Ist die Penis Beschneidung noch zeitgemäss?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
117.487
Nach der Bibel befahl Gott seinem Auserwählten, Abraham, als Zeichen des Bundes zwischen ihm und "allem Deibem Samen nach Dir" die Beschneidung:"alles was männlich ist unter Euch soll beschnitten werden." (1. Mose 17.10) "Und Abrahamwar 99 Jahre alt, da er die Vorhaut an seinem Fleisch beschnitt." (1. Mose 17.24) Die jüdische Beschneidung ist also eine Identifikation des jüdischen Volkes und galt damals als Unterscheidungsmerkmal zu anderen Völkern. Auch im Islam wird das Beschneidungsritual auf Abraham zurückgeführt, der zu den wichtigsten Propheten gezählt wird.
Findet Ihr die Beschneidun noch zeitgemäss?

Nach der Bibel befahl Gott seinem Auserwählten, Abraham, als Zeichen des Bundes zwischen ihm und "allem Deibem Samen nach Dir" die Beschneidung:"alles was männlich ist unter Euch soll beschnitten werden." (1. Mose 17.10) "Und Abrahamwar 99 Jahre alt, da er die Vorhaut an seinem Fleisch beschnitt." (1. Mose 17.24) Die jüdische Beschneidung ist also eine Identifikation des jüdischen Volkes und galt damals als Unterscheidungsmerkmal zu anderen Völkern. Auch im Islam wird das Beschneidungsritual auf Abraham zurückgeführt, der zu den wichtigsten Propheten gezählt wird.
Bin aus gesundheitlichen Gründen beschnitten, und was die anderen Fraktionen so betreiben, ist mir egal .
Juden kenne ich persönlich keine, bei Moslems habe ich ein paar Kollegen und auch wenn ich mit einem manchmal über Religion Rede, über die fehlende Vorhaut haben wir noch nie gesprochen!

Da müsste man eher fragen:

Welche Auswirkungen darf Religion im Alltag für Menschen haben?
Und in der Hinsicht bin ich ein großer Freund von: Das soll doch bitte jede/r selbst entscheiden!!!

Also seh ich überhaupt kein Problem mit (männlichen) Beschneidungen. Bis auf die Tatsache dass sie meist schon in einem Alter passieren wo die Beschnittenen es eben NICHT selbst entscheiden sondern über sie entschieden wird. Wenn ähnlich der römisch-katholischen Firmung auch die Beschneidung eine Entscheidung wäre die der Jugendliche mit 14+ selbst zu treffen hat... fände ich daran überhaupt nichts auszusetzen.

So wie sie heute aus religiösen Gründen praktiziert wird finde ich sie aber sehr ungut.:down:

Mi persönlich betriffts net und i interessier mi net dafür....... außer: mir is aufgfallen, dass si de beschnittenen Religionsfraktionen am ehesten gegenseitig den Schädl einschlogn.......

Wenn ähnlich der römisch-katholischen Firmung auch die Beschneidung eine Entscheidung wäre die der Jugendliche mit 14+ selbst zu treffen hat... fände ich daran überhaupt nichts auszusetzen.
Also ich bin zwar evangelisch aber wir haben auch die Konfirmation mit 14.
Daher meine Frage: wie viel Entscheidungsfreiheit hat man in dem Alter wirklich? Ich weis was man für ein Theater gemacht worden wäre, wenn ich die Konfimation nicht durch gezogen hätte.
Ich denke in dem Alter hast du keine Wahl sondern machst das was deine Familie sagt, auch nicht anders als in der Säuglingszeit

Wenn ähnlich der römisch-katholischen Firmung auch die Beschneidung eine Entscheidung wäre die der Jugendliche mit 14+ selbst zu treffen hat... fände ich daran überhaupt nichts auszusetzen.
Zumindest am Land gehen die meisten zur Firmung weil es Usus ist und die Freunde/Freundinnen auch gehen, mit einer bewussten Entscheidung hat das oft wenig zu tun.

ninja der bericht ist von 2005, desweiteren ist die frage, wie verlässlich sind die zahlen, somit würde ich mich da nicht wirklich darauf verlassen^^.es gibt frauen und männer die stehen aus sexuellen gründen drauf, sei ihnen gegönnt
bei beschneidungen aus religiösen aspekten würde ich differenzieren bei säuglingen/kindern eher nein, als erwachsener(evtl jugendlicher) nunja, wenn er sich dessen bewusst entscheidet, sein weg

wäre mir neu, das in den usa eine "atomatisierte beschenidung" nach der geburt stattfindet. denke eher du verwechselst da was oder trollst^^. es gibt frauen und männer die stehen aus sexuellen gründen drauf, sei ihnen gegönnt
bei beschneidungen aus religiösen aspekten würde ich differenzieren bei säuglingen/kindern eher nein, als erwachsener(evtl jugendlicher) nunja, wenn er sich dessen bewusst entscheidet, sein weg

das schreibt Wikipädia man kann es natürlich negieren den was ich nicht glauben will gibt es nicht
In den USA wurden gemäß einem Bericht der Agency for Healthcare Research and Quality (AHRQ) im Jahr 2005 landesweit 56 % der männlichen Neugeborenen vor der Entlassung aus der Klinik beschnitten. Im Mittleren Westen lag der Anteil dabei mit 75 % erheblich höher als im Westen mit 31 %.[

Ich denke in dem Alter hast du keine Wahl sondern machst das was deine Familie sagt, auch nicht anders als in der Säuglingszeit
Das war bei mir noch bei der Kommunion so. Eigentlich auch nicht mehr, denn da bin ich hingegangen weil die anderen auch dran teilgenommen haben. Genervt hat mich das damals schon.
Bei der Firmung war ich schon alt genug um zu sagen, das könnts euch an den Hut stecken. (Natürlich aber hatte ich das Glück, dass meine Familie mir da die Entscheidung überlassen hat.)

das schreibt Wikipädia man kann es natürlich negieren den was ich nicht glauben will gibt es nicht
In den USA wurden gemäß einem Bericht der Agency for Healthcare Research and Quality (AHRQ) im Jahr 2005 landesweit 56 % der männlichen Neugeborenen vor der Entlassung aus der Klinik beschnitten. Im Mittleren Westen lag der Anteil dabei mit 75 % erheblich höher als im Westen mit 31 %.[
wikipedia schreibt das, na dann. da schreibt nen informatiker nen artikel zu tomatenzucht in den eigenen vier wänden... da frage ich mich, wie seriös dann dieser artikel ist^^

Zurück
Oben