IPL „Intimlasern“

Mitglied #547679

Power Mitglied
Reaktionen
5.885
Hallo an alle,

ich wollte mal ins Forum fragen, wer von euch (weiblich oder männlich) die Intimzone oder den Körper mit dem IPL-Gerät (wir haben die Marke von Braun) nützt?

Wir nehmen das Gerät jetzt 1 Jahr und konnten gute Erfolge erzielen, vor allem in der Intimzone.
Das Positive bei diesem Gerät ist, dass das Wachstum der Haare gestoppt wird, jedoch die Wurzeln nicht wie bei Lasern in den Studios für immer vernichtet werden.

Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
IPL ist kein Laser.

Ich freu mich, dass Ihr tolle Ergebnisse erzielt, möchte das aber klarstellen, um evtl Falschinformationen vorzubeugen.

Hallo an alle,

ich wollte mal ins Forum fragen, wer von euch (weiblich oder männlich) die Intimzone oder den Körper mit dem IPL-Gerät (wir haben die Marke von Braun) nützt?

Wir nehmen das Gerät jetzt 1 Jahr und konnten gute Erfolge erzielen, vor allem in der Intimzone.
Das Positive bei diesem Gerät ist, dass das Wachstum der Haare gestoppt wird, jedoch die Wurzeln nicht wie bei Lasern in den Studios für immer vernichtet werden.

Liebe Grüße
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keinen habe.
Hab aber neugierig wie ich bin mal gegoogelt.
Welchen von Braun habt ihr denn?
Da gibt's sooo viele Modelle.

Hatte einen für zuhause und bin dann in ein Studio gegangen in dem der Diodenlaser verwendet wird.

Für mich um einiges besser, da mit der Zeit echt garnichts mehr nachwächst.

Hallo an alle,

Liebe Grüße
Hab mi vor kurzem auch einen angeschafft. Hoffe damit vorallem auch den hin und wieder eingewachsenen Haaren ein Ende zu setzen. In der Anleitung steht bei Männern nicht im intimbereich einsetzen. Überhalb vom Penis sollte das aber kein Problem sein mM.

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Gibts Bereiche die nicht gehen?

Habe auch den von Braun, der ist spitze.
Schon nach kurzer Zeit kaum noch eingewachsene Haare oder Pickel nach der Intimrasur. Mittlerweile nur so alle zwei Wochen die Resthärchen rasieren.
Angewendet auch im Intimbereich, nur Hoden und Penis auf der leichtesten Stufe. Leisten und oberhalb des Penis und Bauch volle Leistung.
Hatte zuvor mal einen günstigen von Silk'n, der hat überhaupt nichts gebracht.

na, dann reaktivieren wir mal einen Thread nach einem Jahr Pause 😇
Ich hab mir schon vor langer Zeit ein IPL von Braun gekauft, aber es nie regelmäßig benutzt, immer wieder nur sporadisch. Vor einer Woche hab ich jetzt gestartet mit der regelmäßigen Anwendung, also zu Beginn 2 mal die Woche. Heute ist der dritte Einsatz und mir kams zumindest beim Rasieren davor gerade so vor, als würde die Haut nach dem Rasieren glatter werden. Kann natürlich reine Einbildung sein, aber ich bin optimistisch, dass wenn ich es konsequent durchziehe, ich mich schon bald über sichtbare Ergebnisse freuen kann. 😁😎

Wir verwenden auch den von Braun. Sind damit sehr zufrieden und der Nachwuchs ist fast bei 0.
Wir verwenden ihn so alle 3-4 Wochen mal zum Nachbessern. Es gehen nur dunkle Haare, hell und rot geht definitiv nicht.

Hatten früher auch ein Markengerät. Eher mäßig wirksam bei mir, bei meiner Freundin zumindest ein Teilerfolg. Aber was bringt es wenn man danach trotzdem rasieren muss?!

Dann hab ich mich etwas eingelesen. Die neueren Markengeräte haben bewusst kaum Wirkung, sonst könnte jemand eine Rötung bekommen und alle verklagen.

