IPL Haarentfernung

Mitglied #416086

zartgiftig
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Salzburg Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
25.4.2016
Beiträge
4.497
Reaktionen
33.080
Punkte
1.286
Da sich in den letzten 10 Jahren doch einiges in der Laser Haarentfernung getan hat, greife ich nicht auf den gefundenen Thread zurück.
Ich war jetzt zum 4. mal im Kosmetikstudio um meinen Intimbereich komplett lasern zu lassen. 3 - 4 Sitzungen, hat es geheißen, dann nur mehr 1 mal im Jahr. Jetzt ist das Ergebnis allerdings noch bei weitem nicht zufriedenstellend.
Sagt mal, wie viele Sitzungen hat es bei euch gedauert bis alles glatt war? Oder wird das nichts mehr, wenn speziell im "Brasilbereich" noch immer kein zufriedenstellendes Ergebnisse erfolgt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
IPL und Laser sind zwei unterschiedliche Verfahren.

Richtig! :up:

Hier Infos von einer Website kopiert:


Ist IPL und Laser das gleiche?

Beide werden als Lasermethoden vermarket werden, das ist aber nicht richtig: “Die Haarentfernung mit einem IPL-Gerät ist keine Laserepilation, sondern eine Fotoepilation. Laser- und Foto-Systeme sind beides Licht emittierende Methoden für Haarentfernung, die leider oft miteinander verwechselt werden und im Grunde zwei unterschiedliche Technologien darstellen.” Während mit einem IPL-Gerät große Flächen behandelt werden können, performen diese nur schlecht in kleinen Bereichen und der Schmerzpegel, verglichen mit Laser, ist viel größer.
 
3-4 kommt mir sehr wenig vor ... Sonst wird eher von 6 bis 8 Mal gesprochen, oder?

Hast du helle oder dunkle Haare?

@Mitglied #472851 du hast Erfahrungswerte, oder?


Man ruft nach mir?!

Erfahrung mit IPL. Versprechen 3-5 Sitzungen, glaub' ich nicht, werden sicher mehr werden. Aber bereits nach einer Sitzung war deutlich weniger, nach der zweiten war der Sommer 2018 ziemlich haarlos. Jetzt werde ich erst das dritte Mal behandelt, über den Winter sind viele Haare "wiedergekommen" mal sehen....

Brazilian mach ich aber nicht, da ich dort nach einem Kahlschlag durch Waxing doch lieber Haare habe.
 
Hatte eine IPL bei den Brusthaaren. Hatte 7 oder 8 Sitzungen, ein halbes Jahr wars gut, jetzt ist es wie vorher...
 
Zurück
Oben