohl typabhängig.

Nur mal so....: Sei einfach der gemütliche naive Kuschelbär. Nimm sie in den Arm, streichel sie ohne sexuelle Attacken. Nimm sie in den Arm und hör ihr zu... Irgendwann springt sie Dich an...

Für mich gäbs zwar weder das eine noch das Andere ohne Gefühl!
Aber miteinander kuscheln und schmusen hat schon was sehr intimes, zu dem eben entsprechende Emotionen gehören!
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es vielen Männern leichter fällt, mit einer Frau Sex zu haben, als mit ihr zu kuscheln! Es sei denn, sie sehen es eben als Vor- und oder Nachspiel!
Sex ist nun mal für Männer öfter reine Triebbefriedigung als für Frauen, und kann deshalb auch getrennt von Gefühl praktiziert werden!
Natürlich möchte ich das jetzt nicht grundsätzlich verallgemeinern!
Aber ich denke, du dürfest als Frau wesentlich leichter Männer für Sex finden als rein zum Kuscheln!

Grundsätzlich muss ich dir zustimmen! Allerdings ist das jetzt für mich keine fremde Situation, Schmusen und Kuscheln über einn längeren Zeitraum zu betreiben, ohne dabei Sex zu haben! Hab die Erfahrung mit einer Partnerin gemacht, der das auch ungemein wichtig war, aber da waren Gefühle im Spiel! Ich denke, wenn mir eine Frau Sympathisch ist, ist es auch möglich zu Küsenn und Kuscheln, ohne gleich daraus einen Akt zu machen! Natürlich käme es auf einen Versuch an, ob das funktioniert, aber es gibz ja wirklich nichts, das nicjt möglich wäre..;)

Aber nichts anderes habe ich doch gemeint! Natürlich ist NUR Kuscheln und Schmusen möglich!
Und Wunderschön! Aber meist eben nur dann, wenn da Gefühle mit im Spiel sind! Weil es eben wesentlich intimer ist als NUR Sex!
Aber der Te geht es ja nicht um eine Beziehung, sondern sozusagen um ein OneNight- Kuscheln- Treffen! Da wirds eben schwierig denke ich!

In bin der Überzeugung, daß es nur guten Sex geben kann, wenn auch intensives Gefühl, viel Herz mit im Spiel ist. Einfach ein "Qualitätsunterschied", ob´s nur Triebbefriedigung ist, oder "geliebtes Begehren.";)

Kuscheln ohne Gefühl ist für mich wie Suppe ohne Salz. Das kann gar nix. Für mich ist beim Kuscheln Voraussetzung, dass eine gewisse Sympathie und Chemie gegeben ist. Für mich soll/muss das nicht zwangsläufig in Sex enden, sondern ich kann auch intensiv kuscheln, ohne "mehr".

Kuscheln ohne Gefühl... selbst wenn er schwul is und ich mit ihm auf der Couch sitze und beim Filmschauen kuscheln darf, da muss für mich trotzdem eine gewisses Gernhaben vorhanden sein.

Meine Erfahrung bei Männern: Da ich so offen damit umgehe, haben sie meist schon im Vorfeld Angst, sich in mich zu verlieben und einige trauten sich auch deshalb nichtmal den virtuellen Kontakt bei einem Kennenlerntreffen real werden zu lassen. Schade eigentlich, aber ich kann es auch irgendwie verstehen...
Andere hingegen kuscheln gern und sehnen sich nach viel Nähe... Aber auch hier gibt es manche, bei denen ich dann ab und zu auf Abstand gehen muss, weil sie mir zu besitzergreifend werden und mir (als "Energievampier") die Luft rauben, wenn sie zu sehr klammern.

Männliche Katzenbesitzer (oder jene, die in der Kindheit mit Katzen aufgewachsen sind), sind übrigens (meiner Erfahrung nach) besonders gut im kuscheln und streicheln (weil sie darin "Routine" haben und deshalb auch einen liebevolleren Umgang pflegen) :)

warum gibt es nicht mehrere weibliche Persönlichkeiten, die Zärtlichkeit, Kuscheln und Küssen über alles schätzen? Sich dabei fallenlassen zu können und dies genießen ist einfach wunderschön.

warum gibt es nicht mehrere weibliche Persönlichkeiten, die Zärtlichkeit, Kuscheln und Küssen über alles schätzen? Sich dabei fallenlassen zu können und dies genießen ist einfach wunderschön.

Es gibt sie, da bin ich mir absolut sicher und gar nicht mal so wenige. Nur nicht die Hoffnung diesbezüglich aufgeben, es gibt sehr viele Frauen, welche sich einen Mann wünschen, welcher das exakt so sieht wie Du es gerade beschrieben hast, denn es ist der Schlüssel zu einer sehr guten innigen Beziehung mit viel Nähe.:)

Zurück
Oben