Intimrasur - welche Methode ist die Beste?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend :)

Vielen Dank für die Ätzes! Ich denke, ich werde es einmal mit dem Sugaring versuchen.
ein neuer und schärfer der Rasierer, desto weniger läuft man Gefahr, sich zu schneiden.

Klingt komisch, ist aber so... Einalter Rasierer, der nicht mehr so scharf ist, reißt mehr als er rasiert, und dann kommt es auch vermehrt zu den Pusteln...QUOTE]
Da gebe ich dir vollkommen Recht. ich nehme ja auch für die Shavette jedesmal eine neue Klinge, wenn ich das Gesicht rasiere.

Nivea ohne Alkohol, das kühlt und brennt nicht

Gibt es denn zufällig Empfehlungen wo's bissl brennt? Nicht so lang wie Beispielsweise "Diana Menthol", aber doch ein wenig länger als Frantzbranntwein?

@Mitglied #472362
Von der Effektivität des Laserns bin ich überzeugt, allein das Finzielle, das für solche Zwecke gelohnt werden soll, wie du ja eh auch sagst, schreckt mich dann doch ein bisschen ab - Lieber kurzfristig Mal nicht rasiert, als keinen Urlaub.

Warum soll enthaaren Spaß machen? :hmm:
Das Wachsen war insofern spaßig, weil es prickelnd war. Ein wenig die Kontrolle aufgeben. Nie wissen, macht's jetzt rrrrrrrrrrrrrratsch, oder rr..rrr..rrrrr..rrrr.. rrrrratsch - hast mit?

Gegen den Strich.. Da tun sich bei mir Schwierigkeiten auf. Die Haare wachsen bei mir Kreuz und quer, da müsste ich alle Millimeter die Richtung wechseln und dann raten wie es weiter geht,wenn ich dabei gut eingeschäumt bin.

:up:wennst es jeden Tag machst isses ein Minimum an Aufwand
I agree.. Ich lege schon Wert auf mein Äußeres, aber da den Inhalt meiner Hose zur Zeit eh nur ich sehe, lass ich mich ein wenig gehen.
Kleine Anmerkung, sie werden eh nie länger als 5mm, aber es ist sind so viele. Manchmal kommen sogar aus einer Haarwurzel 2 Haare raus.
is wie beim sex, ois scho routine..
Die einzige Routine beim Sex ist das Ende dessen.

Bei mir tägliche Rasur mit einem elektrischen Doppelkopfrasierer. Keine Hauptproblem mit Rasierwasser und anschließender Hautpflegecreme. Alles ist schön glatt.

Ach ja, Sugaring natürlich im Studio von einem Profi machen lassen :)

ich hab hier immernoch eine ungeöffnete sugaring "dose" ... ist das wirklich so wahnsinnig schwer ? o.O
ich mein ich hab bislang ned so den eindruck gehabt, als hätten die irgendwas so besonders kompliziertes gemacht ... klar, wie man die masse rumschubst und zieht, muss man schon erstmal begreifen, aber ich hätt dacht, nach ein paar mal zusehen, hat man den dreh raus ?

ich bin noch ned dazu gekommen, das zeug jetzt selbst zu probieren (wie gesagt, is noch ungeöffnet), aber ich hatte den eindruck, das wird scho ned so schwer sein ;) und mehr weh tun als was die profis tun, darfs auch ... im gegenzug zu wachsen, find' ich sugaring eh ganz ok.

Ich wachse auch männer und die meisten sind ee easy. Wenn sich einer ned zu benehmen weiss, muss man sie halt rausschmeissen.

Waxing und sugarn tut gleichermassen weh. Beim einen reisst man in die wuchsrichtung beim anderen in die gegengesetzte.

Bei falscher anwendung brechen sie in beiden fällen ab.

Waxing und sugarn tut gleichermassen weh.

na den hitzeunterschied zwischen wachsen und sugaring empfind' ich schon als spürbar angenehmer (beim sugaring). auch der schmerz ist etwas geringer (eben weil wachs dazu neigt, die haut durch die kurze hitze etwas empfindlicher zu machen für das, was danach folgt). aber ja, der technische ablauf, der dazu führt, dass die haare ausgerissen werden, ist natürlich dann derselbe ;) also derselbe "zug", den man verspürt ...

na den hitzeunterschied zwischen wachsen und sugaring empfind' ich schon als spürbar angenehmer (beim sugaring). auch der schmerz ist etwas geringer (eben weil wachs dazu neigt, die haut durch die kurze hitze etwas empfindlicher zu machen für das, was danach folgt). aber ja, der technische ablauf, der dazu führt, dass die haare ausgerissen werden, ist natürlich dann derselbe ;) also derselbe "zug", den man verspürt ...
Das hängt aber von der person ab die das material aufträgt gg

Zucker und wachs können beide zu heiss sein :)

Ich hab mit 18 begonnen mir jeden Tag ein Haar mit der Pinzette aus zu reissen.....
Ich fürchte ich werde nicht alt genug um fertig zu werden.....

Das hängt aber von der person ab die das material aufträgt gg
Zucker und wachs können beide zu heiss sein :)

möglich, aber bei mir im studio ists bestenfalls lauwarm (und ich glaub auch ned, dass es aufgewärmt wurde, zumindest siehts nicht danach aus), und das doserl was ich mir gekauft habe (steht nur "beauty sugar strong" drauf, und halt inhaltsstoffe etc) ist nedmal zum erwärmen gedacht (wobei, wenn ichs richtig verstehe, kann man schon, wenn man will).

also eh wie du sagst ... kommt auf die person an, die's auftragt. ;)

möglich, aber bei mir im studio ists bestenfalls lauwarm (und ich glaub auch ned, dass es aufgewärmt wurde, zumindest siehts nicht danach aus), und das doserl was ich mir gekauft habe (steht nur "beauty sugar strong" drauf, und halt inhaltsstoffe etc) ist nedmal zum erwärmen gedacht (wobei, wenn ichs richtig verstehe, kann man schon, wenn man will).

also eh wie du sagst ... kommt auf die person an, die's auftragt. ;)
Zucker muss aber aufgewärmt werden? Sonst ist es zu fest zum auftragen.

Zucker muss aber aufgewärmt werden? Sonst ist es zu fest zum auftragen.

laut dem pickerl eben auf dem was ich gekauft habe, muss man es nicht vorher erwärmen, handwärme (durch das aufschaufeln und in der hand haben) soll reichen (es ist auch auf jedenfall fast schon honig-artig, etwas fester halt).

die dame im studio formt auch immer so ein bällchen in der hand vorher , sieht irgendwie nach "handwärmen" auf ...

laut dem pickerl eben auf dem was ich gekauft habe, muss man es nicht vorher erwärmen, handwärme (durch das aufschaufeln und in der hand haben) soll reichen (es ist auch auf jedenfall fast schon honig-artig, etwas fester halt).

die dame im studio formt auch immer so ein bällchen in der hand vorher , sieht irgendwie nach "handwärmen" auf ...
Es gibt verschiedene arten denk ich mal.

Man kanns ja auch mitm vlies abreissen, is die einfachere variante als das bällchen und auch schonender fürs handgelenk gg

Man kanns ja auch mitm vlies abreissen, is die einfachere variante als das bällchen und auch schonender fürs handgelenk gg

ich versteh' schon, dass man da als profi andere ansprüche hat ... ich muss ja gottseidank nicht das ganze 10 mal am tag machen, von daher mach ich mir wenig gedanken über mein handgelenk (das ist *hust* eh relativ belastungserprobt) :D

Zurück
Oben