Im Dunkeln...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe Sex am Liebsten bei gedimmten Licht oder bei Kerzenschein oder auch outdoor, bei Sonnenuntergang oder wenn der Mond leuchtet.
Aber auch tagsüber hat seinen Reiz.
Wichtiger ist dass es Spass macht.

Kann ich absolut nachvollziehen. Bin auch ein "Optiker"! Dazu kommt noch, dass ein Mensch, dessen natürliche Reflexe noch funktionieren (was bei vielen Zivilisationsgeschädigten und Wohlstandsverwahrlosten nicht mehr der Fall ist), in Dunkelheit automatisch auf Grobmotorik schaltet, was unsprünglich der Abwehr von Feinden diente. Ebenso schärfen sich in der Dunkelheit Hör- und Geruchsinn. Jemand, der sich also in der Dunkelheit beim Sex schwer tut ist eher der "Normale" im Vergleich zu dem, der in Dunkelheit fickt wie ein Weltmeister. ;)
Das hab ich gesucht.
Irgendwie ein schwer zu beschreibendes Gefühl, wie irgendwas, was da ist, so das ich mich nicht gehen lassen kann.
Wenn meine Augen verbunden wären, ist ja noch jemand im Raum, der zumindest "sieht" was abgeht.
In absoluter Dunkelheit weiß ich aber, daß wir beide nichts sehen können. Also auch nicht, ob Bill Cosby im Eck steht.

Klar sind optische Reize wichtig, aber wir haben bei uns im Club ein Dunkelzimmer und es ist schon spannend nicht zu wissen mit wem Mann vögelt und alle Sinne sind auf tasten eingestellt.

Hi,

Dazu kommt noch, dass ein Mensch, dessen natürliche Reflexe noch funktionieren (was bei vielen Zivilisationsgeschädigten und Wohlstandsverwahrlosten nicht mehr der Fall ist), in Dunkelheit automatisch auf Grobmotorik schaltet, was unsprünglich der Abwehr von Feinden diente. Ebenso schärfen sich in der Dunkelheit Hör- und Geruchsinn. Jemand, der sich also in der Dunkelheit beim Sex schwer tut ist eher der "Normale" im Vergleich zu dem, der in Dunkelheit fickt wie ein Weltmeister. ;)

abgesehen davon, dass das wohl eine der absurdesten Erklärungen ist, die ich je hörte, wie erklärst Du, dass es die meisten Menschen beim Grundwehrdienst im Dunkeln oder ohne zu sehen, schaffen, ihr Sturmgewehr zu zerlegen und auch wieder korrekt zusammenzusetzen?

Wie "Grobmotorik" der Abwehr von Feinden dienen soll, erschließt sich mir auch nicht ....

LG Tom

Hmm...dunkel stell ich mir kompliziert vor, sieht man ja nichts. Habs bisher immer bei Licht gemacht, da sieht man auch die Mimik der jeweiligen Partnerin und tut sich leichter darauf zu reagieren.

Im Dunklen kann ich mich viel besser auf Empfindungen konzentrieren. Er sagt er will etwas sehen dabei.
Mir reichen die anderen Reize. Trotzdem liebt er es, wenn ich seine Augen verbinde, nachdem ich ihn ans Bett gefesselt habe.

Hi, abgesehen davon, dass das wohl eine der absurdesten Erklärungen ist, die ich je hörte, wie erklärst Du, dass es die meisten Menschen beim Grundwehrdienst im Dunkeln oder ohne zu sehen, schaffen, ihr Sturmgewehr zu zerlegen und auch wieder korrekt zusammenzusetzen?

Wie "Grobmotorik" der Abwehr von Feinden dienen soll, erschließt sich mir auch nicht ....

LG Tom

Lieber Tom, und das funktioniert so: Nimmt der Mensch eine Gefahr/Bedrohung wahr, schaltet sein Nervensystem als Folge komplexer Abläufe (Adrenalin-Noadrenalin-Achse) auf Grobmotorik, nach dem Prinzip "Kampf oder Flucht"! Pianistenhände werden so zu Fäusten und die Beinchen einer Tänzerin zu einem effizienten Fluchtwerkzeug. Dieses reflexgesteuerte Verhalten läuft automatisch ab und ist im Grunde nicht willentlich beeinflussbar. So passiert es oft, dass Menschen die in Autounfälle verwickelt sind (was als Bedrohung wahrgenommen wird) nicht mehr in der Lage sind, am Mobiltelefon eine 3-stellige Notrufnummer zu wählen bzw. fällt ihnen (da auch das Gedächtnis umprogrammiert wird auf Kurzzeit) die Nummer 133 nicht mehr ein.

Die Zerlegung eines Sturmgewehrs in Stresssituationen (z.B. Dunkelheit) wir genau deshalb geübt, um dieses Phänomen zu kompensieren und die Routinen im Unterbewußtsein zu verankern.

Gruß!

Es gibt spezielle Events, in denen eine Gruppe von sagen wir, 12, 14 Menschen (1:1 M und W) in absoluter Dunkelheit nackt in einem Raum auf Tuchfühlung gehen (kein Sex, keine Penetration von was womit auch immer, keine Ejakulation). Mit reiner Grobmotorik reisst du da absolut kein Leiberl, mit Fluchtreflex bist Du sowieso komplett am falschen Platz. Grade hier kommts auf die feine Art der Berührung, des Spürens und Fühlens an. Es ist jedes Mal immer wieder unheimlich spannend, das zu erleben...

Hi, dann weißt Du nicht was Grobmotorik ist. Und wenn Du im Dunkeln im Bett an Kampf oder Flucht denkst, triffst Du die falschen Frauen ....

LG Tom

Aber Tom! Warum lässt Du mein Zitat, worin ich Dir ausführlich Erklärung bot, weg? Sicher keine böse Absicht, nur ein Versehen! Kann passieren! ;) Wir schaffen das! :up:

Hi,

weil diese Erklärung Schwachsinn ist. ;)

Grobmotorik als Begriff ist ausschließlich im Bereich der kindlichen Entwicklung anzutreffen .... ;)

LG Tom

"Grobmotorik" und "Feinmotorik" begleiten den Tagesablauf jedes Neurologen, nicht nur den des Kinderarztes! Beeinträchtigungen zu erkennen, dazu dient u. a. der neurologische Test. Kennst Du vielleicht, bei geschlossenen Augen mit dem Finger die Nase treffen.

Auch in der Behandlung der Alkoholkrankheit spielen diese Begriffe eine Rolle, als auch, wie ich Dir schon erklärte, bei Stress und in Gefahrensituationen. Adrenalin knipst die Feinmotorik zu Gunsten der Grobmotorik (Kampf oder Flucht) aus.

Vielleicht begehe ich auch den Fehler, gewisse Kenntnisse vorauszusetzen! Falls Du etwas nicht verstehst, frag nur! :) Uns gegenseitig zu helfen, dafür sind wir ja da!

Hi,

daher mein Hinweis: Deine Erklärung ist falsch. ;)

LG Tom

Von mir aus sei sie falsch! Wenn`s Dich glücklich macht! Und mir fällt kein Zacken aus der Krone! Anekdote: erst gestern hatte ich meinem kleinen Neffen recht gegeben, der meinte CO2 sei giftig! Ich wollte ihn nicht verunsichern und ihn in seiner Schulklasse mit der Wahrheit nicht ins soziale Out manövrieren. "Interessante Zeiten" in denen wir leben erfordern eben Situationselastizität. Geht vorüber, da bin ich mir sicher! In diesem Sinne, Alles gut, Tom! :):up:

Zurück
Oben