Intimrasur - welche Methode ist die Beste?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen :)

Was ist eurer Meinung nach, die beste Methode sich der Schamhaare zu entledigen?
Unter den Achseln find ich Enthaarungscremes nicht schlecht, muss aber trotzdem immer noch was nachrasieren. Bei den Schamhaaren rund um den Schwanz hab ich Schwierigkeiten. Wachs macht nur Spaß, wenn man es zu zweit macht - die Ergebnisse sind aber eher dürftig-, Shavette geht zu einem gewissen grad, aber man kommt nicht überall gut hin und dann schneidet man sich wieder, Rasierhobel ist zwar gut, aber damit hab ich das gleiche Problem, wie mit einem Nassrasierer, binnen weniger Stunden sehe ich aus, wie ein Ribiselkuchen (trotz aftershave), Epiliergerät hab ich keines daheim, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte und Enthaarungscremes sind bei mir da unten auch machtlos.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, ausser mit der Pinzette den Haaren einzeln zu Leibe zu rücken?

gegen wucherung erst mit einem feinen haarschneider auf kürzester stufe den "wald" umschneiden. dann nass rasieren. hinterher unbedingt rasiercreme auftragen. "verstreuselung" lässt sich nicht ganz verhindern, geht aber nach ein-zwei tagen weg. die nachwachsenden stoppel entferne ich ca 1xwöchentlich. die haut gewöhnt sich dann an die rasur und es bilden sich keine pusteln mehr. richtig gute methode kenne ich auch nicht. diese ist recht zeitaufwendig, aber gut alleine durchführbar.

Es gibt da noch die Variante des Laserns. Ist aber recht zeitaufwendig und kostspielig. Wird im Allgemeinen von Hautärzten (manche) praktiziert. Sehr gute Ergebnisse mit dem Nachteil, dass die Haare für IMMER entfernt werden. Das heißt, solltest du irgenwann einmal wieder Lust bekommen dir Haare wachsen lassen zu wollen, geht das nicht mehr. Das ist eine endgültige Variante. Ich habs bei mir machen lassen und kann nur das Beste darüber sagen. Nie wieder Probleme mit Haaren.

Rasierhobel ist zwar gut, aber damit hab ich das gleiche Problem, wie mit einem Nassrasierer, binnen weniger Stunden sehe ich aus, wie ein Ribiselkuchen (trotz aftershave)
Versuch Rasierer mit 4-5 Klingen. Gibt da ziemlich günstige und gute (z.b. die von Bic) beim dm.
Epilierer würde ich dir bei starken Haarwurzeln abraten, das schaut dann gerne recht blutig aus.

ned gegen den strich rasieren:)
Das ist der erste Punkt, der zu beachten wäre und darüber hinaus:
Je neuer und schärfer der Rasierer, desto weniger läuft man Gefahr, sich zu schneiden.

Klingt komisch, ist aber so... Einalter Rasierer, der nicht mehr so scharf ist, reißt mehr als er rasiert, und dann kommt es auch vermehrt zu den Pusteln...
Ein neuer Rasierer gleitet beim Rasierenüber die Haut, ohne sie zu reizen.

Just my experience,
Mr. Salt

Hallo zusammen :)

Was ist eurer Meinung nach, die beste Methode sich der Schamhaare zu entledigen?
Unter den Achseln find ich Enthaarungscremes nicht schlecht, muss aber trotzdem immer noch was nachrasieren. Bei den Schamhaaren rund um den Schwanz hab ich Schwierigkeiten. Wachs macht nur Spaß, wenn man es zu zweit macht - die Ergebnisse sind aber eher dürftig-, Shavette geht zu einem gewissen grad, aber man kommt nicht überall gut hin und dann schneidet man sich wieder, Rasierhobel ist zwar gut, aber damit hab ich das gleiche Problem, wie mit einem Nassrasierer, binnen weniger Stunden sehe ich aus, wie ein Ribiselkuchen (trotz aftershave), Epiliergerät hab ich keines daheim, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte und Enthaarungscremes sind bei mir da unten auch machtlos.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, ausser mit der Pinzette den Haaren einzeln zu Leibe zu rücken?
Warum soll enthaaren Spaß machen? :hmm:

Ich kann auch nur Sugaring empfehlen. Keine Hautirritationen, das Ergebnis ist samtweich und wenn die Härchen nach ein paar Wochen sichtbarer werden, sind sie weich und nicht so kratzbürstig wie z.B. nach dem Rasieren.
Enthaarungscremes sind wohl das Schlimmste was man seiner Haut in puncto Enthaarung antun kann.

Ach ja, Sugaring natürlich im Studio von einem Profi machen lassen :)

ich machs alle 2 Tage unter der Dusche mit einer Klinge die Schutzbügel hat, will ja nur die Haare entfernen und den Rest behalten :cool:

Rasierer finde ich den Wilkinson sword quattro titanium sensitive protect - am besten, und das Rasierwasser von Nivea ohne Alkohol, das kühlt und brennt nicht

Zurück
Oben