Intimpiercing - piercer oder arzt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
ich würd euch gern um erfahrungsberichte bitten.

wo habt ihr euch euer intimpiercing stechen lassen? beim arzt oder bei einem piercer??

komme auf den gedanken, da ich gesehen habe, das mein neuer praktischer arzt piercings sticht.

würde ich beim piercer machen .. wirst sehen ein doktor hat nie so viel routine wie ein piercer und der lernt sowas auch nicht ;-)
geh mal zu einem piercer deines vertrauens und lass dir das genau erklären ich hab meine beim piercer machen lassen ;)

unbedingt beim Piercer - Ärzte haben kaum Erfahrung damit.

......sollt was schiefgehen kannst nachher immer noch zum Doc gehn. 8-)

unbedingt beim Piercer - Ärzte haben kaum Erfahrung damit.

......sollt was schiefgehen kannst nachher immer noch zum Doc gehn. 8-)

Genau so ist es. Wichtig ist aber auch das du dir einen guten Piercer bzw. Piercerin suchst. Dabei ist auch wichtig das billig sehr oft nicht gut ist. Am besten schaust du dir einige Piercingstudios an, lässt dir das Studio zeigen und dir alles erklären. Sauberkeit beim Stechen ist immer oberstes gebot.

Bedeutet:

- Unsere Räumlichkeiten entsprechen den Hygienerichtlinien.
- Wir piercen grundsätzlich mit Mundschutz.
- Wir piercen grundsätzlich mit sterilen Handschuhen.
- Alle Werkzeuge werden von uns selbst verpackt, sterilisiert und mit Sterilisationsdatum versehen.
- Unser Sterilisator wird alle drei Monate (gesetzlich Vorgeschrieben sind sechs Monate) vom Hygiene Institut Potsdam mikrobiologisch überprüft (Sporentest).
- Wir benutzen zum Desinfizieren der Haut sterile Kompressenpäckchen.
- Wir sterilisieren im Autoklaven mit fraktioniertem Vorvakuum.
- Wir setzen nur sterilen Schmuck ein.
- Wir wechseln nach jedem Arbeitsschritt, bzw. nach dem Wechsel einer Hygienezone die Handschuhe.
- Wir bereiten unsere Piercingmaterialien auf einer sterilen Unterlage vor.
- Wir markieren unsere Piercings nicht mit einem hygienisch nicht einwandfreien Stift, sondern mit einem sterilen Zahnstocher und Gentiana Violett..
- Wenn nötig verwenden wir sterile Wundverbände.
- Wir piercen in einem separaten Piercingraum und Sterilisieren in einem separaten Sterilisationsraum.

Informiere dich am besten auch ob die Standarts der OPP (Erste Organisation Professioneller Piercer e.V.) eingehalten werden. Dann kann eigentlich nur noch wenig schief gehen.

Hi....

Gutes Thema oder sagen wir mal...genau das was ich jetzt brauche... ;)

Ich habe ja überhaupt kein Piercing, und möcht auch keines haben...

Allerdings, ist jetzt mein Töchterchen 17J daran interessiert.... sich ein Intimpiercing stechen zu lassen....:fragezeichen::haha:

Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

...jetzt meine FRAGEN...

Welche Stellen kann man im weiblichen Intimbereich stechen?
Wenn man die Stellen dann sticht, wird man dort dan vielleicht nicht WENIGER emfindlich?
Da denk ich dezitiert an die Klitoris?
Sind Intimpiercings luststeigernd?
Verletzungsgefahr? - speziell beim Nahkampf??? ..lach..

Wäre nett, wenn ich hier ein paar Antworten bekäme...

Danke! :winke:

Luststeigernd sind wenn dann:

Triangle, Klitorisvorhaut vertikal und horizontal, und die Klitoris an sich.

Andere die weniger luststeigernd als optisch sind sind die Grossen sowie die kleinen Schamlippen oder auch das Princessin Albertina. Das Christina-Piercing ist auch sehr schön, wird aber fälschlicherweise zum Intimpiercing dazugezählt obwohl es ein Oberflächenpiercing ist.

