Hallo, nun ich kenne euch nicht, ich bin jetzt gerade auf eueren Thread gestoßen
Hiermit möchte ich nur ausschließlich -wenn ich darf-, meine persönliche Meinung äußern
Obwohl so gut wie möglich die Menschen, so wie sie sind versuche ich zu akzeptieren, passiert trotzdem hin und wieder, dass meine Emotionen über mich kommen... Ich mich zu einer Person nicht so verhalte, wie ich es mir wünsche, dass die anderen sich zu mir verhalten würden
Die letzte Zeit, Gott sei dank komme ich schon paar Minuten später nach dem Geschehen drauf, dass dies nicht gerade die feinste Art gewesen, was ich gesagt bzw. wie ich gesagt habe
Und obwohl mein Ego total dagegen ist, stell ich mir sofort die Frage,
wie wäre es, wenn die andere Person, genau so die gleicher zu mir gesagt hätte
Danach ist es mir vollkommen klar, dass ich dazu stehen muss, und ich mich sofort entschuldige
Sollte mir erst tage später meine Verhalten bewusst werden, dann greife ich ans Telefon und dann entschuldige ich mich
Damit ist für mich die Geschichte erledigt, was die anderen dann über mich denken/sagen ist ja für mich vollkommen egal
Denn wir sind ja Menschen und keine ist besser wie die anderen! Nur anders
Eines kann ich noch dazu sagen, seit ich mich immer öfter beobachte, und bevor etwas sage oder tue, stell ich mir die Frage, wie ich mich fühlen würde, wenn die anderen mir dies sagen oder tun würden, wird immer seltener, dass ich andere Menschen persönlich angreife
Die schlechteste was man sich antun kann, vorwürfe machen, schlechte Gewisse haben, oder sich Dingen einzureden (alle sind Böse, keine will/liebt mich usw.) was mit der Wahrheit gar nichts zu tun haben
Es geht immer nur um eines, erkennen wer ich bin, wie ich bin und mich selber so wie ich bin akzeptieren, dann kann ich auch anderen immer mehr akzeptieren
Weil wenn ich so sein darf, dann dürfen die anderen auch so sein
Und sein wir doch mal ganz ehrlich, jeden von uns wünscht sich, dass so wie ist akzeptiert wird