IPL Haarentfernung für zu Hause…

Wollte meiner auch einen kaufen, aber von den Angeboten wird man regelrecht erschlagen. Habe dann haufenweise Kundenrezensionen gelesen und fast bei allen Geräten gibt es scheinbar massig negative Erfahrungen bis hin zu 0 Wirkung.

Frage mich ob manche die Geräte falsch anwenden oder ob die Ergebnisse wirklich so schlecht sind?
6 Wochen ohne Rasieren bekommen wir auch mit Sugaring in wenigen Minuten hin und kostet ca. 2€ pro Anwendung.
 
Frage mich ob manche die Geräte falsch anwenden oder ob die Ergebnisse wirklich so schlecht sind?
ich hab Mal eine Körperstelle im Studio machen lassen, nach 6 Anwendungen kaum sichtbarer Erfolg obwohl dicke, dunkle haare, habs dann abgebrochen. es wirkt einfach nicht bei jedem gleich.
 
ich hab Mal eine Körperstelle im Studio machen lassen, nach 6 Anwendungen kaum sichtbarer Erfolg obwohl dicke, dunkle haare, habs dann abgebrochen. es wirkt einfach nicht bei jedem gleich.

Naja, ein Studio lebt von Kunden die öfters kommen. Da hätte ich nicht unbedingt viel Vertrauen in die Technik. Ich kenne z.B. einen Solariumbetreiber der absichtlich Röhren eingebaut hat die nur minimalen Effekt haben. Resultat, die Kunden werfen mehr Geld rein. :) Was hätte ein Studio davon wenn die Haare nach einer Behandlung nicht mehr nachwachsen? Einen Reifen der 20 Jahre hält würde wohl auch kein Reifenhändler vertreiben.
 
Naja, ein Studio lebt von Kunden die öfters kommen. Da hätte ich nicht unbedingt viel Vertrauen in die Technik. Ich kenne z.B. einen Solariumbetreiber der absichtlich Röhren eingebaut hat die nur minimalen Effekt haben. Resultat, die Kunden werfen mehr Geld rein. :) Was hätte ein Studio davon wenn die Haare nach einer Behandlung nicht mehr nachwachsen? Einen Reifen der 20 Jahre hält würde wohl auch kein Reifenhändler vertreiben.
das interpretierst du falsch, die haben mir das seriöser Weise mehr oder weniger nahe gelegt, ich hätte dort garantiert noch so einiges an Geld gelassen, war ja als Test für größere Partien gedacht ;)
 
Weiß jemand Studios in Graz u. Umgebung die Enthaarungen mit Epilieren oder Wachsen anbieten. In Gleisdorf (?) sollte auch eines sein.
 
Weiß jemand Studios in Graz u. Umgebung die Enthaarungen mit Epilieren oder Wachsen anbieten. In Gleisdorf (?) sollte auch eines sein.

Wachsen ist veraltet, normal macht jeder Sugaring.
Da war ich einmal mit Frauchen. Waren beide sehr zufrieden. Da aber Sugaring kein Geheimverfahren ist machen wir es jetzt selbst. Aber zum lernen sollte man gesehen haben wir es ein Profi macht.
Und zum Epilieren braucht es wirklich kein Studio, das ist mit jedem Epilierer in ein paar Minuten erledigt. Neulich beim Lidl für 34€ gesehen.

Einzig der Laser wäre einen Besuch wert, aber wie gesagt zweifle ich daran das jemand der daran verdienen will Haare effektiv und dauerhaft mit Laser entfernt. ;) Obwohl es technisch sicher möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Info.
Nach Durchsicht der Homepage werde ich mich wahrscheinlich für das Lasern entscheiden. Mein Mann bleibt der klassischen Rasur wahrscheinlich weiterhin treu.
 
Weil erst ich es einmal in der Jakoministraße in einem Studio versuchen werde.
Wenn ich zufrieden bin geht er auch dort hin. Wenn nicht - wird er es in einen anderen versuchen und Erkundungen einholen.
 
Danke für Info.
Nach Durchsicht der Homepage werde ich mich wahrscheinlich für das Lasern entscheiden. Mein Mann bleibt der klassischen Rasur wahrscheinlich weiterhin treu.

Es ist halt auch der Laser keine dauerhafte Lösung. In jedem Fall die längste aber. Ist aber auch kostenintensiv.
Wir haben den Mittelweg gewählt mit der Investition in ein IPL Gerät. Sind damit sehr zufrieden, sprechen beide gut darauf an. Vlt wäre das eine Alternative.
 
Ich hatte ein gerät von Braun, den Typ weiß ich nicht mehr. Trotz sorgfältiger und regelmäßiger Anwendung habe ich (leider) keinerlei Wirkung feststellen können
 
Gibts empfehlenswerte Geräte?

Im Prinzip funktionieren alle IPL-Geräte. Die Geräte unterscheiden sich vor allem bei der »Lampe«: manche haben eine Lebensdauer von 300 00 Blitzer. Andere Geräte haben zB 450 000. Die billigen Modelle haben oft nur eine geringe Anzahl von Blitzern (also Lebensdauer). Das ist halt eine Frage des Geldbeutels bzw wie viel man ausgeben möchte.

Manche können nur ohne Stromkabel verwendet werden, andere nicht. Auch die Aufsätze unterscheiden sich.

Ein Präzisionsaufsatz bzw ein Aufsatz für kleine Hautbereiche (zB Intimzone) sollte auf jeden Fall dabei sein.

Manche Geräte haben eine Hautfarben-Erkennung und dosieren so die Intensität.


Im Studio haben sie für gewöhnlich Laser. IPL funktioniert ähnlich wie ein Laser, aber doch anders. Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle, bei Laser hingegen um eine monochromatische kohärente Lichtquelle.
 
ich war professionell lasern
da wächst nichts mehr
war nicht soo teuer, absolut nicht schmerzhaft
und effektiv

Habe Freunde die selbst vor Jahren mit einem philips IPL gerät zu Hause gestartet haben...
im Endeffekt nicht regelmäßig genug gemacht, hat schon etwas gezwickt usw...
also 🤷🏼‍♀️ denke nicht dass es sich auszahlt

kann nichts dazu sagen wie effektiv es ist 🤷🏼‍♀️

kann aber eine professionelle Laserbehandlung wärmstens empfehlen
hatte sie bei den Achseln und intim (vorne und hinten 😉)
 
da wächst nichts mehr

Das muss aber nicht so sein.

Wirklich garantiert wird eine permanente Entfernung nur bei Elektroepilation.

Bei Laser wird zwar mit "dauerhafte Entfernung" geworben, das bedeutet aber nicht wirklich dauerhaft:

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Und:

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode, mit der die definitive Entfernung unerwünschter Haare erzielt werden kann und zwar für alle Haare, unabhängig von ihrer Stärke und Farbe und ohne Nebenwirkungen oder Spätfolgen.

 
Zurück
Oben