Als einsteigerpiercing empfielt sich eigendlich das Klitorisvorhaut-Piercing. Die Kliroris direkt oder die Triangle würde ich persönlich (anmerkung, ich bin männlich) nur bei Piercern der OPP machen lassen da diese wirklich viel erfahrung benötigen und bei falschem Stechen das Lustempfinden stark beeinflussen können.

Ferletzungsgefahr ist wie bei jedem anderen Piercing auch...

Zu den einzelnen Piercings, Wikipedia hilft. Währe jetzt zu viel hier von allen Bilder reinzustellen.

Luststeigernd sind wenn dann:

Triangle, Klitorisvorhaut vertikal und horizontal, und die Klitoris an sich.

Andere die weniger luststeigernd als optisch sind sind die Grossen sowie die kleinen Schamlippen oder auch das Princessin Albertina. Das Christina-Piercing ist auch sehr schön, wird aber fälschlicherweise zum Intimpiercing dazugezählt obwohl es ein Oberflächenpiercing ist.

Als einsteigerpiercing empfielt sich eigendlich das Klitorisvorhaut-Piercing. Die Kliroris direkt oder die Triangle würde ich persönlich (anmerkung, ich bin männlich) nur bei Piercern der OPP machen lassen da diese wirklich viel erfahrung benötigen und bei falschem Stechen das Lustempfinden stark beeinflussen können.

Ferletzungsgefahr ist wie bei jedem anderen Piercing auch...

Zu den einzelnen Piercings, Wikipedia hilft. Währe jetzt zu viel hier von allen Bilder reinzustellen.

Danke...ja da hast du mir schon ein wenig geholfen.....:)
Sollte ja auch gut überlegt sein, wo man sich stechen läßt....

Na ich hoffe, ich habe noch schonfrist...vielleicht kann ich sie überreden zuerst zum Tätowierer zu gehen (das will sie auch im Intimbereich), bevor wir Fleisch durchstechen...wuuuaaaaa....

lach...

Man sieht ich bin kein Fan...lach..

Danke nochmals....

Doch eine Frage hätt ich noch...angenommen dieses Klitorisvorhaut-Piercing...sagen wir...der Fall der Fälle tritt ein und sie bleibt damit hängen, und es wird durchgerissen!!!

Was ist der Schaden dabei..außer der Optische?

Lg Elena

Hi!

also ich (w) bin ein totaler piercing fan und hatte bis jetzt rd. 25 stk. (trage aber nicht mehr alle)... wichtig is, dass du einen guten piercer findest - vergiss den arzt! du musst dich dort wohl fühlen und es muss einfach sauber sein! am besten zuerst einen beratungstermin ausmachen und nicht gleich stechen lassen (jeder gute piercer wird dich dazu auch nicht überreden)!!! also sollte sie hängen bleiben (was garantiert nicht vorkommen wird) wird nicht viel passieren, ausser dass es kurz weh tun wird. die haut wird nicht reissen - die gibt a gutes stück nach, das würd man gar net glauben! hat deine freundin denn schon ein piercing? ich würd als 1. piercing nämlich kein intimpiercing empfehlen - der schmerz dort is scho a anderer als beim nippel oder der unterlippe, dem ohr udgl.

informier dich bitte über alles bei einem guten piercer - er wird dich bzw. euch auch über sämtliche risiken aufklären

ps: 3 wochen is sex tabu :)