Dann habe ich ein billiges Teil bei einem Resteverkauf vom Hofer gekauft. Keine Hauterkennung, einfach volle Kanne. Bei meiner Freundin fast alles weg gewesen. Bei mir wieder nur teilweise. Wobei ich jetzt vom Intimbereich spreche. Die nervigen Ohrenhaare die ich hatte sind scheinbar dauerhaft weg. 🤣

Wir unterscheiden uns aber von Haut und Haartyp. Ich bin sehr hell und blonde Haare, sie dunkel, schwarze Haare. Möglich das die Geräte da mal besser, mal schlechter bis gar nicht funktionieren.

Ich bin wieder auf Sugaring umgestiegen. Hält 4 Wochen und tut richtig gemacht nicht weh.

Das die Geräte in den Studios immer restlos wirksam sind kann ich auch nicht bestätigen. Bei Schönheitschirurgen definitiv dauerhafte Entfernung bzw. für sehr lange Zeit möglich.
Bei Frauen mit Bartwuchs schon gesehen. (Aber in den USA oder Türkei gemacht!)
Aber bei vielen heimischen Beauty Studios eher auch oft bewusst mit wenig Wirkung damit man endlos wiederkommt und zahlt und zahlt.

Hatten früher auch ein Markengerät. Eher mäßig wirksam bei mir, bei meiner Freundin zumindest ein Teilerfolg. Aber was bringt es wenn man danach trotzdem rasieren muss?!

Dann hab ich mich etwas eingelesen. Die neueren Markengeräte haben bewusst kaum Wirkung, sonst könnte jemand eine Rötung bekommen und alle verklagen.

Dann habe ich ein billiges Teil bei einem Resteverkauf vom Hofer gekauft. Keine Hauterkennung, einfach volle Kanne. Bei meiner Freundin fast alles weg gewesen. Bei mir wieder nur teilweise. Wobei ich jetzt vom Intimbereich spreche. Die nervigen Ohrenhaare die ich hatte sind scheinbar dauerhaft weg. 🤣

Wir unterscheiden uns aber von Haut und Haartyp. Ich bin sehr hell und blonde Haare, sie dunkel, schwarze Haare. Möglich das die Geräte da mal besser, mal schlechter bis gar nicht funktionieren.

Ich bin wieder auf Sugaring umgestiegen. Hält 4 Wochen und tut richtig gemacht nicht weh.

Das die Geräte in den Studios immer restlos wirksam sind kann ich auch nicht bestätigen. Bei Schönheitschirurgen definitiv dauerhafte Entfernung bzw. für sehr lange Zeit möglich.
Bei Frauen mit Bartwuchs schon gesehen. (Aber in den USA oder Türkei gemacht!)
Aber bei vielen heimischen Beauty Studios eher auch oft bewusst mit wenig Wirkung damit man endlos wiederkommt und zahlt und zahlt.
Für blonde und helle Haare sind die Geräte ungeeignet. Da gibt es keine Wirkung.
Steht aber in den Gebrauchsanweisungen eigentlich immer drinnen.

Für blonde und helle Haare sind die Geräte ungeeignet. Da gibt es keine Wirkung.
Steht aber in den Gebrauchsanweisungen eigentlich immer drinnen.
Die Wirkung wäre schon gegeben, wenn auch vielleicht nicht so intensiv.

Entscheidend ist dabei die Europäische Union Medical Device Regulation. Das bestimmt schon mal das "Sicherheitslimit" der Geräte in Europa.

Dann kommen noch die Deutschen Regularien dazu. Noch strenger. Und nur Geräte für Österreich? Das tut sich wahrscheinlich kein Hersteller an.

Darum wirkt ein "Braun" um 300€ eben oft fast gar nicht und ein "Noname" vom Hofer vor 2023 noch gut.

Ein importiertes Chinagerät kann natürlich volle Wirksamkeit haben. Aber automatisch ist es auch nicht gegeben. Weil mehr Energie, mehr Kosten bei den Komponenten bedeutet. Dazu gibt es auch immer wieder Stichproben und ohne CE ist der Import natürlich etwas risikoreich.
Aus den USA bestellen natürlich das gleiche Problem und derzeit je nach Zolllaunen auch teuer.

Wer mal im Nicht EU Raum ist und Zugriff auf Geräte ohne EU Regulierung hat sollte es vielleicht versuchen. Die Geräte ohne EU Norm vor 2023 oder gänzlich unregulierte IPL Geräte funktionieren auch bei hellen Haaren einigermaßen gut.

Zurück
Oben