Wie der Name ja schon sagt handelt es sich bei diesem Piercing um ein Vorhautpiercing. In diesem fall reisst dann die Klitorisvorhaut ein. Wenn das Piercing komplett raussreisst sollte schnellst möglich ein Arzt aufgesucht werden um die Stelle evtl. zu Nähen da es sonst zu starker Narbenbildung kommen kann die a nicht schön aussieht und b die funktion der Klitoris stark beeinträchtigen kann. Wird es nur angerissen reicht meist eine gründliche Pflege mit desinfizierung über mehrere Tage bis sich die Wunde wieder geschlossen hat. Aber selbst in diesem Fall währe es ratsam sich nocheinmal bei seinem Piercer vorzustellen bzw. ärztlichen Rat einzuholen, wobei diese dann eigentlich immer raten das Piercing zu entfernen obwohl es gar nicht nötig ist.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. :)

der schmerz dort is scho a anderer als beim nippel oder der unterlippe

Dem muss ich wiedersprechen, zumindest in teilen. Da das Schmerzempfinden jedes Menschen anders ist werden natürlich auch diese bei jedem anders wahr genommen. Zwangsläufig heisst es nicht das Piercing tut besonders weh, das gar nicht und bei dem musste ich weinen. Z.B. bei mir taten die Nippel nicht so wie wie die Hafada, andersrum kenne ich einige die die Nippel schmerzhaft fanden und das Hafada wiederum nicht. ...

natürlich isses bei jedem anders - das is klar! aber der schmerz an sich ist einfach an der stelle ein anderer! und da sollte man (meiner persönlichen meinung nach) scho den piercing-schmerz an sich kennen!!! vor allem auch was die zeit danach betrifft!

natürlich isses bei jedem anders - das is klar! aber der schmerz an sich ist einfach an der stelle ein anderer! und da sollte man (meiner persönlichen meinung nach) scho den piercing-schmerz an sich kennen!!! vor allem auch was die zeit danach betrifft!

Jup, da geh ich mit. Recht du hast.:daumen:

Da gibt´s schon einen guten Thread im BDSM-Bereich. Eh auch recht ausführlich. Viele Wiener (oder halt aus der Umgebung) pilgern mittlerweile zu Marc. ;) Heißt hier als User eh Intimpiercing. I hab mi bei ihm stechen lassen (linke Brustwarze) und bin voll zufrieden.

Ein Piercer sticht halt jeden Tag. Ein Arzt ned (zumindest halt keine Piercings). Und wenn, gehe ich halt lieber zum Profi. ;)

Und das ist halt auch so ein Ding, Es gibt Piercer und es gibt professionelle Piercer. Und leider habe ich es schon des öffteren erlebt das der eine Piercer zu nem anderen geht um sich bei dem dann stechen zu lassen. OK, an stellen wo man selber schlecht oder gar nicht ran kommt ist das in ordnung. Aber was ist das bitte für ein piercer der nicht mal zu seinen eigenen Fähigkeiten vertrauen hat... Aber ich schweife ab.

Zusatz: Ich meine nicht Marc bzw. Intimpiercing -> er ist mir unbekannt.

ich danke euch recht herzlichst für eure erfahrungen.

es wäre mein erstes und einziges piercing. da ich sonst normal lieber tätowieren gehe *g* nur ist es eben ein großer wunsch von mir, zu meinem tatoo ein piercing dazu zu geben , und das wäre dann eben ein intimpiercing. seit knapp 4 jahren wünsch ich mir das jetzt schon, nur bis jetzt hat mich immer der vorstellbare schmerz davon abgehalten*hach*

wenns dein großer wunsch is, dann geh mal zu einem professionellen piercer und lass dich beraten...ein gutes gespräch is das a un o...und dann warte noch mal 2 wochen und lass es sacken...und dann entscheide ob dus willst oder nicht :)

ich war mittlerweile bei 3 piercern *hach* mir reicht einfach die vorstellung, das dort schon ne nadel hinkommt *brrr*

huijuijui...gg also ich steh auf piercing - bin aber auch maso veranlagt...gg hast ein andres piercing das du gerne hättest? wie gesagt, ICH bin ja der meinung, man sollte den piercing-schmerz an sich kennen, bevor man sich ein intim-piercing stechen lässt...gg

nein, ansonst reizt mich keines *G* ich hab zwar ohrlöcher, aber die hab ich als kind bekommen.

*hach*

Zurück
Oben